Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

31.08.2010 15:22
krallen schneiden??? Zitat · antworten

hi ihr lieben:

also ich nehm ja n freddy oft raus und er darf auf mein bauchi hüpfen und kuscheln >> das problem: er hat enz lange krallen!!! soll oder kann ich die kürzen?
im terra hätte er holz steine und sand, aber scheint nix die nägel kurz zu halten....

lg tini

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

31.08.2010 15:26
#2 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

klar kann man die schneiden..... ich hab auch lawa-steine an neuralgischen punkten im terra und sehe daß sie trptzdem wachsen....naja warscheinlich wären sie ohne steine NOCH länger !
ich hab auch ne extra krallenschere für kleine tiere....aber ich trau mich bisher auch noch nicht....*G*

Keep nuffin`

dat katie

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

31.08.2010 15:41
#3 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

ich werd se mir mal anschaun und gaaaaanz vorsichtig und "jaaaa nich zu viel" kürzen
ich trau mich auch nich so ganz er zappelt ja doch so viel und es sind soooo kleine zierlich beinchen und 16 mini-zehen...
wegen krallen schnipseln zum TA rennen ist ja so hirnrissig des muss ja nich sein

lg tini

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

31.08.2010 15:43
#4 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

ach katie maus hab ich vergessen WAS zum teufel ist denn neuralgisch????

lg tini

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

31.08.2010 15:53
#5 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

macht nix - neuralgische punkte dat kommt aus dem bereich medizin und taktik !!! neuralgisch sind bei mir in den terras die stellen, wo meine kleinen mehrfach drüber latschen MÜSSEN !! also auf der halben treppe, oder vor der scheibe die ich öffne oder so !

Keep nuffin`

dat katie

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

31.08.2010 16:43
#6 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

Die Krallen dürfen sich nicht einrollen - alles andere kannst du stehen lassen! Wenns ein wenig blutet, ist es nicht dramatisch. Da du ja eh die Steine im Terra hast, glaube ich nicht, daß die Krallen so lang sind!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

31.08.2010 17:06
#7 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

neeeeeeeeeeeee von aufrollen sind wir meilenweit entfernt !! na dann iss ja GUT !

Keep nuffin`

dat katie

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

31.08.2010 17:46
#8 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

naja die steine sind eigentlich zur decko da hab freddy noch nie an den steinen gesehn... sind normale steine von drausen die ich abgekocht habe...
ich weiß nich silkäää aber die sind schon lang die krallen...

lg tini

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

31.08.2010 17:48
#9 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

geh und kauf dir nen großen lawa-stein ! die kosten auch "nix" !!!!

Keep nuffin`

dat katie

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

31.08.2010 17:56
#10 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

wo krieg ich sowas? im baumarkt oder im zoofachhandel? sind so schwarze platten oder?

lg tini

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

31.08.2010 17:58
#11 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

nein nein die schwarzen platten sind SCHIEFER, dat sieht nett aus bringt aber nix für die krallen. lawa-steine bekommst du eigentlich im tierfachmarkt überall. das ist ganz grob-poriges rotes oder dunkelbraunes gestein !

Keep nuffin`

dat katie

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

31.08.2010 18:06
#12 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

auweia okay dann werd ich mir mal so n schmucken stein holen und ihn ins terra setzen... mal gucken wo... kann ja dann gleich des ganze terra umstellen... hoffe nich das freddy den stein dann mitm igel vertauscht und ihn annufft
das wäre ja noch der hit

lg tini

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

31.08.2010 18:12
#13 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

NUFFEN geht ja noch.... aber PIEPSEN wär besorgniserregend !!!!

Keep nuffin`

dat katie

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

31.08.2010 18:20
#14 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

an freddys intelligenz zweifel ich noch ein wenig das mit dem futterball hat er nich gepeilt und unterm karton richtung schrank und dann am schrank und dann noch weiter wollen (man hörts)... er kratzt dann immer am boden und drückt den karton richtig gegen den schrank... also wenn das mal nich ein wenig balla balla ist
aber er ist halt genau wie ich immer mitm kopf durch die wand *schrei-mich-kaputt*



tini

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

31.08.2010 18:25
#15 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

....also wenns ums navigieren unterm karton geht dann ist dein kleiner nicht kaputter inne birne als meine drei jungs !!!! die rennen sogar mehrfach hintereinander irgendwo gegen !!!!

Keep nuffin`

dat katie

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

31.08.2010 18:50
#16 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

Natürlich sind die Krallen lang, das dürfen sie auch sein. Sie dürfen sich halt nur nicht einrollen. Tini stell die Steine an die Stellen, über die er zwingend gehen muß: z. B. vor die Leiter oder den Futternapf/Trinknapf. So das er drüber gehen muß!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

31.08.2010 19:10
#17 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

nein einrolln tun se sich würklich nüscht!!! =) ja also ein stein hält eh die treppe dann tausch ich den aus, dann muss er da nauf ob er drüber kommt oder nich n andern weg gibts nüscht zu den heimchen =)
@katie: ja daannnn ist ja noch alles helle bei dem =)

lg tini

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

31.08.2010 19:41
#18 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

Manchmal muß man sein Futter erarbeiten

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

31.08.2010 19:47
#19 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

ich bin ja schon gemein manchmal versteck ich die heimchen im tannenzapfen aber die bleiben da nüscht lange drinne eigentlich müsste er es sich nicht erarbeiten noch ist er ja schlank und 300gr nur schwer
aber ich tus für sein erbsen-gehirn

lg tini

Deimosa Offline

Neuling


Beiträge: 45

01.09.2010 17:58
#20 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

Ich hab Daphnes Krallen beim Tierarztbesuch gleich schneiden lassen. Die Ärztin hat gelacht, weil sie pro Füßchen eine richtig lange Kralle hatte und meinte, dass sie wohl krumm läuft. Dann müssen jetzt wohl Schuhe mit orthopädischen Einlagen in Igelgröße her xD

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

02.09.2010 05:39
#21 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

an den hinteren Füßchen ist es Normal das die eine Kralle extrem lang ist, also bitte nie grundlos die Hinterfüsschen schneiden. Die müssen so lang sein. Vorn braucht nicht geschnitten werden, wenn sie sich nicht einrollen.

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

02.09.2010 08:10
#22 RE: krallen schneiden??? Zitat · antworten

Herzlichen Glückwunsch zu einer TA, die keinen Schimmer hat

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

«« Brandgefahr
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor