Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.853 mal aufgerufen
 Großer Tanrek (Tenrek) - Tenrec ecaudatus
nomisinad Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 68

03.01.2011 15:49
Haltung Zitat · Antworten

Hab gerade diese Riesentiere in live gesehen... Kann mir jemand Infos zur Haltung geben? Die brauchen bestimmt ein ganzes Zimmer!

nomisinad Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 68

03.01.2011 17:29
#2 RE: Haltung Zitat · Antworten

hier bilder, leider schlechte quali, da mit handy

Angefügte Bilder:
IMG_0038[1].JPG   IMG_0036[1].JPG   IMG_0035[1].JPG  
nomisinad Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 68

03.01.2011 17:35
#3 RE: Haltung Zitat · Antworten

Falls sie jemand haben will, ich kann sie abholen und weiterschicken an euch.

Angefügte Bilder:
IMG_0036[1].JPG  
Hopskese ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2011 17:50
#4 RE: Haltung Zitat · Antworten

Kenne auch jemanden, der verschenkt die kleinen Vielfraße und Stinker händeringend !!

ernie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.243

03.01.2011 18:14
#5 RE: Haltung Zitat · Antworten

klasse sehen die ja aus. im hamm ging wer mit den an mir vorbei und ich kann sie nicht riechen.....stinki stinki.
aber weiss nicht 100% ob se immer solch ein geruch haben

warst du in bergedorf in der riesen zoohandlung, meine schwester meinte da sollte ich auch mal vorbei schneisen da gibbet schön was zu schauen

nomisinad Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 68

03.01.2011 20:05
#6 RE: Haltung Zitat · Antworten

oh hopskese , findet sich denn da niemand? Wie viel Platz brauchen die?

ernie ich war nur im Tropenhaus...

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

04.01.2011 16:10
#7 RE: Haltung Zitat · Antworten

Wie viel Tiere sind das den ? Würden mich ja reizen und von wo müsste Mann sie holen ?

Vergessen wie Alt sind die Tier ? Und das Geschlecht ? Gleichgeschlechtlich wäre super .


Neben der Haltung des Großen Tanreks werden auch Igeltanreks und selten Streifentanreks gepflegt.

Raumbedarf

Große Tanreks wie Igel. Für Igeltanreks darf der Käfig nicht kleiner als 1m² für zwei Tiere sein.

Klimatische Bedingungen

Käfigtemperatur über 18 °C.

Gehegeeinrichtung

Käfig mit Klettermöglichkeiten, Baumwurzeln u. ä.. Als Bodengrund ist eine Einstreu zu wählen, in die sich die Tiere auch einwühlen können.

Sozialgefüge

Die Haltung erfolgt paarweise. Es sind jedoch vor allem auch beim Großen Tanrek Haltungen zu mehreren Tieren möglich. Eine Vergesellschaftung mit anderen Madagassen, zum Beispiel Mausmakis, ist möglich.

Ernährung

Neben einer Fütterung, die aus Fleisch, Insekten usw. besteht, kann auch Obst gereicht werden.

..................................................
Liebe Grüße Andrea

nomisinad Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 68

12.01.2011 10:32
#8 RE: Haltung Zitat · Antworten

Hey tut mir Leid, habe jetzt erst deine Antwrt gelesen!
Also 1m(hoch 2, find das Zeichen grad nicht) finde ich ganz schön wenig, das sind ja MONSTERTIERE, also echt megagroß!

Ja das waren schon mehrere, ich glaube es war ein Familienband, da auch kleinere dabei waren...

War gestern wieder Futtertiere kaufen und da war keiner mehr zusehen, vielleicht waren sie auch versteckt..

Das Tropenhaus ist übrigens in Hamburg..

http://www.youtube.com/watch?v=itLOePvtsSs

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

12.01.2011 15:39
#9 RE: Haltung Zitat · Antworten

Dachte schon ist nicht mehr aktuell aber ich danke, dass ist dann nichts für mich. Weil so eine große Gruppe ist Züchten möchte ich nicht, und würde auch sagen das deutlich zu klein wenn das nur 1 Meter hoch ist und wie breit 2 Meter? dann habe ich auch nicht den Platz um sie Art gerecht zu halten, meine Tanreks nehmen hier schon alles ein löl Nur mal zu Vergleich im Terra von 150 breite und Höhe 170 Wohnen drei Tanreks. Habe hier noch mehr Terra und bin immer der Meinung, lieber weniger Tiere aber da für viel Platz .

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Angefügte Bilder:
terra.jpg  
nomisinad Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 68

13.01.2011 16:25
#10 RE: Haltung Zitat · Antworten

das ist ja mal ein tolles Terra!

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

13.01.2011 16:49
#11 RE: Haltung Zitat · Antworten

Toll sieht das aus, Andrea!

Aber ich denke, bei den grossen Tanreks kommt man mit einem Terra nicht weit, die brauchen
eher eine Art Gehege mit ein paar Metern.



Liebe Grüsse, Tiffany

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

13.01.2011 17:48
#12 RE: Haltung Zitat · Antworten

Danke das Terra habe ich selber gebaut Ich denke auch bei der Großen Gruppe und einer Artgenrechten Haltung,
halte ich schon eine Länge von drei Metern oder mehr und eine Höhe von mindestens 150 angebracht.

..................................................
Liebe Grüße Andrea

nomisinad Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 68

16.02.2011 20:44
#13 RE: Haltung Zitat · Antworten

Also beim letzten Mal haben sich die Kleinen wohl einfach versteckt. Heute waren sie nämlich noch da! Wer also ernsthaftes Interesse hat kann sich an mich wenden :)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz