Hallo alle zusammen! Ich hab da mal ne Frage, meine Freundin hat einen Igel aus meiner Nachzucht (Slappi) und nun ist ein neuer Zwerg (Jimbo) dazu gekommen und heute eingezogen. So, nun speichelt Slappi den Jimbo ein?! Wieso tut er das? Also ich hatte sowas noch nie, sie speicheln zwar sich selbst ein, aber nicht gegenseitig!
Ich wüßte nicht, wofür er das tun sollte. Habe ich auch noch niemals gehört! Ich meine, wir wissen, wofür sie sich einspeicheln - was hätte dieses "fremd" einspeicheln für nen Nutzen?
Vielleicht will er nicht sich selbst schmutzig machen Bei jedem sozial orientierterem Tier hätte ich es als Zuneigungsbekundung gesehen (so wie Pferde sich gegenseitig anknabbern), aber bei Igel ist es merkwürdig.
ist nur eine idee also nicht erschlagen wenn es soviel blödheit ist
Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege, durchlaufe die Straßen,Berge und Täler, fühle die Trauer,erlebe den Schmerz und die Freuden......... ..... und erst DANN kannst Du urteilen...
Stimmt, das leuchtet mir auch ein. Meine machen das zwar nicht, auch wenn es 2 Damen gibt, die gleich in die "Mutterrolle" schlüpfen, sobald Jungtiere ins Terra kommen.