Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Fragen zu euren anderen Haustieren
magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

14.03.2011 19:35
knirpsmaus gehege drahtgröße Zitat · Antworten

hallo,ihr lieben
ich habe einen draht mit 5mm großen löchern,ist der zu groß für die knirpse, oder kann ich ihn benutzen?

lg Bianca
und die Deisterhedgies


www.deisterhedgies.repage3.de

WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

14.03.2011 20:08
#2 RE: knirpsmaus gehege drahtgröße Zitat · Antworten

Also ich hab ja ein Glasterra, aber ich meine gelesen zu haben, dass 5x5 mm reichen. :)

Lg Mel und die WoB-Hedgies



Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

14.03.2011 22:45
#3 RE: knirpsmaus gehege drahtgröße Zitat · Antworten

Ich habe meine auch in einem Glasterra, denke aber auch, das müsste gehen!
So klein sind sie dann doch nicht :)



Liebe Grüsse, Tiffany

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

14.03.2011 22:53
#4 RE: knirpsmaus gehege drahtgröße Zitat · Antworten

Schau mal, Bianca,

das habe ich grade gefunden, da sind die Knirpse doch irgendwie rausgekommen...
Geh mal runter bis zur Überschrift "Käfig"

http://www.rattenzuchtforum.de/forum/ind...ad&threadID=467



Liebe Grüsse, Tiffany

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

14.03.2011 22:58
#5 RE: knirpsmaus gehege drahtgröße Zitat · Antworten

Ich hab auch ein Glasterra
Hätte mit den Draht bedenken wegen den Futtertieren. Heimchen Mehlwürmer und co. kommen da durch

LG
Ivonne




magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

15.03.2011 23:24
#6 RE: knirpsmaus gehege drahtgröße Zitat · Antworten

Oje oje, ich glaub ich schau mich doch Mahl nach fliegendraht um

lg Bianca
und die Deisterhedgies


www.deisterhedgies.repage3.de

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

15.03.2011 23:35
#7 RE: knirpsmaus gehege drahtgröße Zitat · Antworten

Also ma ohne Scheiß: so klein, wie diese Viecherchen sind und wenn ich dann mal die Ritzen sehe, durch die sich meine Igel teilweise drücken - ich würde auch nach ner dünneren Variante suchen - es sei denn, man steht auf Leben in der Bude in Form von flitzenden Knirpsis

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

15.03.2011 23:37
#8 RE: knirpsmaus gehege drahtgröße Zitat · Antworten

Ne las Mahl lieber :)
Da reicht mir schon mein ausbrecher Häschen

lg Bianca
und die Deisterhedgies


www.deisterhedgies.repage3.de

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

15.03.2011 23:38
#9 RE: knirpsmaus gehege drahtgröße Zitat · Antworten

Ich habe ein Holzbrett oben drauf mit meinen geliebten Haarsieben drin.

Die gleichen die ich in die Terrawand eingebaut habe.

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

17.03.2011 14:55
#10 RE: knirpsmaus gehege drahtgröße Zitat · Antworten

anne kanste mahl ein foto machen ganzliebkuk

lg Bianca
und die Deisterhedgies


www.deisterhedgies.repage3.de

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

17.03.2011 15:25
#11 RE: knirpsmaus gehege drahtgröße Zitat · Antworten

Ich versuchs jetzt erstmal so, weil ich nicht weiß, ob ich es heute schaffe Fotos zu machen.

Habe das Brett in der Größe des Aquariums gesägt, dann in der Mitte getrennt und Schaniere drauf geschraubt, rundum Leisten genagelt, damit die Katzen es nicht verrutschen können und in beide Deckelteile runde Löcher gesägt und die Siebe mit der Heißklebepistole reingeklebt.

Hier mal eine Seitenansicht vom Knirpsaquarium fast fertig und eine Ansicht von den Lüftungen in meiner Terrawand. Hoffe das hilft schonmal. Ansonsten nochmal ganzliebkuk machen.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Angefügte Bilder:
mäuseterra.jpg   Terrawand siebe.jpg  
DieInaaa Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 222

17.03.2011 15:28
#12 RE: knirpsmaus gehege drahtgröße Zitat · Antworten

Is ja ne geniale Idee solche Haarsiebe zu nehmen

Susi_hedgies Offline

Igelkenner


Beiträge: 580

18.03.2011 10:41
#13 RE: knirpsmaus gehege drahtgröße Zitat · Antworten

Das ist ja mal eine coole Idee. Ich habe mir nämlich auch dauernd überlegt wie ich am besten ein Deckel basteln könnte ohne das ich hier Knirpsmäuse rum flitzen habe und das noch mit meinen Katzen klappt. Ein Terrarium wollte ich mir nämlich jetzt nicht unbedingt kaufen, weil ich ja ein schönes Aquarium rumliegen habe. Danke Anne!!!

Lg Susi

www.frankenhedgies.de

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz