Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.588 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Seiten 1 | 2
Nikitaki Offline

Igelkenner

16.06.2013 21:56
#26 RE: Thermo Control Pro II Zitat · Antworten

naja es gibt auch andere Thermostate, bzw. Schaltuhren. Aber das ist wesentlich komplizierter als die Nutzung vom Thermo Control Pro 2.
Eine Möglichkeit wäre es jeweils die Temperatur zu messen und so auszuloten wie lange die Lampe leuchten muss um die Wärme zu halten. So könntest du dann eine Zeitschaltuhr verwenden.
Außerdem gibt es andere Thermo Control Modelle bei denen man aber dann beispielsweise aber keine getrennte tages und NAchttemperatur einstellen.
Also ums kurz zu machen: Das Tehrmo Control Pro2 ist sein Geld wert!

.........................................
Lg Nora

Igeltante Offline

Putzenmutti

17.06.2013 10:58
#27 RE: Thermo Control Pro II Zitat · Antworten

Zitat von Nikitaki im Beitrag #26

Also ums kurz zu machen: Das Tehrmo Control Pro2 ist sein Geld wert!

Das würde ich inzwischen nicht mehr so sagen. Die Teile sind extrem fehlerbehaftet.

Biotherm läuft zuverlässig und bequem. Ist zwar teurer, aber dafür funktioniert es.

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

Starbuck Offline

Neuling

17.06.2013 13:06
#28 RE: Thermo Control Pro II Zitat · Antworten

Huhuuu,

ich nutze in meinem Mädels-Terra auch das TCP II.

Jetzt werde ich bald noch ein großes Terra mit mehreren Abteilungen haben und dadurch auch mindestens zwei Wärme-Lampen dort installieren. Da ich noch ein TCP II übrig habe, wollte ich auch dieses dort verwenden.
Kann ich mehrere Lampen über das TCPII steuern?

Liebe Grüße

Igeltante Offline

Putzenmutti

17.06.2013 13:48
#29 RE: Thermo Control Pro II Zitat · Antworten

http://www.reptilienkosmos.de/terraristi...-Terrarien.html

Lt. dieser Beschreibung kannst du zwar ne Tag- und eine Nachttemperatur einstellen, aber für mehrere Terrarien geht das nicht. Biotherm kann das^^

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

Starbuck Offline

Neuling

17.06.2013 14:23
#30 RE: Thermo Control Pro II Zitat · Antworten

Wo finde ich den denn in Deutschland? Hab mal gegoogelt und bekomme immer nur Dollar-Preisangaben.
Danke schonmal!

Nadini Offline

Igelexperte

17.06.2013 18:20
#31 RE: Thermo Control Pro II Zitat · Antworten

Ich finde das Teil einfach nur praktisch für eine Lampe. Hatte bis jetzt auch noch keinerlei Probleme. Würde es mir trotz des Preises auch wieder holen.

Liebe Grüße
Nadine

http://dein-weissbauchigel.jimdo.com

Igeltante Offline

Putzenmutti

17.06.2013 18:53
#32 RE: Thermo Control Pro II Zitat · Antworten

Hey,

schau bei Amazon (beispielsweise) und guck bitte genau, dass du den mit den 2 Schaltkreisen erwischst. Ich kann dir nachher aber auch gern den Link schicken.

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

Mais_KO Offline

Neuling

17.06.2013 19:33
#33 RE: Thermo Control Pro II Zitat · Antworten

Zitat von Igeltante im Beitrag #32
Hey,

schau bei Amazon (beispielsweise) und guck bitte genau, dass du den mit den 2 Schaltkreisen erwischst. Ich kann dir nachher aber auch gern den Link schicken.

Jap :D ich warte auch mal drauf

Igeltante Offline

Putzenmutti

18.06.2013 09:10
#34 RE: Thermo Control Pro II Zitat · Antworten

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

18.06.2013 10:01
#35 RE: Thermo Control Pro II Zitat · Antworten

Also ich heize 17 Terras mit 2 TCP II. Ist vielleicht vom Elektriker nicht zugelassen, aber an meinen Thermocontrols hängt jeweils eine 10er Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz und Ein/Aus-Schalter und das seit 5 Jahren ohne Probleme. Bei verschiedenen Terragrößen muss man die Temperatur dann allerdings mit der Wattzahl korrigieren. Ist ein bisschen Gefummel bis man überall die richtige Temperatur hat, aber nun läuft es seit Jahren ohne Probleme.

Bei ebay sind die Dinger überigens billiger.;-)

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Igeltante Offline

Putzenmutti

18.06.2013 11:31
#36 RE: Thermo Control Pro II Zitat · Antworten

Zitat von Anne im Beitrag #35
Also ich heize 17 Terras mit 2 TCP II. Ist vielleicht vom Elektriker nicht zugelassen, aber an meinen Thermocontrols hängt jeweils eine 10er Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz und Ein/Aus-Schalter und das seit 5 Jahren ohne Probleme. Bei verschiedenen Terragrößen muss man die Temperatur dann allerdings mit der Wattzahl korrigieren. Ist ein bisschen Gefummel bis man überall die richtige Temperatur hat, aber nun läuft es seit Jahren ohne Probleme.

Bei ebay sind die Dinger überigens billiger.;-)

Das Ding hat doch nicht einmal 2 Messfühler???

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

Nikitaki Offline

Igelkenner

18.06.2013 11:56
#37 RE: Thermo Control Pro II Zitat · Antworten

Anne misst die Temperatur in einem terrarium und überträgt die auf baugleiche terrarien. :-) bzw. Kann man dann ja mit der wattzahl tüfteln wie sie sagte.
Aber 10 pro Stecker ist stark:-) :-) und ich mach mir sorgen dass ich jetzt an beiden schaltkreisen 2 Lampen hängen habe

.........................................
Lg Nora

Igeltante Offline

Putzenmutti

18.06.2013 12:07
#38 RE: Thermo Control Pro II Zitat · Antworten

Ah ... das erklärts.

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

Lacuna Offline

Neuling

20.08.2013 20:46
#39 RE: Thermo Control Pro II Zitat · Antworten

Hatt jemand von euch noch ein Thermo Control Pro II "übrig", welches er verkaufen möchte ?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz