Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

25.09.2010 04:21
Sind Weißbäuche in der Winterzeit ruhiger? Zitat · antworten

Hallo, meine beiden Süßen sind seit einer Woche irgendwie sehr ruhig geworden und futtern auch weniger.
Ich stelle jeden abend die Rampe zum Wohnzimmerauslauf auf, aber sie kommen nur selten und wenn auch nur recht kurz heraus.
Werden Weißbäuche zur Winterzeit ruhiger?
Ich habe mindestens 23 °C in meiner Wohnung und sie sind Beide noch keine 2 Jahre alt.
Mach mir ein wenig sorgen, da sie sonst immer spätestens ab 23.00 Uhr herumgeflitzt sind.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

25.09.2010 10:02
#2 RE: Sind Weißbäuche in der Winterzeit ruhiger? Zitat · antworten

Mußt dir keine Sorgen machen Unsere sind alle - trotz korrekter Temperaturen - weniger "wild" als sonst. Sie wachen auch abends später auf. Oder sie futtern halt und gehen danach sofort nochmal pennen.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

25.09.2010 14:30
#3 RE: Sind Weißbäuche in der Winterzeit ruhiger? Zitat · antworten

Genau das stelle ich auch grade fest. Nur 2 Weibchen und 1 Männchen sind nach wie vor richtige Flitzpiepen, der Rest ist ruhiger als sonst.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

25.09.2010 17:55
#4 RE: Sind Weißbäuche in der Winterzeit ruhiger? Zitat · antworten

Ich kann das zwar gerade noch nicht feststellen, aber da die Jungens im Frühling immer alle total durchknallen, gehe ich davon aus, dass sie im Winter auch ein bisschen ruhiger werden.

Mir fällt nur auf das neuerdings der Napf manchmal nicht ganz leer ist.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

25.09.2010 18:11
#5 RE: Sind Weißbäuche in der Winterzeit ruhiger? Zitat · antworten

Zitat von Anne

Mir fällt nur auf das neuerdings der Napf manchmal nicht ganz leer ist.


Das macht gar nichts, so nehmen sie wenigstens ab Bei uns blieb auch immer etwas Futter übrig, jetzt kriegen sie halt von Anfang an etwas weniger!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

25.09.2010 18:47
#6 RE: Sind Weißbäuche in der Winterzeit ruhiger? Zitat · antworten

ja das fällt mir beim freddy total auf wie es bei wuzz ist weiß ich noch nicht hab ihn ja erst seit 3 tagen... freddy steht auch erst um 12e auf statt 10ne... und fressen tun beide sehr wenig außer die heimchen die sind immer gleich weg

lg tini

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

25.09.2010 18:54
#7 RE: Sind Weißbäuche in der Winterzeit ruhiger? Zitat · antworten

@Silke: Meine Igel müssen nicht abnehmen.

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

26.09.2010 12:23
#8 RE: Sind Weißbäuche in der Winterzeit ruhiger? Zitat · antworten

Also meine sind normalerweise auch sehr sportlich.
Die haben immer tüchtig gefressen und sind nie wirklich fett gewesen.
Sam läuft ja normalerweise Maraton im Rad und Gordie macht jede Nacht das Wohnzimmer unsicher.
Das die einfach nur "abhängen" wenn die wach sind habe ich noch nie erlebt. Da gibt es immer was zu tun.
Nur momentan wird ausgiebiges Abflußröhrenchillen ausgeführt.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

26.09.2010 14:39
#9 RE: Sind Weißbäuche in der Winterzeit ruhiger? Zitat · antworten

ja ist hier auch so, im winter sind alle ruhiger. nur jetzt sind sie noch fidel, aber das kommt noch wieder. fressen tun sie auch schon etwas weniger

LG
Celina und die Hanse-Hedgies



Einmal Igel, immer Igel!!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor