Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.504 mal aufgerufen
 Kleiner Igeltanrek - Echinops telfairi
Seiten 1 | 2
Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

17.06.2011 21:47
Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Bin ganz happy und aufgeregt wie auch die letzten Male, die Maya hat mit Cliffhanger 6 suesse babies "produziert"


Eines ist kleiner wie die anderen, hoffe es geht gut.

Maya hat dann doch noch umentschieden und das Nest gewechslet und alle babies rueber getragen. Da war der Papa drin, aber es gab keinen Aerger, das letzte Mal sind sie auch zusammen geblieben. Es hat viel Platz und viele Verstecke und ich habe mehrere Wasser und Fresschalen reingetan.

Spass zum beobachten auf jeden Fall:)

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

18.06.2011 20:21
#2 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch Und alles gut für die kleinen ... Da bin mal auf Bilder gespannt

..................................................
Liebe Grüße Andrea

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

18.06.2011 20:33
#3 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Hi Esther,

das ist ja super *freu* gratuliere!

Und wünsche Dir auch viel Erfolg für die Aufzucht

Liebe Grüsse, Tiffany




http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

18.06.2011 21:28
#4 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Hi,

ich drücke dir auch feste die Daumen. Bist dieses Jahr hier die einzige, die Tani-Babies hat?!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

19.06.2011 00:06
#5 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

ich bin doch immer die letzte mit

ich hatte doch auch letztes jahr den krümel, und dem geht es bei jazz richtig gut...er ist halt einfach ein kleiner tani, genauso wie das würmchen von tiffany. also mach dir keine sorgen, das wird schon

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

20.06.2011 14:42
#6 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Mach dir nix draus. Ich muß auch noch warten. Wird dieses Jahr verdammt spät, aber meine Zöglinge sind mit 2 Monaten ja schon immer richtige Riesennuffies, deswegen mach ich mir nicht wirklich Sorgen.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

20.06.2011 22:23
#7 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Hallo:)
Also, der kleine hat aufgeholt und wiegt fast so viel wie die anderen.Er hat 18g und die anderen um die 21g. Ich bin aber wegen etwas anderem beunruhigt, gestern habe ich gesehen, dass alle angeknabbere Ohren haben! Bei manchen fehlt sogar ein Stückchen. Ich desinfiziere jeden Tag jetzt und werde gut beobachten, falls es sich entzündet dann gehe zum TA. Heute sah es schon nach Krusten aus, aber ich verstehe überhaupt nicht was los ist.
Hat jemand von euch sowas mal erlebt? Könnte es der Vater gewesen sein? Ich habe nicht gehört oder gesehen, und keine Anzeichen von Agression gestern oder Heute. Bin ganz traurig für die Kleinen und hoffe es kommt alles gut, bei einigen wird man es wohl später sehen können:((
Hier ein paar photos:)
liebe grüsse
esther

Angefügte Bilder:
Neugeburt20112.jpg   Neugeburt20111.jpg   Neugeburt20113.jpg   Neugeburt20114.jpg   Neugeburt20115.jpg   Neugeburt20116.jpg   Neugeburt20117.jpg   Neugeburt20118.jpg  
tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

20.06.2011 22:33
#8 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Die sind ja voll goldig, die kleinen

Also ich bin ja nun echt kein Tanni-Experte, muss ich ja gleich dazu sagen!

Aber vielleicht ist es besser, Papa raus zu nehmen ?

Die Waschbären unserer Bekannten hatten auch Babys, denen wurden vom Papa
die Ohren und bei einem auch der Schwanz abgefressen. Das war dann so
schlimm, dass ich sie mitnahm zur Handaufzucht.

Liebe Grüsse, Tiffany




http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

Ashmore Offline

Igelgott


Beiträge: 1.021

20.06.2011 22:34
#9 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Ai... sind die niedlich , alles liebe für die Aufzucht.

lg Samanta

_________________________________________




Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

20.06.2011 22:57
#10 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Danke für die Nachrichten:)

Das Ding ist, dass das Männchen immer sehr lieb war und ich auch das andere Pärchen nie getrennt habe, es war immer alles super auch bei diesem Pärchen im letzten Jahr. Das männchen befindet sich auch immer im anderen Ecken des Terrariums und ich sehe wirklich nichts. Ich kann nicht sagen welcher der beiden es war....aber ja vielleicht eine gute Idee das männchen raus zunehmen....dann gehe ich morgen ein Terrarium dazu kaefun, ist ein bisschen voll im Moment. Ich habe das andere Pärchen voneinander getrennt für dieses Jahr und im letzten Terrarium ist der Nachwuchs vom letzten Jahr, welche ich noch nicht inseriert habe, weil ich drauf gewartet habe, dass man das Geschlecht sieht, was der Fall ist jetzt...

Logistische Probleme habe ich

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

20.06.2011 23:08
#11 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Wie alt sind die kleinen denn genau, die haben ja schon fast die
Äuglein ganz auf?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass weiterhin alles gut geht, der Nachzügler
hat ja nun auch aufgeholt :)

Liebe Grüsse, Tiffany




http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

20.06.2011 23:36
#12 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

ausser einem haben alle die äuglein auf und wiegen tun sie fast alle 20g. Die stacheln sind auch schon draussen. Richtige Mini Tanreks:)

Ja hoffe auch dass es gut geht, habe das Männchen schon mal rausgenommen, schade:(

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

29.06.2011 22:41
#13 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Hallöchen:)
Den Oerchen geht es ganz gut, es scheint nicht wieder passiert zu sein und es ist schön am abheilen. Eigentlich sieht es nur schlimm aus bei einem, wo wirklich ein stück fehlt :(( bei den anderen sieht es nicht schlecht aus bis jetzt. Ich kann mir vorstellen, dass das passiert ist, weil ich kein Lebendfutter hatte während 2 wochen und nicht alles in der Milch war was hätte sein sollen. Es scheint soweit alles gut zu sein, ich habe jeden die ohren desinfiziert und alle scheinen wohl auf zu sein und schon fast 40g:)

Und dann habe ich noch einen zweiten Wurf bekommen:die babies scheinen körperlich ok zu sein, ich habe drei gesehen und zwei davon sind ganz weiss. Einer ist heute rausgekrabbelt und dann habe ich schnell ein foto gemacht. Die AUgen bei den weissen sind noch nicht offen.Im Moment heisst sie blanchette, und falls es dann ein männchen ist blanc:)

Angefügte Bilder:
blanchette.jpg  
tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

29.06.2011 22:45
#14 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Ach je, ist der niedlich

Hattest Du schon mal so helle Babys?

Sind die Eltern denn auch fast weiss?

Wünsche Dir auch für diesen Wurf alles Gute für die weitere Aufzucht!

Liebe Grüsse, Tiffany




http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

Ashmore Offline

Igelgott


Beiträge: 1.021

29.06.2011 22:54
#15 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

ich möchte es auch wissen . Aber schön sind sie ja jetzt schon .

lg Samanta

_________________________________________




Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

29.06.2011 23:01
#16 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

nein, das wird ein Gen problem sein:(( habe noch nie solche gehabt, eigentlich sind alle meine Tanreks recht dunkel, die Männchen besonders. Ich werde sie bestimmt behalten, den ganzen Wurf, da scheint etwas nicht in Ordnung zu sein.

Muss sie dann rechtzeitig trennen und gruppen machen. Ich hoffe es hat nicht noch andere Probleme, es sieht im Moment nicht so aus.

Aber es ist tatsächlich sehr süss und ganz speziel:)

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

29.06.2011 23:05
#17 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Vielleicht ist es "einfach" ein Albino?!

Liebe Grüße, Anja


Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

29.06.2011 23:07
#18 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

bin gespannt auf die Augen, sind ja noch zu:)

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

29.06.2011 23:12
#19 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Achja...

Ich bin auch gespannt!

Liebe Grüße, Anja


Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

15.07.2011 10:21
#20 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Ich schmilz weg. Ich denke, es wird ein Albino sein. Ich suche schon verdammt lange danach. Heuuullll...
Nicht zum züchten, da sich das Albinogen nur in seltensten Fällen weiter vererbt. Aber ich finde weiße Tiere generell einfach hammerschön. Also, wenn du dich mal trennen willst, weißt ja, bei mir haben die Tannies ein schönes Leben.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

16.07.2011 20:48
#21 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Hallo;)
Habe dir auf deine mail gantwortet....
Die augen sind rot muss unbedingt photos machen, um euch das zu zeigen, total süss die beiden;))))))))))
Bin grad unterwegs aber mache die photos bald drauf, versprochen!

Liebe gruesse

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

17.07.2011 09:17
#22 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Du bist so eine glückliche Tanrekomi. :)

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

18.07.2011 10:57
#23 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Hallo,
Hier die fotos von den Albinos :))) und ihren geschwisterchen.

Alle haben lustigerweise einen langen schwanz, das habe ich noch nie gesehen, ist doch normalerweise so ein kleines stummelchen...

Liebe gruesse
E

Angefügte Bilder:
weiss17.7.11.JPG   2weiss17.7.11.JPG   3weiss17.7.11.JPG   4weiss17.7.11.JPG   5weiss17.7.11.JPG   6weiss17.7.11.JPG   marlenesbaby17.7.11.JPG   2marlenesbaby17.7.11.JPG  
tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

18.07.2011 11:28
#24 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Die sind ja so niedlich

Hatte denn überhaupt schon mal jemand albino Tannis?
Ich habe noch nie welche im I´net gesehen.

Liebe Grüsse, Tiffany




http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

18.07.2011 11:38
#25 RE: Nachwuchs ist da:) Zitat · Antworten

Wie goldig! Ist ja cool, dass es wirklich Albinos sind.

Sind die Stacheln bei Tannis eigentlich weicher als bei den Igeln oder ist das das gleiche quasi?

Liebe Grüße, Anja


Seiten 1 | 2
«« 3 Racker
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz