Ja ja schon. Bei dir vllt., aber bei mir geht das nicht ganz so einfach Nüx is - meine Schweinchen bleiben hier und ich versuche es halt nochmal mit der Sauberkeitserziehung Wie war das? Uns Kids haben se zu DDR-Zeiten aufn Topf gesetzt und am Laufgitter festgebunden...
so, nachdem wir gestern ein ziemliches Tief hatten, wo Frau Igel gar nix von mir wissen wollte, hatten wir heute wieder Erfolgserlebnisse. zuerst das schlechte: Sie sah mich rein kommen, und was tut sie, rennt ins Haus, hat sie noch nie getan dann raus genommen auf den schoß, futter aus der hand angeboten, nichts genommen, schüssel hin gestellt, mehlis raus gefuttert und wieder in ihrem handtuch verkrochen. nagut, aber dann das positive: rein ins terra, nicht ins haus, und fleißig aus meiner hand leckerlies gefuttert, sie ist sogar von sich aus ein bar schritte her gekommen um sich die Leckerlies zu holen, das war heute das erste mal. und ein bisschen verächtlich an meiner Hand hat sie geschnuppert Plan für die nächsten Tage: raus nehmen, Mehlis aus der Schüssel füttern, ein bar Minuten im handtuch halten und dann wieder ins terra und leckerlies aus der hand. Gottseidank sind Tiere sooo bestechlich. Ich bin ja mal gespannt, ob ich sie zahm bekomme, die arme Maus regt sich schon immer sehr auf, wenn ich sie raus nehme EDIT: freilauf lass ich fürs erste Mal bleiben, da hat sie total angst und verkriecht sich nur. also für was zwingen, wenn sie nur Angst hat. Das versuche ich dann wieder, wenn die zweite stachlerin eingezogen ist.