Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.745 mal aufgerufen
 Notfälle / Igel in Not
tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

11.01.2011 19:03
Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

Weiss nicht, ob ich das so hier reinstellen darf?

Das hab ich in einem anderen Forum auch nur gefunden, bin aber leider so gar nicht
in der Nähe. Viell. kann ja jemand anders, der näher dran wohnt, da helfen. Die
Igelchen wären in Essen.

Die Igelchen sind scheinbar ehemalige Charming Hedgies, ein Terra wäre auch dabei.

http://www.dasheimtierforum.de/thread.php?threadid=8940



Liebe Grüsse, Tiffany

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

11.01.2011 20:02
#2 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

Ich kümmere mich drum!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

14.01.2011 17:53
#3 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

Ihr Lieben,

die Tiere sind vorhin bei uns eingetroffen. Beide Böckchen sind in einem sehr guten Zustand und ultralieb! Bilder gibts die Tage, wenn sie sich ein wenig eingelebt haben.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

14.01.2011 18:08
#4 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

freut mich, dass Du Dich so darum gekümmert hast, Silke.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

14.01.2011 18:18
#5 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

Die beiden sind lammfromm!!! 2 wunderschöne Pinto-Buben, die wissen gar nicht, daß sie Stacheln haben! Ursprünglich waren sie "nur" Notis, die ich evtl. abgeben möchte, aber ob die nun nochmal unser Haus verlassen, sehe ich verschwommen!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

14.01.2011 21:24
#6 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

@ Silke

das freut mich aber, dass das alles so gut geklappt hat

Wenn sie dann auch noch so lieb sind, umso besser, dann wurden sie sicher
bislang gut gehalten.

Mir hat vor allem das Igelchen mit dem fehlenden Auge so leid getan

Freue mich dann auch auf aktuelle Bilder der Süssen



Liebe Grüsse, Tiffany

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

14.01.2011 21:52
#7 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

Zitat von Igeltante
Die beiden sind lammfromm!!! 2 wunderschöne Pinto-Buben, die wissen gar nicht, daß sie Stacheln haben! Ursprünglich waren sie "nur" Notis, die ich evtl. abgeben möchte, aber ob die nun nochmal unser Haus verlassen, sehe ich verschwommen!



freut mich für die zwei und ich glaube, mir ginge das ähnlich.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Nordic-Hedgies Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 71

15.01.2011 00:37
#8 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten



Ich freu mich so

www.nordic-hedgies.de

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

15.01.2011 01:33
#9 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

@ Sandra,

wie gut, dass Du die Anzeige im Heimtierforum entdeckt hast

Und dadurch haben die Süssen nun ein neues Heim bei der Igeltante gefunden.



Liebe Grüsse, Tiffany

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

15.01.2011 13:54
#10 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

So! Nachdem Frau Silke gestern mal wieder den zweiten Schritt vor dem ersten getan hat, wirds heute noch nix mit Ruhe. Musste das Terra noch mit Epoxid einlassen und da habe ich die Chance genutzt. Bild 1 = Sisko, Bild 2 und 3 = Mr. One. Dummer Weise sind sich beide ziemlich ähnlich. Ich habe meine Schwierigkeiten, sie zu unterscheiden. Nur wenn man ganz genau hinschaut, sieht man, daß Mr. One ein Auge fehlt. Sisko ist mit Blitz, Mr. One ohne Blitz fotografiert worden, weil der Blitz die beiden eher schokoladig wirken lässt, was sie aber gar nicht sind.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Angefügte Bilder:
15.01 (2).jpg   15.01 (3).JPG  
Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

15.01.2011 14:07
#11 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

wo ist bild nummer 3 :P

süss die 2

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

15.01.2011 14:32
#12 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

Bild Nr. 3 war leider zu verschwommen, um verwertbar zu sein

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

15.01.2011 17:22
#13 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

@ Silke,

sehr hübsch, die zwei, sehen sich wirklich sehr ähnlich, vermutlich sind es Brüder, da
sie scheinbar zusammen bei dem Vorbesitzer mit Spedi angekommen sind. Und bei dem Versand
muss irgendwas schlimmes passiert sein, dass der kleine sein Auge verloren hat



Liebe Grüsse, Tiffany

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

15.01.2011 17:25
#14 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

Ich rätsel schon die ganze Zeit, wie der beim Versenden ein Auge verlieren konnte Also meine liegen gestapelt in Häusern oder Kuschelsäcken, aber nen Auge ausgepieckst hat sich bisher (*klopfaufHolz) keiner. Japp, die beiden sind Brüder. Leider meldet sich der Typ jetzt nicht mehr auf meine Emails Ich hätte schon ganz gern Daten gehabt. Zumindest das Geburtsdatum fände ich interessant.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Zeitdieb Offline

Nuffi


Beiträge: 306

15.01.2011 17:48
#15 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

Na süß sind die beiden allemal.
Und dass du so schnell reagiert hast, Silke, ist sehr vorbildlich.
Schade, dass der ehemalige Besitzer nicht mehr antwortet.

LG
Daniela

------------------

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

15.01.2011 17:52
#16 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

Naja, wir hatten sehr regen Email-Verkehr - bis gestern Der Typ wohnt gleich hier umme Ecke ;-)

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Nordic-Hedgies Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 71

15.01.2011 18:38
#17 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

Vielleicht fragst du Rina einfach mal, ich denke so oft wird sie keine Mails bekommen das sich ein Igel beim Transport das Auge verletzt hat, vielleicht erinnert sie sich!

Sehr süß die beiden...
Hast du sie nun mit Terra übernehmen können?

www.nordic-hedgies.de

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

15.01.2011 19:28
#18 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

Ich frag Rina mal, das is ne gute Idee. Mal sehen, ob sie sich erinnert. Ist ja alles schon n paar Tage her^^. Ja, das Terrarium haben wir auch übernommen, sonst wäre es etwas eng geworden.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

15.01.2011 21:02
#19 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

Ich muß euch jetzt ma was sagen: die andere Pupille von Mr. One ist total trüb = ich gehe schwer davon aus, daß das Tier komplett erblindet ist

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Nordic-Hedgies Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 71

15.01.2011 21:15
#20 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

ohhh nein. Aber solange er gut damit zu recht kommt, geht es ja. Vielleicht sieht er noch ein bischen was?

www.nordic-hedgies.de

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

15.01.2011 21:21
#21 RE: Igelmännchen suchen zuhause Zitat · Antworten

So wie das Auge aussieht, denke ich nicht, daß da noch Sehkraft ist. Aber er macht überhaupt gar keinen behinderten Eindruck, issn quietschvergnügtes sonniges Kerlchen mit ruhigem Gemüt Der könnt sich direkt zu Muttis Liebling machen

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz