Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Allgemeines
Fibimaus Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 83

30.10.2010 10:11
Komisch Zitat · antworten

Hallo..
Ich habe ein problem mit meiner fibi..
1. Sie frißt kein nassfutter..
2. keine mehli´s
3. sie randaliert im terra ihr aus steht morgens immer auf der seite..
4. sie mag mich nicht :-(

nun weiß ic nicht was ich machen soll..

ernie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.243

30.10.2010 10:17
#2 RE: Komisch Zitat · antworten

zu 1 und 2
ist normal da du ja auch nicht alles isst.....
und sie das nun mal nicht mag

zu 3 nein sie randaliert nicht. siestellt ihr zuhause so um das es ihr gefällt

zu 4 wieso mag sie dich nicht, denke sie hat noch kein vertrauen zu dir gefunden, was aber mit der zeit kommen wird

Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

30.10.2010 10:23
#3 RE: Komisch Zitat · antworten

meine kleine mag auch keine Mehlwürmer, dachte mir gestern, ich mach ihr eine Freude, aber sie mag sie nicht, ganz komisch... hab ihr sogar eine Schale Mehlis über Nacht rein gestellt, die hat sie gar nicht angeschaut..

Fibimaus Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 83

30.10.2010 10:29
#4 RE: Komisch Zitat · antworten

ich habe sie jetzt seid 4 wochen glaub ich grübel.. ich darf nicht ans terre ran sie ist nur am nuffen raus nehmen kann ich sie leider nur mit handschuhen..mein mann darf ran die kinder auch..

Fibimaus Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 83

30.10.2010 10:30
#5 RE: Komisch Zitat · antworten

zu 1 und 2 finde ich es nur komisch weil da wo ich sie her habe soll sie es wohl gefresen haben..

Fibimaus Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 83

30.10.2010 10:34
#6 RE: Komisch Zitat · antworten

Ich bin einfach traurig wenn ich lese bei euch ist alles supi ihr könnt streicheln kuscheln gehen untern pulli und meine macht nx davon.habe ihr schon ein sihrt eingelegt von mir wegen meinem geruch..

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

30.10.2010 11:32
#7 RE: Komisch Zitat · antworten

Du musst nicht traurig sein. Das ist auch nicht alles immer so toll wie es klingt.

Manche haben auch Stachelkugeln unterm Pulli. Ich hatte das ziemlich lange, bis ich einsehen musste, dass meine Despina eben mit Menschen nichts am Hut hat.

Das mit den Kindern habe ich auch schon oft erlebt. Die totalen Nuffer lassen sich von meinem Sohn problemlos nehmen und sind ganz brav.

Das sie kein Nassfutter frusst ist wirklich nicht schlimm. Meine bekommen das z.B. kaum. Ist ja meistens sowieso nur 4-8% Fleisch drin und die Bomben stinken fürchterlich. Viele Igel essen die Mehlis erst wenn sie älter sind. Mein Teal´c hat fast ein halbes Jahr keine Insekten gefressen und ich habe ihm dann die Bachflohkrebse geholt, dass ging.
Versuch es mal mit Heuschrecken oder Schaben, da können die meisten nicht widerstehen.
Einfach in den Froster packen und dann immer mal wieder eine auftauen.

Man erzählt hier ja auch oft nur wenn die Igel was Schönes gemacht haben und nicht die täglichen Nuffereien. Glaub mir, es gibt viele die das gleiche Problem haben wie du. Bei meinen 19 Igeln sind auch nicht alle kuschelig. Sie sind nunmal auch nicht als Kuscheltiere gedacht.

Vielleicht ist deiner Fibi auch nur langweilig und darum räumt sie ihr Terra um. Macht sie das z.B. auch wenn du ein Laufrad reinstellst? Oder sie mag das Häuschen einfach nicht. Hat sie einen alternativen Schlafplatz? Grasnest oder Hamsteriglu oder sowas? Sorry, aber ich habe leider nicht alle Terraeinrichtungen im kopf, darum frage ich so blöd.

Fibimaus Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 83

30.10.2010 12:07
#8 RE: Komisch Zitat · antworten

Also fibi hat ein eckhaus ihr rad..seid 2 tagen hat sie ihren kuschelsack wo sie auch rein geht.. würde sie ja hier laufen lassen aber sie kommt erst raus wenn ich um 23 uhr im bett bin..sie hat noch eine zweite etage aber da geht sie garnicht hin als wenn sie keine treppe kennen würde..

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

30.10.2010 12:10
#9 RE: Komisch Zitat · antworten

Och Mönsch, nicht alle Igel stehen darauf, gekuschelt zu werden. Dafür sind sie ja eigentlich auch nicht da.

Das sie Nassfutter und Mehlwürmer nicht mag - na und? Es gibt noch andere, gesündere Leckereien und wer die auch nicht mag, soll bitte bei seinem Trockenfutter bleiben. Immer wieder mal probieren und vllt. im Gegenzug auch kein TroFu anbieten, wenns was anderes gibt. Naja und rumrandalieren ist ziemlich normal, unsere räumen auch zum Teil alles um, Kuschelsäcke fliegen über die Ebenen, Wassernäpfe werden ausgehebelt und Häuser können auch mal umgestoßen werden.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Fibimaus Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 83

30.10.2010 12:16
#10 RE: Komisch Zitat · antworten

Ich will doch nicht KUSCHELN mit ihr ich darf erst garnicht an sie ran als wenn sie schlechte erfahungen mit frauen hatte!!

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

30.10.2010 12:49
#11 RE: Komisch Zitat · antworten

Mensch, ich hab auch 2 Tiere, in deren Nähe ich gar nicht erst kommen darf, ohne das sie Nuffen und Puffen! Was du brauchst ist jede Menge Geduld und aufgeben darfst du auch nicht so schnell. Einige sind harte Nüsse, die man erstmal knacken muß. Und wer halt so gar nicht auf Anfassen steht, wird in Ruhe gelassen. Das ich mal in ihre Nähe komme, müssen sie ab können.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

30.10.2010 13:14
#12 RE: Komisch Zitat · antworten

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, zieht ja bald noch ein weiteres Igelchen ein.

Manchmal hilft es wenn das eine Igelchen dem anderen zeigt, dass du garnicht so gruselig bist. Nachdem ich sie super zahmen Notigel von Sascha bekommen habe, die immer angeflitzt kommen sobald man das Zimmer betritt, haben sich einige andere das abgeguckt.

Allerdings nur, weil die drei immer so laut geschmatzt haben!

Fibimaus Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 83

30.10.2010 13:17
#13 RE: Komisch Zitat · antworten

ja anne deswegen habe ich ja auch große hoffnung das sich fibi ein kleines bißchen ändert wird..

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

30.10.2010 21:21
#14 RE: Komisch Zitat · antworten

Zitat von Anne
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, zieht ja bald noch ein weiteres Igelchen ein.

Manchmal hilft es wenn das eine Igelchen dem anderen zeigt, dass du garnicht so gruselig bist. Nachdem ich sie super zahmen Notigel von Sascha bekommen habe, die immer angeflitzt kommen sobald man das Zimmer betritt, haben sich einige andere das abgeguckt.

Allerdings nur, weil die drei immer so laut geschmatzt haben!



kleines, ich hatte das gleiche problem mit meinen zwei notaufnahmen...dachte, ich setze ne junge dazu und trimme sie gleich auf "steffi-lieb-hab" leider hat es nicht geklappt und sie wurde genauso nuffelig wie die zwei "alten" ich will dir nicht die hoffnung nehmen, aber setz auch nicht zuviele hoffnungen auf den neugzugang

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege,
durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz
und die Freuden.........
..... und erst DANN kannst Du urteilen...

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

30.10.2010 21:33
#15 RE: Komisch Zitat · antworten

Steffi, ich habe doch auch "manchmal" geschrieben und sie sind ja beide noch jung.

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

30.10.2010 22:13
#16 RE: Komisch Zitat · antworten

nassfuter fressen hier zb nur die jungs bei den mädels brauch ich es garnicht reinstellen
also hier steht morgens auch nichts mehr da wo ichs hingestelt hatte , da muste durch
also ich denk mit viel gedult wirds, hat bei meiner bella auch geklapt die hat mich am anfang auch gebissen mehlis ahhh geh weg damit und nach über nen halben jahr hat sie dann gemerkt das ich wohl doch nicht so schlimm bin
und jetzt ist alles gut

also nie die hofnung aufgeben

lg Bianca
und die Deisterhedgies


www.deisterhedgies.repage3.de

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

30.10.2010 22:23
#17 RE: Komisch Zitat · antworten

vieleicht , ist mir gerade so eingefallen, lass sie doch ein wennig fltzen und setz dich einfach mit dazu und wart ab ;) schön still sitzen

lg Bianca
und die Deisterhedgies


www.deisterhedgies.repage3.de

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

30.10.2010 23:07
#18 RE: Komisch Zitat · antworten

fibi-süße,
ich hab nen igel der ist auch so schüchtern, der hat vor mir vor dem anderen igel und wahrscheinlich vor seinem eigen spiegelbild angst... aber trotzdem ist er ein hundsliebes ding. er nufft zwar aber er ist lieb zum anschaun und beisen tut er auch nicht, freddy mein "kuschel-igel" hat es ihm leider auch nicht ausm kopp hauen können, das er keine angst haben braucht, aber ist halt einfach vom charackter so schüchtern, da kann man nix machen, aber du brauchst wirklich viel geduld, das wird schon noch, ist ja noch n junger igel, wie ich gelesn hab, dann wird sich vielleicht noch was ändern

vlg tini

Fibimaus Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 83

31.10.2010 13:25
#19 RE: Komisch Zitat · antworten

Soo ihr verrückten wenn ich euch jetzt erzähle was gestern abend passiert ist dann denkt ihr auch oh man die hat nicht mehr alle latten am zaun..
Ich hol meine fibi gestern abend aus dem terra mit sack..hab sie auf meinem schoß sitzen sie guckt mich an und denkt sich wohl ok der werde ich erst mal richtig aufen schoß Sch...ßen
ok sag ich mir ich setz sie aufen boden und guck mal einer an ich kann sie ANFASSEN unterm bauch wo ich nieeeeeeee ran durfte vot lauter schreck habe ich MEL eine sms geschickt weil ich dachte meine fibi ist krank *schlaganfall*ich sag euch mel und ich haben gut gelacht..echt ich werde aus meiner fibi nicht schlau :o)

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

31.10.2010 13:32
#20 RE: Komisch Zitat · antworten

Zitat von Fibimaus
ich werde aus meiner fibi nicht schlau :o)


Wie schön Fibi weiß halt, wie man sich interessant macht Freut mich sehr, daß sie scheinbar zugänglicher wird!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

02.11.2010 10:27
#21 RE: Komisch Zitat · antworten

Ich habe es bei meinen beiden Grummlern aufgegeben.
Meinen Sam darf ich noch nicht mal schräg angucken und er zischt und nufft. Denke, er ist einfach so, denn er will auch nichts mit Gordie zu tun haben.Er ist einfach ein Eigenbrödler und ist froh, wenn er abends seine Runden im Rad in Ruhe drehen darf. Raus will er nicht, obwohl abends ab 20 Uhr die Voliere offen steht.
Gordie mag mich eigendlich ganz gerne. Wenn er abends durchs Wohnzimmer flitzt sucht er meine Nähe, leckt an meinen Füßen und Händen und holt sich Leckerlies ab. Nur, wenn ich ihn anfassen will, nufft er und gibt dann Fersengeld, Hochnehmen ist nur mit lautem Einspruch möglich.
Naja, sie sind halt wie sie sind und das sollen sie auch ruhig bleiben.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor