Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 982 mal aufgerufen
 Der "Igel-Notruf"
tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

07.09.2010 16:20
freddy trinkt nix mehr Zitat · Antworten

hallo zusammen,

seit zwei tagen trinkt freddy nix mehr ... er frisst aber ganz normal und ist auch so unverändert... aber mach mir trotzdem sorgen... werd heut abend mal an seinen stacheln "ziehen" ob er dehydriert ist...

mag er vielleicht die nippltränke nicht mehr? wenn ich ne schale mit wasser rein stelle geht er da nur füsschen baden aber trinkt nicht wirklich daraus

was soll ich tun???

lg tini

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

07.09.2010 16:22
#2 RE: freddy trinkt nix mehr Zitat · Antworten

Ruuuuuuuuhig Tini ;-) Woher weißt du denn, daß der Freddy nix mehr trinkt? Der trinkt sehr sicher dann, wenn du nicht zuschaust. Aber du kannst die "Stachelprobe" ruhig mal machen, damit du wieder beruhigt bist

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

07.09.2010 16:38
#3 RE: freddy trinkt nix mehr Zitat · Antworten

also die nippltränke ist schon seit zwei tagen gleich voll, und das mit der schale hab ich beobachtet....
ich hoffe doch das es nur ne "durstfrei-phase" ist....
ab wann sollte ich mir sorgen machen?

lg tini

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

07.09.2010 16:48
#4 RE: freddy trinkt nix mehr Zitat · Antworten

Was hat er denn gefuttert, die letzten Tage? Du mußt bedenken: bei selbst gekochtem oder Nassfutter ist der Flüssigkeitsbedarf nicht mehr hoch. Sorgen mußt du dir erstmal keine machen! Du wirst heute Abend merken, daß ihm nix fehlt, wenn du ihm die Stacheln mal n bißchen hochziehst!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

07.09.2010 17:03
#5 RE: freddy trinkt nix mehr Zitat · Antworten

hab jetzt josera zum testen da... seit dem trinkt er nix mehr....(also 2 tage)

lg tini

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

07.09.2010 17:10
#6 RE: freddy trinkt nix mehr Zitat · Antworten

Am Futter liegts mit Sicherheit nicht, Tini. Wenn er nur aus der Wasserschale trinkt, kriegst du das Bißchen gar icht mit. Ist vllt. einfacher, als so ne Nippeltränke. Gaaaaaaaanz ruhig, Tini!! Wer kraftvoll und vital ist und frisst, ist auch nicht krank!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

07.09.2010 18:19
#7 RE: freddy trinkt nix mehr Zitat · Antworten

Hol ihn abends mal zwei Stündchen raus und lass ihn fressen und rumflitzen bis er durstig sein müsste. Meine gehen dann sofort an den Wassernapf wenn sie wieder ins Terra kommen. Dann siehst du ob er wirklich nicht trinkt.
Nippelflaschen hat bei mir auch nicht geklappt. Da ist nur einer von den 8 Igeln dran gegangen, obwohl sie Durst hatten.

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

07.09.2010 19:55
#8 RE: freddy trinkt nix mehr Zitat · Antworten

das ist ja das seltsame er hat ja immer aus der tränke getrunken sogar wenn ich dabei stand....
hm ich werd einfach numml so ne wasser schale rein tun vielleicht mag er se ja wirklich nimmer...

lg tini

Vivien23 Offline

Foren-Luder


Beiträge: 3.968

09.09.2010 23:45
#9 RE: freddy trinkt nix mehr Zitat · Antworten

Trinkt er den wieder oder besser hast es wieder beobachten können???

____________________________________________
STOPT TIERVERSUCHE NEHMT KINDERSCHÄNDER !!!!
___________________________________
Lg Tanja und die Cherubim-Hedgies

http://www.cherubim-hedgies.de/

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

11.09.2010 16:55
#10 RE: freddy trinkt nix mehr Zitat · Antworten

ja er trinkt jetzt wieder... irgendwie war die nipplflasche verstopft.... obwohl ich sie täglich reinige.... den wassernapf hab ich trotzdem drinne fals er mal faul ist und lieber da raus schleckert =)
josera mag er nicht.... das ist jetzt mittlerweile mein 5. fressen was ich ausprobier.... er mag nur die mischung rc kitten und sanabelle sensitiv....
wer jetzt noch behauptet sein igel wäre heikler, der kriegt ärger von mir
ich hoffe doch nur das momo pflegeleichter wird....

@ tanja: was fütterst du momo? dann behalte ich das bei....

lg tini

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

11.09.2010 19:05
#11 RE: freddy trinkt nix mehr Zitat · Antworten

Sanabelle Sensitive gibt es ja jetzt zum Glück in drei Sorten!

Huhn, Lamm oder Fisch! Das Lamm ist hier bei Katzen und Igeln total beliebt.

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

11.09.2010 20:35
#12 RE: freddy trinkt nix mehr Zitat · Antworten

ja also huhn glaub ich hab ich letztens genommen.... mir reicht ja die packung (400g) n monat =)

lg tini

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz