Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 930 mal aufgerufen
 Notfälle / Igel in Not
WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

27.09.2010 13:21
Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben!
Ich brauche dringend eure Hilfe! Mein kleiner Bart ist total schwach auf den Beinen und frisst und trinkt nicht mehr wie sonst! An der Wärme kann es nicht liegen! Die Tierärztin hat ihn untersucht und konnte nix feststellen!
Er hat eine Aufbauspritze bekommen, die aber irgendwie nicht anschlägt! Sie sagte es könnte Altersschwäche sein, aber lt Vorbesitzerin ist er erst 1 Jahr Alt. Sein Bruder ist Top fit. Aber sein Bruder ist auch größer und kräftiger! Bart ist ein kleiner Wurm der nur 200g wiegt und jetzt nur noch 188g!
Könnt ihr mir helfen?
Bin so verzweifelt!!!

Lg Mel und die WoB-Hedgies


http://www.unser-zoo-fuhrpark.de.tl

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

27.09.2010 13:43
#2 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

Ist deine TÄ reptilienkundig? Ich würde mir ne 2. Meinung einholen, von einem TA, bei dem ich weiß, daß er wirklich Ahnung von Reptilien hat. Leider isses ja auch bei den Reptilien so, daß es meist schon zu spät ist, wenn man was merkt

Ich drück dir ganz feste die Daumen!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

27.09.2010 13:44
#3 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

äh ist bart nicht ein igel ????

lg Bianca
und die Deisterhedgies


http://www.deisterhedgies.repage3.de

WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

27.09.2010 13:53
#4 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

Ja Igel! Und sie ist die einzige Tierärztin hier in der Nähe die sich mit weissbäuchen befasst! Von den anderen TÄ kommen so tolle Kommentare wie " Igel gehören in Garten!"

Lg Mel und die WoB-Hedgies


http://www.unser-zoo-fuhrpark.de.tl

Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

27.09.2010 13:56
#5 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

oje, ich weiß jetzt nicht was das sein könnte... tut mir leid. aber hat sie auch ne kotprobe untersucht? müsste man noch mal einschicken und auf alles testen lassen, aber ob ihm die zeit noch bleibt ist fraglich. frisst er denn?

LG
Celina und die Hanse-Hedgies



Einmal Igel, immer Igel!!!

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

27.09.2010 13:59
#6 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

wenn es dir nicht zu weit ist fahr doch nach hannover in die tierärzliche hochschule vieleicht kann dir da einer helfen

lg Bianca
und die Deisterhedgies


http://www.deisterhedgies.repage3.de

WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

27.09.2010 13:59
#7 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

Er frisst nicht gut... Hat heute Nacht sogar seine geliebten Mehlis liegen gelassen!
Ja, heute morgen war aber nix zum einschicken, wer nicht frisst kann auch nicht auf Klo. :
Wenn er heute Nacht was hat schickt sie es ein, aber bis was raus ist dauert es noch 2 Tage. Ich weis nicht ob er noch 2 Tage hat.

Lg Mel und die WoB-Hedgies


http://www.unser-zoo-fuhrpark.de.tl

WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

27.09.2010 14:01
#8 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

Ich brauche ca 1,5 Std bis Hannover und muss jeden Tag bis 18 Uhr arbeiten...
Wie lange kann man dahin?

Lg Mel und die WoB-Hedgies


http://www.unser-zoo-fuhrpark.de.tl

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

27.09.2010 14:14
#9 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

0511 953-6200 Da kannste mal anrufen und nachfragen! Direkte Öffnungszeiten finde ich auf der HP leider nicht

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

27.09.2010 14:52
#10 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

Bis jetzt hab ich da niemanden erreicht!
Trotzdem schon mal danke für eure Mühe...

Lg Mel und die WoB-Hedgies


http://www.unser-zoo-fuhrpark.de.tl

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

27.09.2010 16:16
#11 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

hab auch gerade nochmahlgeschaut.
notdienst ist rund um die uhr. und terrmin must du nur machen wenn kein notfall!

lg Bianca
und die Deisterhedgies


http://www.deisterhedgies.repage3.de

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

27.09.2010 17:21
#12 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

Schau mal, das ist die Nummer des tierärztl. Notdienstes dort: 0511 953-6200

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

27.09.2010 17:23
#13 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

Hmm, hab grad ne SMS von meinem Freund gekriegt! Bart sitzt gemütlich im Futternapf und Haut sich die Wampe voll! Er hat sich auch eingerollt sobald mein Freund näher kam!
Bin schon etwas erleichtert jetzt. Werde nochmal schauen wenn ich Zuhaus bin!

Lg Mel und die WoB-Hedgies


http://www.unser-zoo-fuhrpark.de.tl

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

27.09.2010 17:28
#14 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

Zitat von magicmelodie
äh ist bart nicht ein igel ????



Ach du Kacke - ich hatte Bart gelesen und an ne Bartagame gedacht

Klarer Fall von unaufmerksam gelesen *sorry*

Evtl. liegts an der derzeitigen Wetterlage, daß er deutlich ruhiger ist und weniger frisst! Beobachte mal weiter!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

27.09.2010 17:30
#15 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

Das mache ich Auf jeden Fall!

Lg Mel und die WoB-Hedgies


http://www.unser-zoo-fuhrpark.de.tl

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

27.09.2010 22:16
#16 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

Also ich hatte sowas mal mit meiner kleinen Elise und die TÄ konnte die Ursache auch nicht finden und für eine Kotprobe hätte die Zeit nicht gereicht. Sie war ganz schlapp und wollte nicht mal die tollsten Leckerchen fressen. Ich habe ihr jeden abend ein Buffet mit Heuschrecke, Schabe, Mehlis etc. aufgebaut und sie hat nichts angerührt. Sie hatte da schon 60gr. abgenommen.
Sie bekam dann Aufbaupritzen und ich habe ihr dreimal täglich eine Portion Esbilac mehr oder weniger zwangweise gefüttert. So konnte ich das Gewicht wenigsten halten.
Als ich am vierten Tag mit meiner Esbilac Spritze kam, rannte sie zum Napf und hat ihre Mehlis und Trofu gefressen.
Ich denke sie hatte die Nase von der gewaltsamen Fütterung voll oder sie hat ihre Krankheit einfach überwunden.
Mitlerweile würde ich immer trotzdem eine Kotprobe abgeben, weil es meistens doch irgendwie zu schaffen ist, das Igelchen solange am Leben zu halten bis das Ergebnis da ist. Vorallem weil ja meist noch andere Igel mit dem Patienten zusammen sind, die vielleicht einfach kräftiger sind und daher noch nicht krank.

WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

27.09.2010 22:22
#17 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

Komischer weise frisst er ja jetzt wieder! Er hat vorhin schon wieder fleißig gefressen! Ganz komisch alles. Werde aber trotzdem die Kotprobe morgen abgeben!

Lg Mel und die WoB-Hedgies


http://www.unser-zoo-fuhrpark.de.tl

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

27.09.2010 22:25
#18 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

Das würde ich auch immer machen da mit liegst auf jeden Fall immer gut .

..................................................
Liebe Grüße Andrea

WoB-Hedgies Offline

Igelgott


Beiträge: 1.145

01.10.2010 19:29
#19 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

So, möchte euch mal informieren!
Kotprobe war io und heute wiegt Bart schon 240g!
Ich hab keine Ahnung was es war! Da werde ich in Bezug auf dieses wohl unwissend bleiben!
Und ich möchte mich auch nochmal für eure schnellen Antworten!

Lg Mel und die WoB-Hedgies


http://www.unser-zoo-fuhrpark.de.tl

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

02.10.2010 15:09
#20 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

Freut mich sehr, daß sich der Kleine erholt hat!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

03.10.2010 17:15
#21 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

da bin ich aber froh, dass es dem kleinen Bart wieder gut geht.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

04.10.2010 18:19
#22 RE: Ich brauche dringend Hilfe!!! Zitat · Antworten

Ich freue mich auch das besser geht schön

..................................................
Liebe Grüße Andrea

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz