Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Fragen zu euren anderen Haustieren
tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

16.09.2010 21:30
ich hab ja auch sowas =) Zitat · Antworten

also meine lieben....

ich habe ja auch diese achatschnecken, eigentlich als futter für freddy aber ich will sie ihm doch nicht geben, da freddy ja eh schon so heikel ist und wenn er gefallen an den schnecken bekommt, dann wirds mir zu teuer jedes mal achatschnecken zu kaufen.... ich will se solang behalten bis die etwas größer sind, dann gen ich die in den zoo... da werden immer mal welche gebraucht =)

so und zur frage... brauchen die bestimmte wärme? n paar sind irgendwie eingefroren aber wieder aufgetaut und hatten so ne komische festere haut gebildet als ob se ausgetrocknet wären, was ist das?
habe sepia schale drin fürs häuschen und jeden tag frischen salat... außerdem halte ich sie feucht auf humus...
brauch ich noch was? kenn mich wie gesagt gar nicht mit aus
(und bin froh wenn se dann im zoo sind)

lg tini

PS: ruhig motzen oder schimpfen wenn ich was falsch mache nur so lernt man weiter =)

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

16.09.2010 21:35
#2 RE: ich hab ja auch sowas =) Zitat · Antworten

Sind halt afrikanische Schnecken und daher brauchen die es auch warm. Auf jeden Fall nicht unter 20°. Sprühen auch am besten mit lauwarmem Wasser.
Sie fressen auch gerne Gurke, Zuchini und Kohlrabiblätter.
Du kannst sie Freddy aber auch ruhig geben.
Wenn sie ihm schmecken beliefere ich dich dann mit Weinbergschneckenkindern.

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

16.09.2010 21:38
#3 RE: ich hab ja auch sowas =) Zitat · Antworten

okay also bis jetzt hatte ich keine lampe am terra, und mein zimmer wird nicht geheizt, schon kalt drinne... aber so werde ich dann eine öampe installieren das sie es warm haben... okay gurke uns so ja das tu ich dann auch mal rein... karotten und apfel mögen se nich hab ich schon probiert...
danke anne

lg tini

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

17.09.2010 09:15
#4 RE: ich hab ja auch sowas =) Zitat · Antworten

Diese harte "Haut", die du da entdeckt hast, ist der Kalkdeckel! Das ist ganz richtig so, damit den Tieren nix passiert, während sie da ihren Winterschlaf halten.

Eine Schreibtischlampe wird sicher reichen, um das Schneckenbecken genügend zu erwärmen!

Meine Schnecken lieben z. B. Pfirsich *ggg* Du kannst denen eigentlich alles mögliche an Obst und Gemüse anbieten. Wirst ja dann sehen, wie beliebt das jeweilige Futter ist. Du kannst denen auch Katzentrockenfutter ein wenig einweichen und reinstellen.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

19.09.2010 17:47
#5 RE: ich hab ja auch sowas =) Zitat · Antworten

ja lampe drin und rutschen und schleimen schon munter im terra rum... ich mach mal fotos...

danke dir silkäää werd ich auch mal testen ob se des mögen =)

lg tini

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

19.09.2010 21:35
#6 RE: ich hab ja auch sowas =) Zitat · Antworten

Aber nicht richtig richtig drin, oder? Nicht, daß die da ranschleimen und sich verbrennen!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

20.09.2010 14:52
#7 RE: ich hab ja auch sowas =) Zitat · Antworten

nein nein zwischen lampe und innenraum ist so ein netz gespannt... ich schick mal fotos...

lg tini

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz