Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.887 mal aufgerufen
 Notfälle / Igel in Not
Seiten 1 | 2
WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

17.04.2011 12:45
Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Hey Mädels. Ich bekam heute ein Hilferuf.
Nun ist eure Hilfe gefragt. Wer hat Platz für ein 2 jähriges Igelmädel?
Kurz zur Geschichte. Die kleine Dame ist jetzt schon im dritten zuhause und dort muss sie jetzt weg, da die Dame das zweite Mal schwanger ist und den "Geruch" des Igels nicht mehr verträgt. Wenn die kleine nicht schnell ein neues Zuhause findet soll sie ins TIERHEIM!!!
Die kleine ist wohl erst schüchtern, aber wenn sie erstmal draussen ist, sehr neugierig und aufgeschlossen.
Die Besitzer möchten nur das es der kleinen gut geht, dh sie möchten kein Geld. Nur ein neues Zuhause!
Kann ihr irgendwer ein neues Zuhuase auf Lebenszeit geben? Bevor die Maus ins TH muss?!
Ich könnte die Süße am 22.Mai mit nach Hamburg bringen. Ansonsten kann man sie in Wolfsburg abholen oder halt per Spedi.
Fotos der Igeldame folgen. Im moment leider nur dieses hier.

Lg Mel und die WoB-Hedgies



Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

Angefügte Bilder:
image.jpeg  
WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

18.04.2011 20:08
#2 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Hier nochmal ein Foto. Leider sehr schlecht, weil wegen Handycam.
Hoffe es findet sich bald jemand, damit sie nicht ins Tierheim muss.

Lg Mel und die WoB-Hedgies



Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

Angefügte Bilder:
Foto.JPG  
Cassiopeia Offline

Igelkenner


Beiträge: 540

21.04.2011 07:42
#3 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Hat sich erledigt. Meine

WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

28.04.2011 18:44
#4 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

So, kurzes Update.
Gestern ist sie andlich zu mir gekommen. Es war ein Schock!!!Sie kam in einem 60ziger Becken und ist total schreckhaft. Heut hat sie aber schon ganz vorsichtig und neugierig meine Hand abgeschleckt. Gott sei dank ist sie soweit fit und augenscheinlich gesund!
Sie sieht ein wenig zerstört aus im Gesicht, weil sie sich immer einkugelt. Aber anfassen lässt sie sich im gesicht nicht, sodass ich ihr Fell richten kann.
Zum Becken... es war total verdreckt!!! Ich mochte von dem eckel "Terra" auch kein Foto machen!!! Das war echt fremdschämend alles!
Und am Sonntag kommt Frederike und holt die kleine ab.

Lg Mel und die WoB-Hedgies



Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

Angefügte Bilder:
DSCF2556.JPG   DSCF2566.JPG   DSCF2571.JPG  
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

28.04.2011 18:59
#5 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Schön dass das ihr die Kleine aus dem Drecksbecken rausgeholt habt.

Hoffentlich kann sie die Sch...zeit vergessen!

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

28.04.2011 19:26
#6 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

der arme Igel
Versteh einer die Menschen.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Ashmore Offline

Igelgott


Beiträge: 1.021

28.04.2011 19:32
#7 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Schade das sich Tiere ihren Besitzer nicht aussuchen dürfen, und das mache Leute ein Tier so verkommen lassen..., wenn dann sollte man wohl auch die Verantwortung tragen, und zwar das best mögliche dem Tier zu bieten. Arme Maus, aber jetzt kann es ja nur noch besser werden

lg Samanta

________________________________________

Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.

AnnaK Offline

Igelkenner


Beiträge: 576

28.04.2011 21:21
#8 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Oh, man... auf 60cm mochte ich nach kurzer Zeit nichtmal mehr unseren ZWERGhamster halten, weil außer dem Haus, ner Röhre, der Futterschale und dem Sandbad bald nicht mehr viel reinging. Wie kann man denn da nen Igel reinstecken??? Der kann sich ja kaum umdrehen

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

28.04.2011 22:37
#9 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

*lach* Anna - so viel passt in das Ding nicht mal rein. Lass mich raten: auf das Sandbad wurde verzichtet. Unseres nimmt ja schon fast die 60er Grundfläche ein

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Georgia Offline

Neuling


Beiträge: 35

28.04.2011 22:38
#10 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Was ich mir seit dem ersten Tag überlegt habe, wie muss die Luft in dem sch... Becken gestunken haben.
Wenn man sieht wie süß das Mäuschen ist, muss man ja fast flennen

GOTT SEI DANK hast Du geholfen !!! Danke !!!


Viele Grüße Silva

Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Aufmerksamkeit. Dafür schenken sie uns restlos alles was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, dass der Mensch je gemacht hat.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

28.04.2011 23:08
#11 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Zitat von Georgia
Was ich mir seit dem ersten Tag überlegt habe, wie muss die Luft in dem sch... Becken gestunken haben.


Das könnte ich (nicht schwanger) sicher auch nicht riechen. Recht haste!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

28.04.2011 23:16
#12 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Luft IM Becken ist gut. Es war ein aquariumbecken. :( Ohne haus, ohne sandbad ect.
1 Ball, Futter und wassernapf. Fertig.
Sage ja, SCHOCK! Unglaublich!

Lg Mel und die WoB-Hedgies



Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

Ashmore Offline

Igelgott


Beiträge: 1.021

28.04.2011 23:23
#13 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Ohhman, wenn man das Tier so hält, und nicht ordentlich pflegt ist das kein wunder das es Geruch bildet! Man kann froh sein das die süße nicht krank geworden ist.

lg Samanta

________________________________________

Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.

Cassiopeia Offline

Igelkenner


Beiträge: 540

28.04.2011 23:56
#14 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Danke für die Fotos :)
Och, die Frisur steht Polly doch echt super, weiß gar nicht, was du hast Bei mir wird sie's gut haben, und das mit der Frisur kriegen wir auch hin.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

29.04.2011 00:06
#15 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Ich mag Punker-Igel,Cassi

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

01.05.2011 15:20
#16 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Ende gut alles gut.
Heute war Rike in Wolfsburg und hat Polly abgeholt.
Wir haben uns ein Eis schmecken lassen und mussten dann auch schon wieder zum Bahnhof, weil ihr Zug kam.
War sehr nett liebe Rike. Und nochmals vielen vielen lieben Dank für deine Mitbringsel meine Igel und ich werden es uns schmecken lassen.

Lg Mel und die WoB-Hedgies



Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

Cassiopeia Offline

Igelkenner


Beiträge: 540

01.05.2011 17:43
#17 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Die Freude war ganz meinerseits

_______
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
(Oscar Wilde)

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

01.05.2011 20:33
#18 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Zitat von WoB-Hedgies
Und nochmals vielen vielen lieben Dank für deine Mitbringsel meine Igel und ich werden es uns schmecken lassen.



Jetzt werde ich doch neugierig: was lasst ihr euch denn schmecken?

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

01.05.2011 20:48
#19 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Also ich lasse mir später die selbstgerechten Schokoigel schmecken. ( Was genau das ist, bzw welche Zutaten, musst du Rike mal fragen. :))
Und meine Igel lassen sich Sanabell und leckerlies schmecken. :)
Und dann trainieren sie sich die leckerlies mit dem neuen Ball von Rike ab.

Lg Mel und die WoB-Hedgies



Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

Cassiopeia Offline

Igelkenner


Beiträge: 540

01.05.2011 21:34
#20 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Das sind Rumkugeln in Igelform mit Schokolade überzogen :)

So, alle drei haben festgestellt, dass da wer anders ist, aber vertragen sich soweit, nur ein bisschen Gefauche von Polly.

_______
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
(Oscar Wilde)

Cassiopeia Offline

Igelkenner


Beiträge: 540

05.05.2011 21:53
#21 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Update: Wir machen Fortschritte - und das nicht nur bei der Frisur
Eigentlich hat sie auch ein hübsches Gesicht - wenn sie es denn mal zeigen möchte.
Die Sandbadfrage wage ich zu beantworten. Ich vermute mal, Polly hat den Sand mit dem Teppich ersetzt, da hat sie sich am Anfang immer gewälzt. Hab sie dann, als sie wieder angefangen hat, reingesetzt, sie hat drin gebadet und macht es nun von ganz allein, kluges Tierchen

_______
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
(Oscar Wilde)

Angefügte Bilder:
P1010909.JPG   P1010905.JPG   P1010896.JPG  
igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

05.05.2011 21:58
#22 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

schön, dass sich die Hübsche mal zeigt.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

05.05.2011 22:15
#23 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Wow - die hat ja herrliche schokoladige Flecken unter den Augen. Ich hab übrigens auch ne Igelin, die sich mit Wonne aufm Kuschelsack wälzt

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

17.06.2011 00:13
#24 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Wie hat sich die Kleine denn mittlerweile so gemacht?

Liebe Grüße, Anja


Cassiopeia Offline

Igelkenner


Beiträge: 540

17.06.2011 13:12
#25 RE: Igelin sucht ganz dringend!!! Zitat · Antworten

Polly hat sich gut eingelebt und ist ne richtige Rennsemmel geworden. Sie versucht überall rein- oder raufzukommen und faucht bedeutend weniger und lässt sich soweit händeln. Erschrickt aber bei Bewegungen immer noch sehr leicht (und sei es, dass mir eine Haarsträhne aus dem Zopf fällt, wird mit fauchen quittiert). Sonst ist sie sehr neugierig und aufgeweckt, aber immer noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, ich denke mal aus Erfahrung als Kinderspielgefährte *augenroll*.
Also wenn ich sie rausnehme kugelt sie grundsätzlich immer, entkugelt sich aber genauso schnell, in die Decke zu mir mag sie nicht und rennt weg, na dann eben nicht :) Im Auslauf kommt sie aber - wenn auch zaghaft - auf mich zu. Und zwar geradlinig und nicht mehr in Serpentinen wie am Anfang. Ich lasse sie einfach selbst entscheiden, wieviel Nähe sie zu mir möchte und zwinge sie zu nichts und besteche sie stattdessen mit Leckerbissen.
Wir machen also Fortschritte, ein Kuscheligel ist und wird sie sicherlich nicht und das ist in Ordnung.
Abgesehen davon, dass sie meine Füße schindet und wir mehrere Kämpfe um meine Socken hatten ist sie ein sehr lieber Igel.
Sie frisst bisher alles und ist nicht wählerisch, dafür wird dann alles mit einspeicheln belohnt. Das ist für mich deswegen so besonders, weil meine ALteingesessenen das so gut wie nie machen, kann an einer Hand abzählen, wie oft diese das in den vergangenen zwei Jahren getan haben.
Abgespeckt hat Polly so gut wie von allein, einige Gramm müssen aber noch purzeln. Auch ihre Haut wird allmälich besser, ich hab zumindest nicht mehr überall weiße Schüppchen, wenn sie auf mir rumturnt.
Ich bereue es auf jeden Fall nicht, den kleinen Kasper zu mir genommen zu haben (vorhin hat sie versucht sich im Halbschlaf zu kratzen, da sie aber mit dem Arsch halb aus der Röhre hing, hat sie nur ne halbe Minute lang die Röhre gekratzt )

_______
"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden." (John Lennon)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz