Hallo ihr lieben! Jetzt hab ich mal ne Frage und vll ein Tipp. Wie macht ihr eure Terras sauber? Also bis heute bin ich fleißig mit Kehrblech und Besen durch die Terras gewedelt. Problem daran war, das ich mich nur mit Qualen in die Ecken zwengen konnte (Bissl zu tief die Dinger)!!! Und ich mit meinem Bandscheibenvorfall hab daran keinen Spaß und 3 Tage Rückenaua!
Und heute brachte meine Kollegin mich auf eine tolle Idee! Man fahre in Baumarkt und kaufe ein Aschesauger, schließt den an den Staubsauger und siehe da, man kommt in alle Ecken und das Streu und restliche Bomben sind weg! Klar muss man den ab und an ausleeren, aber es geht ein bisdl schneller und macht weniger Dreck!
ob du es glaubst oder nicht, der einfall kam mir gestern auch. War mir nur nicht sicher, obs so gut funktioniert... Aber wenn du zufrieden bist, müsst man sich das mal überlegen
Ich hab mir für 59,90 bei Norma so einen Nass-/Trockensauger geholt.
Ich liebe ihn!
Vorallem kann man auch mal schnell die ganze Wohnung durchsaugen (Dielenboden) ohne sich bücken zu müssen. Da passen auch Bonbonpapierchen, Legosteine etc. durch und auch das Stroh verstopft das Rohr nicht. Teppiche würde das Teil wahrscheinlich auch einsaugen
Nachteil: Total laut! Aber mit dem 2m Schlauch, kann ich das Teil einfach vor der Tür stehen lassen, wenn ich ins Igelzimmer gehe.
Mädels euer Mann wird sich wundern wenn ihr euch zu Weihnachten einen Gutschein für den Baumarkt wünscht.
Ich hab nen Kärcher, bin aber meistens zu faul, den laufend auszuleeren Deshalb mache ich das gröbste mit nem Kehrblech weg und dann sauge ich die Ecken und alles andere blitzblank
Zitat von IgeltanteIch hab nen Kärcher, bin aber meistens zu faul, den laufend auszuleeren Deshalb mache ich das gröbste mit nem Kehrblech weg und dann sauge ich die Ecken und alles andere blitzblank
so mach ich das auch; finde geht einwandfrei.
lg Ingrid
Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden des Lebens zu ehren und zu geniesen