Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.793 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Seiten 1 | 2 | 3
Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

28.10.2010 20:04
#26 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

hier mal 2 Fotos von der süßen
weiß nicht ob ich einen eigenen Thread für sie aufmachen soll und vor allem wo? weil zuchttier ist sie ja keines. bzw. nicht in absehbarer zukunft.

Angefügte Bilder:
Chilly.jpg   chilly2.jpg  
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

28.10.2010 20:16
#27 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

Einfach in der Hedgehog Galerie. Mache ich auch so!

Das ist aber eine süße Maus.
Nufft sie schon bayrisch.

Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

28.10.2010 20:22
#28 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

wieso bayrisch, sie wohnt jetzt in der Steiermark, steirisch lernt sie grad, sie nufft jodelnd haha

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

28.10.2010 21:05
#29 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

Oh Mann sorry, die vielen neuen Bayern haben mich verwirrt!
Dann noch die zwei Namen die man sich für jeden merken muss, dass ist definitiv zuviel für eine alte Frau wie mich!

Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

28.10.2010 21:12
#30 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

macht nichts! Wir haben eh so eine ähnliche Sprache wie die Bayern, also ..

Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

29.10.2010 20:07
#31 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

So ich hab sie gerade eben das erste Mal raus genommen. Aus der Hand isst sie leider noch nicht. Und wenn ich sie raus nehme pufft sie so komisch und hüpft ein bisschen und macht so zitternde Geräusche - ist das normal? Sie macht auch so komische gurrende Geräusche wenn sie im Haus sitzt und ich im Terra irgendwas mach, scheint auch Angst zu sein oder?
Wenn ich sie dann am Arm hab, hören die Geräusche gleich wieder auf, frisst aber am Arm nichts (eh klar).
Ich habe sie jetzt 3 Mal raus genommen, jeweils für ca. eine Minute. Soll ich das jetzt so weiterhin machen jeden Tag? Ich will ihr halt bald mal Freilauf geben, sie aber vorher ein bisschen an die Hand gewöhnen, aber sie nicht zu sehr stressen...

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

29.10.2010 20:35
#32 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

Also ich habe meinen neuen kleinen immer einfach mit aufs Sofa genommen und gemütlich leise einen Film geschaut.
Sie krabbeln dann meist unter den Pulli und bleiben da liegen.
So gewöhnen sie sich an deinen Geruch und merken das ihnen nichts passiert.

Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

29.10.2010 21:16
#33 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

ok dann pack ich meine alten kaputzenpullis aus und werd die kleine ab morgen ein bisschen in den Pulli stecken, mal schaun was sie davon hält.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

29.10.2010 21:53
#34 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

Hosenbeine eignen sich für die Igel übrigens auch wunderbar - nur ist der Halter mit dieser Methode manchmal etwas unglücklich Mir is ma einer von ganz unten nach ganz oben geklettert und ihr wollt nicht wissen, wie das AUA gemacht hat (das Hosenbein wurde nach oben immer enger *heul*), als ich ihn wieder raus holen wollte

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

29.10.2010 22:00
#35 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

ja das kenn ich silke, umso enger das hosenbein wird umso weiter wolln se nei die "überhaupt-nicht-dran-denken-dass-se-stacheln-habende" igel....

vlg tini

Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

30.10.2010 10:21
#36 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

ahhhh hilfe!!!!

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

30.10.2010 12:11
#37 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

Wasn los Tosca, steckt immer noch einer fest?

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

30.10.2010 14:08
#38 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

nein ich denk nur daran, dass ich schon fast gestorben wäre, als ich damals meine Ratten hatte und die das gemacht haben, wenn ich daran denke, dass so ein stacheliges Teil das macht *buaaahhh*

übrigens hab ich jetzt schon ihr entdeckt, sie geht immer ins gleiche Eck, aber WEHHEEE, ich stell dort ein Sandbad hin, neee, dann wird alles rundherum vollgek*kt, stell ich es wieder weg, geht sie wieder in diese ecke. sehr lustig! trotzdem, nasse stellen hab ich noch immer keine entdeckt, werd heute mal Frau Igels Haus genauer unter die Lupe nehmen... vl. gefällts ihr ja, wenns schön warm am Popi is

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

30.10.2010 14:51
#39 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

Wenn sie das Sandbad nicht will, dann stell doch einfach eine Ecktoilette mit Streu dahin. Vielleicht merkt sie es nicht und du kannst es einfach morgens ausschütten und wieder eine Handvoll Streu reintun.

Bei meiner einen Jungens WG hat es so geklappt.

Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

30.10.2010 15:14
#40 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

anne ich sag dir was, du bist echt ein hit! das mach ich dann gleich mal.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

30.10.2010 15:42
#41 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

Also bei uns hat das noch nie funktioniert. Die räumen sogar die Sandbäder aus der Ecke, die sie sich zum Pinkeln ausgesucht haben!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

30.10.2010 19:58
#42 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

juhuu bis jetzt hats funktioniert! es waren 3 oder 4 "bömbchen" drinnen und alle in der Schüssel! supiii! hab das haus jetzt genauer unter die Lupe genommen, im Haus ist alles komplett sauber und trocken, also anscheinend ein sauberes Igelchen!
ich glaub ich hab den tollsten Igel bekommen den es gibt, muss jetzt mein erstes Erfolgserlebnis berichten:
Frau Igel hat gerade ihren ersten Freilauf im Vorzimmer und hat mir gerade 3 Katzenleckerlies und 2 Mehlwürmer aus der Hand gefressen! Und das nach so kurzer Zeit. Bin sooo happy!

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

30.10.2010 20:08
#43 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

ohh das ist schön

lg Bianca
und die Deisterhedgies


www.deisterhedgies.repage3.de

Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

30.10.2010 20:11
#44 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

bianca, hab dir gerade PMt!

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

30.10.2010 20:17
#45 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

Super Tosca, ich pack dir gleich meine Ferkel ein, die darfst du auch erziehen!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

30.10.2010 20:18
#46 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

Freut mich das es geklappt hat!

Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

30.10.2010 20:27
#47 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

Zitat von Igeltante
Super Tosca, ich pack dir gleich meine Ferkel ein, die darfst du auch erziehen!



ich glaub das willst du nicht...
weil ich rück dann nicht mehr raus mit ihnen, einmal in meinen 4 Wänden, immer in meinen 4 Wänden

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

31.10.2010 10:39
#48 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

Doch doch doch: ich will das schon, aber bei dir bleiben geht natürlich nicht

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

31.10.2010 11:53
#49 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

freut mich für dich tosca!

vlg tini

Tosca Offline

Nuffi


Beiträge: 486

31.10.2010 18:50
#50 RE: Fragen bzgl. Neuzugänger Zitat · antworten

Zitat von Igeltante
Doch doch doch: ich will das schon, aber bei dir bleiben geht natürlich nicht



hast du eine Ahnung, was bei mir alles geht

Seiten 1 | 2 | 3
«« Paarhaltung
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor