Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.797 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Seiten 1 | 2 | 3
Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

31.10.2010 18:55
#51 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

Ja ja schon. Bei dir vllt., aber bei mir geht das nicht ganz so einfach Nüx is - meine Schweinchen bleiben hier und ich versuche es halt nochmal mit der Sauberkeitserziehung Wie war das? Uns Kids haben se zu DDR-Zeiten aufn Topf gesetzt und am Laufgitter festgebunden...

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

31.10.2010 18:58
#52 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

uff da zieht jetzt wer andere Seiten auf, jetzt wirds ernst für die Stachler

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

31.10.2010 19:05
#53 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

Neeee Tosca, ich kann doch nicht so kleine Knoten binden

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

04.11.2010 20:38
#54 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

so, nachdem wir gestern ein ziemliches Tief hatten, wo Frau Igel gar nix von mir wissen wollte, hatten wir heute wieder Erfolgserlebnisse.
zuerst das schlechte: Sie sah mich rein kommen, und was tut sie, rennt ins Haus, hat sie noch nie getan
dann raus genommen auf den schoß, futter aus der hand angeboten, nichts genommen, schüssel hin gestellt, mehlis raus gefuttert und wieder in ihrem handtuch verkrochen.
nagut, aber dann das positive: rein ins terra, nicht ins haus, und fleißig aus meiner hand leckerlies gefuttert, sie ist sogar von sich aus ein bar schritte her gekommen um sich die Leckerlies zu holen, das war heute das erste mal. und ein bisschen verächtlich an meiner Hand hat sie geschnuppert
Plan für die nächsten Tage: raus nehmen, Mehlis aus der Schüssel füttern, ein bar Minuten im handtuch halten und dann wieder ins terra und leckerlies aus der hand. Gottseidank sind Tiere sooo bestechlich.
Ich bin ja mal gespannt, ob ich sie zahm bekomme, die arme Maus regt sich schon immer sehr auf, wenn ich sie raus nehme
EDIT: freilauf lass ich fürs erste Mal bleiben, da hat sie total angst und verkriecht sich nur. also für was zwingen, wenn sie nur Angst hat. Das versuche ich dann wieder, wenn die zweite stachlerin eingezogen ist.

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

04.11.2010 20:58
#55 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

ach kopf hoch das wird schon
es brauch seine zeit bis das vertrauen wächst

lg Bianca
und die Deisterhedgies


www.deisterhedgies.repage3.de

Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

04.11.2010 21:09
#56 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

danke ich weiß ja, dass es seine Zeit braucht, freu mich über jeden kleinen Fortschritt

Seiten 1 | 2 | 3
«« Paarhaltung
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor