Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Allgemeines
DieInaaa Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 222

21.02.2011 11:21
Auslauf Zitat · antworten

Huhu

Ich hatte meine drei Scheißerchen am Freitag das erste mal im Auslauf... Ich habe ein Grashaus und ein bisschen Spielzeug und natürlich Futter mit rein...

Paul ist wie ein Irrer rumgerannt und hat anscheinend nach einem Unterschlupf gesucht und die anderen beiden haben sich in ne Ecke gehockt und sich eingekugelt

Louis hat gepinkelt und ist die ganze Zeit darin sitzen geblieben

Wollen die keinen Auslauf oder fühlen sie sich einfach nicht wohl weil Licht an ist und Fernseher usw?? Wir haben sie erst in den auslauf als sie im Terra eh wach waren...

Was kann ich tun um den Auslauf enspannter und besser für die Igel zu machen??

roadschuhhedgies Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.580

21.02.2011 11:25
#2 RE: Auslauf Zitat · antworten

mh??? wie lang hast denn deine süßen??
also meine laufen im igelzimmerffrei und manche im Wohnzimmer denen macht der fernseher nix aus aber licht finde se auch net so doll!
vielleicht stellst noch ein häusle rein das sie raus kommen können wenn se mögen und sich nich so beobachtet fühlen
ich hab immer noch so futterbälle und aufgeschnittene klorollen mit futter drin finden die toll

LG Simmi

Meine HP : http://www.repage5.de/member/roadschuhhedgis

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

21.02.2011 11:28
#3 RE: Auslauf Zitat · antworten

Hi Ina,

vllt. wars einfach nur ungewohnt und sie müssen sich mit der neuen Situation arrangieren? Je nachdem wie groß der Auslauf ist, würde ich ihnen einige Versteckmöglichkeiten und Spielsachen zur Verfügung stellen.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

DieInaaa Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 222

21.02.2011 11:37
#4 RE: Auslauf Zitat · antworten

Der Auslauf ist ca. 2,5 x 2,5 m groß... Ich habe Louis und Charly jetzt seit letzten Mittwoch und ich weiß nicht ob Sie bei Ihrer Vorbesitzerin Auslauf bekommen haben.. Im Terra flitzen die beiden auch rum, aber hier haben sie richtig Angst gehabt ...

Evtl. sollte ich wirklich mehr versteckmöglichkeiten anbieten

Ich will halt nicht das die beiden, bzw. Paul ja auch, nicht draußen sein müssen wenn sie es nicht wollen... Das Terra hat ja vier Stockwerke mit je 120 x 60 cm - aber Auslauf wollte ich Ihnen trotzdem bieten...

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

21.02.2011 12:19
#5 RE: Auslauf Zitat · antworten

Gibt es evtl. die Möglichkeit, den Auslauf als frei verfügbar zu gestalten? Also quasi eine Verbindung (Treppe?) zum Terrarium zu schaffen, so das sie ihr Terrarium selbst aufsuchen oder verlassen können? Da der Auslauf ja nach obenhin nicht begrenzt ist, haben sie evtl. wirklich mehr Angst vor Zugriff von oben!

Ich habe auch einige Kandidaten, die die Sicherheit des Terrariums nicht freiwillig verlassen würden.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

DieInaaa Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 222

21.02.2011 13:06
#6 RE: Auslauf Zitat · antworten

Also wenn wir im September in unser Haus ziehen, bekommen Sie einen frei zugänglichen Auslauf, im jetztigen Wohnzimmer ist das leider nicht möglich

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

21.02.2011 15:07
#7 RE: Auslauf Zitat · antworten

Von meinen 9 Jungens kommen auch nur zwei raus in den Freilauf solange das Licht an ist.

Mit Schummerbeleuchtung geht es prima, aber sobald die Deckenlampe angeht, verschwinden fast alle in den Ecken und Verstecken.

Wenn sie vorher im Terra kein Futter bekommen, werden sie sich aber irgendwann bewegen. Du solltest es am Anfang aber eher schummrig und ruhig halten, wenn du die Kleinen raussetzt.

Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

21.02.2011 15:33
#8 RE: Auslauf Zitat · antworten

Ich denke, es liegt eindeutig am Licht/Fernseher. Meine haben ja teilweise in der ganzen Wohnung auslauf, aber in den Zimmern, wo Licht brennt, geht nur eine rein. die andren meiden das. Auch wenn ich im Igelzimmer Licht anmache, wenn sie grad heraußen sind, gehn sie recht schnell wieder rein, ansonsten sind sie aber alle samt sehr zutraulich und überhaupt nicht scheu. Also versuchs mal mit Licht und Fernseher ab!

LG Denise
www.weissbauch-igel.at.tf

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

22.02.2011 17:29
#9 RE: Auslauf Zitat · antworten

Sofern es sich nur um indirektes Licht handelt (Fernseher, kleine Wandlampe) stören sich unsere Tiere nicht. Aber wenn ich die Deckenleuchte anknipse, suchen sie sofort ne dunkle Ecke.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

26.02.2011 14:04
#10 RE: Auslauf Zitat · antworten

Vorher hab ich die Igel auch mitten im Wohnzimmer in den Auslauf gesetzt (im Wohnzimmer steht auch das Terra). Im Terra sind sie trotz Licht (im Raum, nicht im Terra) und Fernseher am Rumflitzen gewesen, im Auslauf war nur eine mal unterwegs und meine kleine Willow auch.

Hab dann vor ein paar Tagen, den Auslauf mal ins Arbeitszimmer gestellt, da war es dann dunkel. Nur ab und an mal Licht durch nen türspalt vom Flur, wenn ich gucken wollte.
Und siehe da: alles am rumflitzen, keiner hat sich hinlegt, es wurde im Laufrad geturnt und überall hingepinkelt und hingek***. Von wegen meine gehen alle brav aufs Klo. Im Terra ja, im Auslauf nein. ^^

«« Igel wecken
Laufrad »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor