Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Hochland / Tiefland Streifentanreks
roadschuhhedgies Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.580

24.02.2011 22:05
Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek Zitat · Antworten

Boa guckt mal !!!!!!!!!!
wie geil ist der denn????!!!!

LG Simmi

Meine HP : http://www.repage5.de/member/roadschuhhedgis

Angefügte Bilder:
tanni süß.jpg   tanni süß1.jpg  
roadschuhhedgies Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.580

24.02.2011 23:17
#2 RE: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek Zitat · Antworten

diese kleinen süßen tierchen leben allerdings nur ein jahr und sind wohl mega schwer zu halten und dann kosten die 400 euro

LG Simmi

Meine HP : http://www.repage5.de/member/roadschuhhedgis

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

24.02.2011 23:58
#3 RE: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek Zitat · Antworten

Ja das stimmt leider und sie fressen nur Regenwürmer,
aber die sind echt der Hammer
obwohl bei mir als Lebenserwartung immerhin 2-3 Jahre im Buch steht



Liebe Grüsse, Tiffany

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

25.02.2011 06:41
#4 RE: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek Zitat · Antworten

Finde die auch super schön aber da leider so kurz lebig sind ist das auch nichts für mich ...

Schade eigentlich .....

..................................................
Liebe Grüße Andrea

roadschuhhedgies Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.580

25.02.2011 08:06
#5 RE: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek Zitat · Antworten

hätt nie gedacht das es so bunte igelis gibt hihi so cool

LG Simmi

Meine HP : http://www.repage5.de/member/roadschuhhedgis

Schafi Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 250

25.02.2011 08:49
#6 RE: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek Zitat · Antworten

geil!!! des würd mir auch gefallen, aber bei so kurzer Lebenserwartung auch nichts für mich..

Grüssle Eva

ernie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.243

25.02.2011 10:16
#7 RE: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek Zitat · Antworten

ein drolliger kolege ist das ja.
aber die kurze lebends erwartung ist dann doch nichts für mich.
daher kommt dann wohl auch der horente preis
angebot und nachfrage, und dann noch die schwirige haltung das die zwergegross werden.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

25.02.2011 11:19
#8 RE: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek Zitat · Antworten

Jupp, die sind der Oberhammer Aber ich denke: es gibt Tiere, die weiß Gott nicht für die Heimtierhaltung gemacht sind und dieser hier ist ein Kandidat. Habe mich schon mal ausfühlicher über diese possierlichen Tierchen ausführt und es war schon nicht einfach, überhaupt an Infos ranzukommen.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

AnnaK Offline

Igelkenner


Beiträge: 576

27.04.2011 09:00
#9 RE: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek Zitat · Antworten

Der ist total schön . Wie ein kleines Marsmännchen...
An die Haltug würde ich mich aber auch nicht rantrauen. In einem meiner Bücher steht z.B. auch, dass man den am Besten nicht anfassen soll, weil denen dann schnell ganz viele Stacheln ausfallen...

Nkosi Offline

Nuffi


Beiträge: 323

07.08.2011 22:06
#10 RE: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek Zitat · Antworten

Der sieht einfach heiß aus - wie eine Biene-Maja-Flaschenbürste!

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

07.08.2011 22:29
#11 RE: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek Zitat · Antworten


der ist ja mal der Hammer.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

AnnaK Offline

Igelkenner


Beiträge: 576

03.04.2012 22:41
#12 RE: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek Zitat · Antworten

Am Sonntag war ich auf der Reptilienbörse in Braunschweig und da wurden doch tatsächlich kleine Streifentanreks angeboten! Ich war ziemlich erstaunt, als ich die Box entdeckt habe...

yvonne Offline

Igelkenner


Beiträge: 711

04.04.2012 10:32
#13 RE: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek Zitat · Antworten

Gott sind die süß das ist echt schade das sie nur so kurz leben, da ich so an meinen tieren hänge wäre das leider auch nichts für micht aber knuffig sind die trotzdem lg yvonne

Ashmore Offline

Igelgott


Beiträge: 1.021

04.04.2012 16:31
#14 RE: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek Zitat · Antworten

Zitat von AnnaK
Am Sonntag war ich auf der Reptilienbörse in Braunschweig und da wurden doch tatsächlich kleine Streifentanreks angeboten! Ich war ziemlich erstaunt, als ich die Box entdeckt habe...



Das wer ja wieder was für mich gewesen, und die Leute haben bestimmt wieder von nichts eine Ahnung gehabt, darauf könnte ich wetten.

Lg Samanta

_________________________________________




Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.

AnnaK Offline

Igelkenner


Beiträge: 576

05.04.2012 23:48
#15 RE: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek Zitat · Antworten

Ich habe leider nicht nachgefragt , interessant wäre es ja gewesen, was der so erzählt hätte! Sie waren aber noch sehr klein und sahen aus, wie ein Wurf Jungtiere. Ob der die selbst nachgezogen hat? Und dann auf eine Börse nehmen, wenn die doch so empfindlich sein sollen? Blöd, dass ich nicht gefragt hab... bin doch so notorisch neugierig .

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz