Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.000 mal aufgerufen
 Notfälle / Igel in Not
Anja Offline

Neuling

Beiträge: 43

16.03.2011 12:10
Zwei Igelschen suchen Heimat <3 Zitat · Antworten

Hallo

ich hatte vor einige Zeit zwei Igel aus sehr schlechter Haltung geholt, als sie mitten im Winter ausgesetzt werden sollten Nun ja ... sie sind jedenfalls jetzt hier und eigentlich habe ich mich schwerst verliebt, ich merke nur, dass ich ihnen einfach nicht gerecht werde.

Beide fangen gerade an Vertrauen zu fassen. Wenn man die Hand einfach rein hält, kommen sie auch auf die Hand, lassen sich auch rausheben. Grabschen ist für sie aber außer Frage :D Das geht gaaar nicht

Nun was gibt es sonst zu sagen. Sie verstehen sich gut und ich würde sie auch ungerne trennen. Beide würden mit einem Schutzvertrag und auch einer kleinen Schutzgebühr ausziehen. Das finde ich einfach normal und möchte das auch bei diesem Notfall nicht anders handhaben :)

Sie fressen alles ... Mehlis, Zophobas, Babymäuse, Katzenfutter nass und trocken. Es wurde noch nichts verschmäht. Beim Futter muss man sich also auch keine Sorgen machen. Trinken tun sie zur Zeit aus einem Napf, eine Flasche habe ich nicht ausprobiert. Außerdem gehen beide brav auf ihre Toilette mit Chinchillasand

Hier auch mal Bildchen von den beiden ;)
Auf Wunsch können meine vorhandenen gut ernährten und äußerst handzahmen (hehe) Zophobas mit ausziehen. Die beiden haben sie so zum fressen gern. Wäre doch schade die innige Freundschaft zu zerstören







LG
Anja

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

16.03.2011 13:57
#2 RE: Zwei Igelschen suchen Heimat <3 Zitat · Antworten

Hallo Anja, konntest du die Geschlechter bestimmen? Und aus welcher Ecke kommst du? Wäre wichtig, zu wissen!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Anja Offline

Neuling

Beiträge: 43

16.03.2011 14:12
#3 RE: Zwei Igelschen suchen Heimat <3 Zitat · Antworten

Achso die Ecke natürlich :D Ich komme aus Hamburg. Fahre selber aber regelmäßig runter nach Düsseldorf. Könnte sie da also mal mitnehmen. Entsprechend auch Zwischenstopps in Hannover, Bremen etc. möglich.

Die Geschlechter werde ich heute Abend noch mal gucken und hoffen, dass sie sich nicht kugeln. Am ersten Tag hatte ich geschaut und es sah mir doch sehr nach Männchen aus. Auf jeden Fall sehen beide untenrum gleich aus

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

16.03.2011 14:14
#4 RE: Zwei Igelschen suchen Heimat <3 Zitat · Antworten

Düsseldorf ... *aufdieHändeklatsch*

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

16.03.2011 17:49
#5 RE: Zwei Igelschen suchen Heimat <3 Zitat · Antworten

Huhu Anja,

wunschgemäss habe ich deine Notigelchen auf meiner HP eingestellt, muss bloss
noch das Geschlecht dazu schreiben, sobald Du es weisst.
Kannst ja mal gucken, ob es Dir so zusagt...



Liebe Grüsse, Tiffany

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

Anja Offline

Neuling

Beiträge: 43

16.03.2011 19:20
#6 RE: Zwei Igelschen suchen Heimat <3 Zitat · Antworten

Ja danke <3 ist super! Wie gesagt Geschlechter schau ich noch mal, auch wenn ich keine 100% dafür gebe dass es stimmt :D Eben nach bestem Wissen und Gewissen


Zitat von Igeltante
Düsseldorf ... *aufdieHändeklatsch*

Nicht hauen ... aufhalten

Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

16.03.2011 19:29
#7 RE: Zwei Igelschen suchen Heimat <3 Zitat · Antworten

sonst mach dochmal fotos von "untenrum", dann können wir dir mit dem geschlecht auch weiterhelfen!

LG
Celina und die Hanse-Hedgies



Einmal Igel, immer Igel!!!

Anja Offline

Neuling

Beiträge: 43

16.03.2011 19:58
#8 RE: Zwei Igelschen suchen Heimat <3 Zitat · Antworten

Huhu

Foto habe ich versucht, wurde nichts haha :D Aber dank Tiffanys Tipp habe ich mal die Hinterbeinchen gegrabscht und quasi von hinten unten drunter geschaut. Knöpfchen am Bauch und keine weitere Öffnung am After... ich möchte meinen das sind Kerle :D

roadschuhhedgies Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.580

16.03.2011 20:46
#9 RE: Zwei Igelschen suchen Heimat <3 Zitat · Antworten

Also wenn die beiden mal kein schönes heim finden weiss ich auch nicht sind ja mega süß.

LG Simmi

Meine HP : http://www.repage5.de/member/roadschuhhedgis

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

16.03.2011 23:52
#10 RE: Zwei Igelschen suchen Heimat <3 Zitat · Antworten

Zitat von Anja
Huhu

Foto habe ich versucht, wurde nichts haha :D Aber dank Tiffanys Tipp habe ich mal die Hinterbeinchen gegrabscht und quasi von hinten unten drunter geschaut. Knöpfchen am Bauch und keine weitere Öffnung am After... ich möchte meinen das sind Kerle :D



wenn sie sich Kugeln, hocke ich sie immer auf ne Glasscheibe und kuck von unten

LG
Ivonne




Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

17.03.2011 10:55
#11 RE: Zwei Igelschen suchen Heimat <3 Zitat · Antworten

Aber Ivi, meinste, wenn sie sie auf ne Glasplatte setzt, werdens plötzlich Mädels?

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Anja Offline

Neuling

Beiträge: 43

17.03.2011 11:02
#12 RE: Zwei Igelschen suchen Heimat <3 Zitat · Antworten

Wer weiß Aber ich habe leider keine Glasplatte da hmmm

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

17.03.2011 17:55
#13 RE: Zwei Igelschen suchen Heimat <3 Zitat · Antworten

Zitat von Igeltante
Aber Ivi, meinste, wenn sie sie auf ne Glasplatte setzt, werdens plötzlich Mädels?



typisch Tantchen nöö Knöpflie bleibt, aber ich kanns dann sehen


Zitat von Anja
Wer weiß Aber ich habe leider keine Glasplatte da hmmm



Oder eine durchsichtige Faunabox

LG
Ivonne




Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

17.03.2011 18:13
#14 RE: Zwei Igelschen suchen Heimat <3 Zitat · Antworten

Aber Weibchen haben keine Knöpfchen am Bauch und daraus können wir ganz schlau schlussfolgern: sind Bübchen^^

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

17.03.2011 20:36
#15 RE: Zwei Igelschen suchen Heimat <3 Zitat · Antworten

Ja,ja,jaaaaa Knöpfchen ist auch gut Hauptsache mann kanns endlich erkennen

LG
Ivonne




 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz