irgendwas stimmt mit mia nicht. zuerst dacht ich an milben, pilz oder ähnliches, aber diese "dinger" hat sie nur im gesicht und ich sehe auch keine schwarzen pünktchen oder ähnliches die vielleicht auf parasiten hinweisen könnten. außerdem müsste es dann luna doch ähnlich gehn? aber luna sieht gut aus.
nun hat mich ela auf die idee gebracht, dass sie vielleicht irgendwas nicht verträgt? durchfall hat sie aber nicht. sie bekommt bei mir sanabelle adult mit geflügel. jetzt suche ich schon verzweifelt im netz nach josera classic, denn das hat mia bei ela bekommen. bloß gibts bei zooplus kein classic sondern nur verschiedene josera emotion-produkte! welches davon könnte ich nehmen? meint ihr ich kanns auch mit dem Josera Emotion Léger probieren? das hätte den nebeneffekt, dass es für luna ganz nett wäre, da sie im moment ein bisschen zu pummelig ist!
oder könnte es auch noch am sand liegen? sollt ich den besser auch gleich wechseln?
als streu bekommen sie tierwohl super. auch daran kanns liegen, nicht wahr?
uff.
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. schon wieder.
ich weiß dass ich mir den tierarztbesuch mit mia sparen kann, denn sie wird mit sicherheit ne kugel sein sodass er sie nicht wirklich untersuchen könnte. selbst ich habs noch ab und an schwer, dass sie sich bei mir ausrollt.
Ich würde auch auf Pilz oder Allergie Tippen, mein einer Igel hatte auch mal eine Allergie, ich hatte alles ausgetestet, die kommt ab und an mal wieder das sieht so ähnlich aus. Ich würde alles mal austesten, woran es liegen könnte aber bedenke bessern tut es sich meist erst ab 1ner Woche. Ich habe ihn dann auf Handtücher gesetzt und so getestet ob es das Einstreu ist, wars aber nicht. Bei meinem fingen die Exeme im Gesicht an und später sah er echt übel aus, und er hatte sie dann auch am Beinchen ect. aber da ist halt sein schwaches Imunsytem drann schuld. TA gehen kannst du, auch wenn es fieß klingt, man kann die Igelchen an den hinterbeinen nach oben halten, dann kann er sich nicht einrollen und man kann schauen, das haben sie bei meinem Nuffi König auch gemacht.
lg Samanta
verspätetes danke für das liebe angebot! bisher fahr ich mit leger ganz gut. zumal mias freundin luna leider wirklich übergewicht hat. aber ich glaub so langsam bessert sich das ein wenig! mia bekam die ganze zeit über mehr würmlis als luna zum ausgleich :)