Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.808 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Seiten 1 | 2 | 3
Jasmin1988 Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 290

12.10.2010 11:45
#51 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

Insgeheim hoffe ich natürlich, dass darin dann genügend Platz für das ein oder vielleicht auch noch andere Igelchen ist..

GLG

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

12.10.2010 11:58
#52 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

die Antwort habe ich doch geahnt.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

12.10.2010 12:28
#53 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

Wenn du farblich nicht total abweichst, merkt es kein Mensch!

Meine ersten 7 Igel waren grey, black und S+P und da ist es niemandem aufgefallen, dass es immer mehr wurden.

Als dann Lucky Beau kam, sagte mein Sohn ganz streng: "Wo kommt denn plötzlich der Kuhigel her!"

Jasmin1988 Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 290

12.10.2010 12:30
#54 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten



Wohl überall das gleiche...
Habe schon überlegt ob es meinem Freund überhaupt auffallen würde, wenn da auf einmal ein anderer dazwischen wäre

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.10.2010 12:42
#55 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

*flüster* Man kann Terrarien auch stapeln

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

12.10.2010 13:19
#56 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

@Silke: Nicht wenn das erste schon bis unter die Decke geht!

Dann heisst es eher Aneinanderreihen!

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.10.2010 14:48
#57 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

Also das angehängte Terra geht noch nicht an die Decke - da passt sicher noch n zweites drauf UND: es ist scheibar sogar hoch genug, eine zweite durchgängige Ebene rein zu ziehen - ergo: da is genug Platz für das eine oder andere Igelchen

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Jasmin1988 Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 290

12.10.2010 15:06
#58 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

Hallo Silke,

auf der ersten Seite habe ich eine Zeichnung vom geplanten Terra,
es ist ja schon in 3 Terrarien unterteilt.

Wovon ich eins für eine Mädels-WG, eins für eine Jungs-WG und dann noch eins zum verpaaren und dann für Geburt und Aufzucht plane..

Aber an sich würde noch mal ein ca. 50cm hohes oben drauf passen

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.10.2010 15:09
#59 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

50 cm ist ja schon ne vernünftige Höhe für ein Terrarium *lach*

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Susi_hedgies Offline

Igelkenner


Beiträge: 580

12.10.2010 16:57
#60 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

Sag mal wenn das so hoch ist, wie machst du das dann sauber und fütterst sie?
Brauchst ja dann eine Leiter!

Lg Susi

www.frankenhedgies.de

Jasmin1988 Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 290

12.10.2010 17:09
#61 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

Naja, das Gesamtteil wird ja nur 2,00m hoch.
Und da es im Esszimmer stehen wird steht immer ein Stuhl bereit ;)

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

12.10.2010 20:52
#62 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

Ich Zwerg mache auch die oberen Terras mit meiner Trittleiter von Ikea sauber. Kein Problem!

Bei der neuen Terrawand ist die oberste Etage auf ca. 1,80cm und da seh ich die Bömbchen noch nichtmal.

Sollte mir so eine Leiter wie in der Bibliothek anschaffen, die man an einer Schiene hin und her schieben kann.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.10.2010 20:56
#63 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

Gute Idee Anne - kriegste zum Geburtstag

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Jasmin1988 Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 290

16.10.2010 18:12
#64 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

Update - Heute wurde wieder den ganzen Tag in der Tischlerei gearbeitet..

Leider sind die Bilder nicht so gut, da nur mit der Handycam gemacht..

Bild 1 mal zum Größenvergleich
Bild 2 wird die Mädels-WG ( die hellen Stöcke kommen noch weg)
Bild 3 Jungs-WG
Bild 4 Verpaarungs und Aufzuchtterra
Bild 5 noch mal gesamt

Morgen werden wir sehr früh aufstehen und dann noch mal das ganze auseinander nehmen und dann noch 2 Platten ein klein wenig kürzen.
Außerdem werden Morgen die Löcher für die Treppen gebohrt und alles bei uns im Esszimmer wieder aufgebaut.

Aber ich muss nun wirklich gestehen, so groß hätte ich es mir nicht vorgestellt.....

Angefügte Bilder:
DSC00087_2.JPG   DSC00088_2.JPG   DSC00089_2.JPG   DSC00090_2.JPG   DSC00091_2.JPG  
Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

16.10.2010 18:28
#65 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

wow, das sieht ja schon richtig klasse aus! bin gespannt, wie es fertig eingerichtet aussieht.
dann viel spass bei in die wohnung schleppen und wieder zusammenfügen ;)

LG
Celina und die Hanse-Hedgies



Einmal Igel, immer Igel!!!

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

16.10.2010 19:01
#66 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

Puh, das is ja mal riesig!!! Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenns eingerichtet ist.

Wie hoch sind die Zwischenetagen? Die sehen ziemlich eng aus und es ist schlecht, wenn man drin stehende Häuser nicht weg heben kann.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Jasmin1988 Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 290

16.10.2010 20:25
#67 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

Also bei den Damen die oberste Etage ist ziemlich schmal.
Diese habe ich als Kuscheletage geplant wo ich dann eine Kuscheldecke und Kuschelsäckchen plazieren will.

Auf den anderen Etagen passt es mit Häuschen.

Jasmin1988 Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 290

17.10.2010 14:13
#68 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

Update:

Heute wurde der "Rohbau" bei uns aufgebaut.

Anbei mal ein paar Bilder.
Heute Nachmittag folgen noch die Glasleisten.
Morgen folgen die Streukanten und die Treppchen.
Dann verschwinden auch die beiden Stützstöckchen.

Gegen Ende der Woche werde ich das Terra schon mal einrichten.
Auf der Börse am Wochenende in Braunschweig werde ich wohl noch ein paar Korkteile und andere Einrichtung holen.

Und dann.....

können die Nuffs einziehen

Angefügte Bilder:
IMG_2696.JPG   IMG_2697.JPG   IMG_2698.JPG   IMG_2699.JPG   IMG_2700.JPG   IMG_2701.JPG   IMG_2702.JPG  
Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

17.10.2010 20:07
#69 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

Denkt bitte daran, daß ihr das Dingen innen ordentlich (auch an den Seiten) mit Epoxid oder speichelfestem Lack (blauer Engel) einlassen solltet. Wenn der Urin an irgendeiner Stelle ins Holz zieht, fängts fürchterlich an zu stinken.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Jasmin1988 Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 290

17.10.2010 20:21
#70 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

Die Aktion kommt wahrscheinlin Morgen.
Wollen ja, dass das Terra einige Jahre steht, für das was es jetzt gekostet hat..

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

17.10.2010 20:24
#71 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

Ich sags ja nur. Soll Leute geben, die das nicht bedenken Dieses Paradies sollte ja nun wirklich viele Jahre Freude machen!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Jasmin1988 Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 290

17.10.2010 20:29
#72 RE: Meine Terrarienplanung Zitat · antworten

Ist ja gar kein Ding.
Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.

Manchmal bedenkt man ja einfach etwas nicht und es wäre gut gewesen die Erfahrungen von anderen zu hören.

Also vielen Dank für deine Ratschläge

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor