An solche Anzeigen werden wir uns wohl oder übel gewöhnen müssen Bei einigen bestimmten Reptilien isses mittlerweile Gang und Gäbe, dass sie verschenkt werden So isses halt, wenn Tiere leicht nachzuziehen sind - da traut sich jeder ran, jeder hat NZ und jeder kann sie sich leisten.
Naja "normal" ich beobachte nur schon länger das die Person die Igelchen abgeben will aber nicht los bekommt, wahrscheinlich denkt sie so würde sie leichter wen finden .Vlt. weiß diese Person auch keinen anderen ausweg mehr. Eine Schutzgebühr wer trotzdem besser gewesen.
lg Samanta
Naja, so wie ich die Anzeige verstehe, WAREN es Notfälle, die jetzt scheinbar von der Person aufgepeppelt wurden und nun wieder vermittelt werden sollen. Denke die Person will an Notfällen einfach nichts verdienen, aber eine Schutzgebühr hätte ich auch erhoben...
Ich halte ja auch nix davon Tiere zu verschenken!!! Aber ihr redet von Notfällen... Was sind "Notfälle" für euch? Sind meine Tiere auch Notfälle weil ich mich leider von ein paar Igel trennen muss? NEIN. Es ist wirklich dringend aber dennoch sind es für mich keine Notfälle. Notfälle sind es für mich erst dann, wenn die Haltung zu wünschen übrig lässt, die Tiere hungern und dursten oder verwahrlosen ect!
Lg Mel und die WoB-Hedgies
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
Ich muss zugeben, dass ich mich manchmal ärgere, wenn ich von Leuten höre: "Ich habe ja auch 4 Notigel, 2 aus einer Zuchtauflösung und zwei wurden bei ebay-Kleinanzeigen angeboten."
Nottiere wären deine Igel erst dann, wenn du die aussetzen oder ins Tierheim bringen würdest, wenn sie bis dann und dann keiner nimmt.
Junge gesunde Tiere gegen eine Schutzgebühr abzugeben zieht leider häufig nur Spekulanten an, die sich günstig ein paar Zuchttiere ins Haus holen und die dann meist schnell weiterverkaufen.
Sogar an meiner hochschwangeren Notigelin aus schlechter Haltung hatten ein paar Leute ein dringendes Interesse und wollten sie "zu meiner Entlastung" ganz schnell übernehmen.
Vielleicht bin ich auch mitlerweile ein bisschen paranoid, aber normal finde ich das nicht.
Ja Anne auch ich stimme dir voll zu! Auch meine Igel werden keine Dumpingigel nur weil ich sie dringend abgeben muss! Nach wie vor möchte ich ein schönes zuhause für meine Tiere und hoffe es trotzdem zu finden, auch ohne Dumpingpreis!!!
Anja, ich denke nicht das Anne zwingend dich meinte.
Lg Mel und die WoB-Hedgies
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!