Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen
 Allgemeines
DieInaaa Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 222

23.03.2011 10:25
Beschäftigung / Spielmöglichkeiten Zitat · antworten

Huhu,

da momentan alle Themen abgehandelt sind, wollte ich mal fragen, was ihr euren Igel so zum spielen ins Terra/Auslauf gebt...

Da Charly ja abends immer auf unserem Wohnzimmertisch laufen muss, damit die Salbe einwirken kann, konnte ich gestern beobachten wie er mit voll Hingabe mit einen Taschentuchpäckchen "spielte" - er hat es rumgeschoben/gezogen und reingebissen... Ist das irgendwie schädlich für ihn? Hatte mir nämlich überlegt mal eins ins Terra zu packen, allerdings hab ich mal gelesen das z.b. Zewa nicht gut ist weil sich das nicht auflöst sollte mal etwas davon verschluckt werden, ist das bei Taschentüchern auch so?

Meine vier haben ein Schweineohr im Terra und div. kleine Spielzeuge mit Glöckchen usw. für Katzen...

Wer hat noch Ideen?

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

23.03.2011 11:31
#2 RE: Beschäftigung / Spielmöglichkeiten Zitat · antworten

Tücher - immer wieder gern genommen. Klorollen (einmal aufschneiden), Futterbälle.

Wir halten kranke/verletzte Tiere auf Küchenrolle, weiterhin bietet es sich geschreddert als Nistmaterial an. Fressen werden die das Zeugs eher nicht *denk*

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

23.03.2011 12:12
#3 RE: Beschäftigung / Spielmöglichkeiten Zitat · antworten

Du solltest das Spielzeug was du hast ruhig mal austauschen, dann haben sie immer was neues. Ich wechsle das jede Woche. ;)
Habe auch diverse Bälle. Zb feste mit klingel und weiche die werden sehr gerne rumgeschleppt. Oder katzenspielzeug Socken ect. Auch Schweinsohren, aber irgendwann wird das langweilig und dann wird das rausgenommen und ne woche später wieder rein.
Auch Stofffetzen finden meine toll.

Lg Mel und die WoB-Hedgies



Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

DieInaaa Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 222

23.03.2011 13:00
#4 RE: Beschäftigung / Spielmöglichkeiten Zitat · antworten

Ohja, Stofffetzen (altes T-Shirt?) mit nem Knoten drin oder so, kann ich mir gut vorstellen

WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

23.03.2011 14:46
#5 RE: Beschäftigung / Spielmöglichkeiten Zitat · antworten

Ja genau sowas. :) Und wenn es keinen Knoten hat, wird es mit ins Haus geschleppt.
Mein Freund meinte mal ich soll meinen Charles in Leines(von den Peanuts) umbenennen.

Lg Mel und die WoB-Hedgies



Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor