Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Allgemeines
ferter100 Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 51

22.04.2011 21:00
Gewichtsabnahme - ab wann muss ich mir Sorgen machen?? Zitat · antworten

Hallo, ich benötige dringend Hilfe, mach mir mal wieder Sorgen um meine Igelchen, besser gesagt um Jumai(sie ist als ´erwachsene´zu uns gekommen, geb. im September 2010).Erzähle vielleicht mal kurz wie Jumai so ist.Sie ist eigentlich sehr ängstlich, nufft uns dauernd an und verkriecht sich im Auslauf immer in einer Ecke, im Terra genau so, die sieht man in der Zeit wo ich nicht schlafe, nur ganz kurz zum fressen und verschwindet dann wieder in einem Pulloverärmel, den Anne mir mitgegeben hat.Sie will eigentlich immer ihre Ruhe, so kommt es für mich auf jeden fall rüber
Ich hatte vergessen Sie am Tag ihrer Ankunft zu wiegen war am (2.04.2011) das erste Mal habe ich sie am 5.04.2011 gewogen: 400gr (Als sie von Ela zu Anne kam, waren es auch so 400gr)
Am 14.4. 414gr
am 18.4. 410gr
Heute 394gr Ab wann muss man sich Gedanken machen?
Ich muss dazu sagen, dass sie gestern sehr gestresst war, wir haben das zweite Terra fertig gebaut, und irgendwie hat Jumai den Weg nicht mehr zu ihrem Ärmel gefunden (der lag im oberem Terra), die ist dann im unterem Terra hin und her gelaufen und wenn sie den Weg fast nach oben gefunden hat, kam Imani (das Baby geb im Januar 11) ihr in die Quere und sie lief wieder runter
Soll ich mit ihr zum TA oder ist sie einfach nur gstresst wegen dem Umbau gestern und dann auch noch durch Imani, denn die beiden haben sich noch nicht so richtig angefreundet...Imani wandert auch sehr viel tagsüber vom Ärmel ins Haus und wieder zurück, was Jumai sicherlich auch stört

Sorry, für das Durcheinander aber ich mach mir gerade zu viele Sorgen aber ich denke ihr kommt klar.

LG, Lynn

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

22.04.2011 21:21
#2 RE: Gewichtsabnahme - ab wann muss ich mir Sorgen machen?? Zitat · antworten

Hallo,

du mußt dir bisher keine Sorgen machen! Gewicht +/- 20g ist normal, das fällt schon auf, wenn du dein Tier mal vor und mal nach dem koten wiegst.

Ansonsten klingt das alles ziemlich normal! Eingreifen solltest du, wenn du grünen dünnen Kot im Terrarium findest. Wöchentlich wiegen reicht übrigens dicke aus, womöglich stresst du sie mit dem Herausnehmen mehr, als du glaubst. Es gibt nun einmal Tiere, die lieber nicht gehändelt werden wollen und das muß man ihnen so zugestehen.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

ferter100 Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 51

22.04.2011 21:25
#3 RE: Gewichtsabnahme - ab wann muss ich mir Sorgen machen?? Zitat · antworten

Danke für die schnelle Antwort ... ufff dann bin ich jetzt erstmal beruhigt.Soll ich Sie morgen dann weider wiegen oder ihr jetzt mal ein zwei Tage ihr Ruhe lassen und dann wieder wiegen?

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

23.04.2011 04:26
#4 RE: Gewichtsabnahme - ab wann muss ich mir Sorgen machen?? Zitat · antworten

Lass ihr doch n paar Tage lang ihre Ruhe ;-)

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

ferter100 Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 51

23.04.2011 08:49
#5 RE: Gewichtsabnahme - ab wann muss ich mir Sorgen machen?? Zitat · antworten

Danke Silke,ich ass Jumai dann jetzt erstmal zur Ruhe kommen

LG,Lynn

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor