Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

21.11.2010 16:07
"Intime Frage" Zitat · antworten

Weiß jemand von euch zufällig, wie oft so ein Igel am Tag sein Geschäft macht? Hab nämlich den Verdacht, dass meine Igel nun nach viel herumprobieren beide fast 100% das kisterl benutzen... Aber 2-3 mal pro tag "klein" und 2-3 Mal am Tag groß? kommt mir wenig vor. hmmmmmm...

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

21.11.2010 16:36
#2 RE: "Intime Frage" Zitat · antworten

Also wenn ich mal so ein Igelchen einzeln sitzen habe, komme ich morgens im Schnitt auf 5 Bomben.

Im Sandbad liegt die Bombe oft auf dem "klein", aber wenn ich mal von uns Menschen ausgehe, machen sie wohl noch öfter "klein" als "groß"

Beim Rumflitzen verteilen sie ja so manche Bombe auch in kleinste Teilchen.
Wenn sie wenigstens einen Teil ins Klo oder Sandbad machen, ist doch schon super.

Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

21.11.2010 19:24
#3 RE: "Intime Frage" Zitat · antworten

ja das große Geschäft ist meistens eh nicht zu übersehen aber das kleine wär halt super, wenn sie immer ins Kisterl gehen würden, dann erspar ich mir viel arbeit beim ausmisten es waren halt die letzten tage immer so 5 klumpen im kisterl.
was ich aber auch schon beobachten konnte, dass sie mir jedes Mal, wenn ich das ganze Terri neu mache, brav ins Kisterl gehen und dann nach ein bar Tagen wirds immer weniger...
Jetzt hoff ich mal, dass ich durch die neue Umgestaltung das bessern konnte.
Nachdem sie ja jetzt täglich ihr Laufrad als Klo benutzt haben und ich nur mehr am schrubben war hab ichs jetzt raus getan.

Nkosi Offline

Nuffi


Beiträge: 323

22.11.2010 16:43
#4 RE: "Intime Frage" Zitat · antworten

Also, bei meinen beiden Herren kommt es mir auch manchmal wenig vor ... Aber alle 2-3 Tage finde ich dann auch wieder mehr Bömbchen. Liegt vielleicht auch daran, wie hochwertig das TroFu ist oder ab man häufiger Fleisch verfüttert (mache ich), das gibt vielleicht weniger "Ausschuss"?

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor