Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

08.10.2010 23:10
kuscheln erlaubt? Zitat · antworten

also mädels,

hab mal ne frage, weiß nicht ob sie schon mal gefragt wurde, ich finde keinen thread!!!!
so: ich höre ganz oft die bezeichnung "vermenschlichen", darunter zählt wohl auch kuscheln...
ich weiß ja das der WB KEIN kuscheltier ist, nur fällt mir auf das freddy gern "kuschelt", er sucht sich immer ein warmes plätzchen unter meinem tshirt(freiwillig), darf ich das zulassen oder sollte ich ihm das verbieten, das er sein wildtier instinkt nicht verliert????
bitte nicht hauen

vlg tini

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

08.10.2010 23:12
#2 RE: kuscheln erlaubt? Zitat · antworten

Natürlich kannst du ihm das Plätzchen gönnen, das hat nichts mit vermenschlichen zu tun. Eher das andere Extrem: ein Tier, was nicht geknuddelt werden möchte, sollte einfach in Ruhe gelassen werden.

Wenn hier jemand haut, kriegt er Haue von mir

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

08.10.2010 23:19
#3 RE: kuscheln erlaubt? Zitat · antworten

okay dann ist gut, wuzz saust zum beispiel gern auf der couch, möchte aber nicht angefasst werden, also mach ich das auch nicht, ich berühr ihn kurz, wenn er an die kante läuft und er runter fallen sollte... aber er sieht nur meinen finger dann macht er kehrt

und bei freddy ist eben so das er immer in meiner nähe sein will und freiwillig herkommt ins tshirt krabbelt und sich nimmer blicken lässt, bis ich schnarchen anfange

vlg tini

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

08.10.2010 23:20
#4 RE: kuscheln erlaubt? Zitat · antworten

Ach so - bei uns gewinne den Schnarchwettbewerb auch immer ich

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

08.10.2010 23:25
#5 RE: kuscheln erlaubt? Zitat · antworten



nießen oder husten oder lachen juckt ihn gar nicht nur mein leises kaum hörbares schnarchen... dann nufft er mich immer an, von wegen: " hey alte, ich schlaf hier auch noch, gib mal ruhe!!!!"

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor