Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.073 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Seiten 1 | 2
steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

02.09.2010 21:09
#26 RE: Brandgefahr Zitat · antworten

ich hab es schon mal gepostet bei Hund, Katze, Maus & Co. - Euer Heimtierzoo... bei steffi

leider hat sich das mit dem aufgeweichten panzer immer noch nicht gebessert und auch der schnabel schafft sich bei der kleineren nicht ab. ich versuche, sie zumindestens mal 4 - 6 wochen in die winterruhe zu tun, aber da ich nicht weiß, was an inneren schäden bereits angerichtet wurden, befürchte ich, daß sie das nicht überleben könnten. aber ohne sind die überlebenschanchen auch nicht dolle.

ich habe von bekannten jetzt diesen strahler bekommen, der speziell zum aufbau des körpereigenen immunsystems der schildis ist und eben panzeraufbau fördern und den inneren haushalt unterstützen soll. zusätzlich verabreich ich ihnen kalkbrei, da sie sepia anscheinend gar nicht kennen und nicht anrühren (was ja auch wichtig für die abnutzung des schnabels wäre). mehr kann ich halt leider nicht tun und das macht mich ganz kirre

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege,
durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz
und die Freuden.........
..... und erst DANN kannst Du urteilen...

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

02.09.2010 22:08
#27 RE: Brandgefahr Zitat · antworten

Steffi, dat is ne starke UV-Lampe, stimmts?

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

02.09.2010 22:31
#28 RE: Brandgefahr Zitat · antworten

das glaub ich dir gerne - aber dazu fällt mir auch nichts schlaues ein. Außer den Dingen, die Du ja schon tust.
Mist, da es ja nun bald wieder Ruhezeit ist.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

02.09.2010 22:40
#29 RE: Brandgefahr Zitat · antworten

@ tantchen.... genau, haben mir bekannte geliehen, deren knöpfchen immer sommerfrischler bei mir ist

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege,
durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz
und die Freuden.........
..... und erst DANN kannst Du urteilen...

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

02.09.2010 23:11
#30 RE: Brandgefahr Zitat · antworten

@ steff : ich wünsch mir sehr daß alles gut geht mit der kleinen !!!!!

Keep nuffin`

dat katie

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

02.09.2010 23:49
#31 RE: Brandgefahr Zitat · antworten

Da wären Schneckchen ja genau das richtig um den Kalkmangel aufzufüllen.

Essem Landschildkröten auch so gerne Schnecken wie ihre Brüder im Wasser?

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

03.09.2010 14:38
#32 RE: Brandgefahr Zitat · antworten

ich hab ja auch schon schneggis und viele abnehmer: die tanis, die bartis und eben auch die schildis...im moment schlüpfen bei mir die ersten babys, bin ja schon ganz gespannt

@katie danke, ich hoffe auch ,daß ich sie auf die richtige bahn bekomme

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege,
durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz
und die Freuden.........
..... und erst DANN kannst Du urteilen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor