Gewicht: 225 g Muffin wird derzeit mit Royal Canin Welpenmilch zwangsernährt. Heute hat er 40 ml bekommen. Als Futter bekommt er Sanabelle Kitten und Insekten (eigentlich auch so schon immer). Zusätzlich habe ich ihn heute entwurmt und er wird außerdem in einem extra Terrarium gehalten bei dem ich unter seinen Schlafplatz ein spezielles Heizkissen für Tiere gelegt habe.
Huhu :) Also ich hatte auch so einen kandidaten der schon älter war und allerhöchstens 250 gramm wog. Egal mit was man gepäppelt hat es half nichts.ich glaub viel erfolg wirst du nicht haben...aber ich bin gespannt!
nun.. die afrikanischen und die algerischen igel haben sich ursprünglich lediglich in grösse der ohren, der gesichtsmaske und des gewichtes unterschieden. da aber schon seit urig langer zeit diese zwei unterarten miteinander verpaart wurden, gibt es kleine leichte igel mit grösseren ohren und grosser maske und grosse schwere igel mit kleinen ohren und kleiner maske... um es mal vereinfacht auszudrücken...
ursprünglich wurden die afrikanischen weissbauchigel bis zu 300 g schwer und die algerischen bis zu 600 g
aber sogenannte "reinrassige" afrikaner oder algerier findet man heutzutage nur noch in freier natur..
also könnte man sagen, in stelle steckt viel afrikaner drin