Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
AnnaK Offline

Igelkenner


Beiträge: 576

07.05.2011 17:07
Kunstpflanzen für das Terra Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich hab vorhin im Tedi ein paar Plastikpflanzen für 1,- Euro das Stück gekauft. Kann ich das Terra damit bedenkenlos dekorieren oder nehmt ihr dazu spezielle Pflanzen (z.B. die für die Reptilien-Terras)? Die hier riechen nämlich schon ein bisschen nach Plastik und ich bin mir da nicht so sicher, ob das was für die empfindlichen Igelnäschen ist . Was haltet ihr davon?

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

07.05.2011 17:15
#2 RE: Kunstpflanzen für das Terra Zitat · Antworten

Ich hab auch mal solche gekauft.

Da sie wahrscheinlich "Made in Taiwan" oder so sind, solltest du sie auf jeden Fall so plazieren, dass die Igel nicht drankommen. Die fressen die Pflanzen zwar nicht, aber meine rupfen schon gerne mal daran rum.

Ich vermute, die Pflanzen sind nicht unbedingt ungiftig.

Wenn du sie an die Decke machst oder so ähnlich, müsste es eigentlich gehen. Ich habe damit dann das Terra von aussen verziert.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

08.05.2011 09:27
#3 RE: Kunstpflanzen für das Terra Zitat · Antworten

Wir haben unsere Kunstpflanzen bei Nanu Nana gekauft. Die Dinger stinken meiner Meinung nach nicht. Ich hatte anfangs auch Bedenken wg. der höheren Temperaturen und eventuellen Ausdünstungen.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Igelneuling »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz