Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Silverbell Offline

Nuffi


Beiträge: 404

18.03.2009 17:43
Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten

Mein Muffin ist extrem dürr und ich möchte hier eine Art Tagebuch anlegen, wie sich sein Gewicht verändert

Liebe Grüße Melanie & die Silverbell-Hedgehogs
http://www.silverbell.de.vu

Silverbell Offline

Nuffi


Beiträge: 404

18.03.2009 17:47
#2 RE: Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten
Mittwoch, 18. März 2009

Gewicht: 225 g
Muffin wird derzeit mit Royal Canin Welpenmilch zwangsernährt. Heute hat er 40 ml bekommen.
Als Futter bekommt er Sanabelle Kitten und Insekten (eigentlich auch so schon immer).
Zusätzlich habe ich ihn heute entwurmt und er wird außerdem in einem extra Terrarium gehalten bei dem ich unter seinen Schlafplatz ein spezielles Heizkissen für Tiere gelegt habe.

Liebe Grüße Melanie & die Silverbell-Hedgehogs
http://www.silverbell.de.vu

Silverbell Offline

Nuffi


Beiträge: 404

19.03.2009 17:45
#3 RE: Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten

Donnerstag, 19. März 2009

Gewicht: 215 g
Milch: 20 ml

Edit zu 18.03.09: habe falsch gewogen es waren 214 g

Liebe Grüße Melanie & die Silverbell-Hedgehogs
http://www.silverbell.de.vu

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

19.03.2009 17:47
#4 RE: Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten

Wie alt ist das Zwergi denn und warum mußt du es aufpäppeln?

LG Silke
http://Igelfun.repage2.de

Silverbell Offline

Nuffi


Beiträge: 404

19.03.2009 17:48
#5 RE: Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten

Er ist fast 1 1/2 Jahre alt und ist total dürr..

Liebe Grüße Melanie & die Silverbell-Hedgehogs
http://www.silverbell.de.vu

Nicole Offline

Igel-Legende

Beiträge: 577

19.03.2009 18:26
#6 RE: Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten

Huhu :)
Also ich hatte auch so einen kandidaten der schon älter war und allerhöchstens 250 gramm wog. Egal mit was man gepäppelt hat es half nichts.ich glaub viel erfolg wirst du nicht haben...aber ich bin gespannt!

Silverbell Offline

Nuffi


Beiträge: 404

19.03.2009 18:31
#7 RE: Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten

möchte es auf jeden fall wenigstens versuchen :)

Liebe Grüße Melanie & die Silverbell-Hedgehogs
http://www.silverbell.de.vu

Nicole Offline

Igel-Legende

Beiträge: 577

19.03.2009 18:35
#8 RE: Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten

na wenn de was erreichts schick ich dir in zukunft meine dürren zum aufpäppeln :D

Silverbell Offline

Nuffi


Beiträge: 404

19.03.2009 18:37
#9 RE: Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten

haha abwarten

Liebe Grüße Melanie & die Silverbell-Hedgehogs
http://www.silverbell.de.vu

Silverbell Offline

Nuffi


Beiträge: 404

21.03.2009 20:09
#10 RE: Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten

Samstag, 21. März 2009

Gewicht: 216 g
Milch: 20 ml

Liebe Grüße Melanie & die Silverbell-Hedgehogs

http://www.silverbell.de.vu

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

26.03.2009 22:48
#11 RE: Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten

wie geht es denn dem kleinen muffin?

liebe grüsse
danny


http://www.igelparadies.de

Heike Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 82

27.03.2009 07:17
#12 RE: Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten

Wie ist denn sein Stuhlgang?
Versuchs ma statt Sanabelle mit Royal Canin Babycat.

Warst mal beim Tierarzt und hast die Zähne checken lassen?

Grüssly Heike und die
** Unique Hedgies **

Silverbell Offline

Nuffi


Beiträge: 404

27.03.2009 15:38
#13 RE: Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten

Muss ihn nachher mal wiegen.
Sein Stuhlgang ist soweit in Ordnung und fressen tut er ja auch ganz normal, also mit den Zähnen hat er nichts :)

Liebe Grüße Melanie & die Silverbell-Hedgehogs
http://www.silverbell.de.vu

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

27.03.2009 15:41
#14 RE: Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten

wenn die zähne in ordnung sind ist das doch schon mal super... bin auf das gewicht gespannt...

liebe grüsse
danny


http://www.igelparadies.de

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

27.03.2009 16:56
#15 RE: Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten

Bei Stella isses ähnlich. Die frißt wie ein Scheunentor, kriegt aber kaum mehr als 300 g. Meist wiegt sie zwischen 270g und 280g.

LG Silke
http://Igelfun.repage2.de

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

27.03.2009 17:26
#16 RE: Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten

das ist aber nicht ungewöhnlich silke... dann steckt in stella eher ein afrikaner als ein algerier... die werden in der regel bis 300 g schwer...

liebe grüsse
danny


http://www.igelparadies.de

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

27.03.2009 19:15
#17 RE: Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten

Oh! Ich wußte gar nicht, das es da auch nochmal Unterschiede gibt.

LG Silke
http://Igelfun.repage2.de

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

27.03.2009 21:57
#18 RE: Muffins aufpäppel Tagebuch Zitat · antworten

nun.. die afrikanischen und die algerischen igel haben sich ursprünglich lediglich in grösse der ohren, der gesichtsmaske und des gewichtes unterschieden. da aber schon seit urig langer zeit diese zwei unterarten miteinander verpaart wurden, gibt es kleine leichte igel mit grösseren ohren und grosser maske und grosse schwere igel mit kleinen ohren und kleiner maske... um es mal vereinfacht auszudrücken...

ursprünglich wurden die afrikanischen weissbauchigel bis zu 300 g schwer und die algerischen bis zu 600 g

aber sogenannte "reinrassige" afrikaner oder algerier findet man heutzutage nur noch in freier natur..

also könnte man sagen, in stelle steckt viel afrikaner drin

liebe grüsse
danny


http://www.igelparadies.de

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor