Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 Allgemeines
Urchin Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 132

15.08.2010 16:57
Luftreiniger Zitat · antworten

Hallo!
Hat schon mal jemand einen Luftreiniger (elektronisch) oder sonstige chemische Sachen ausprobiert um den "Duft" vom Terra am Morgen nicht zu haben? Irgenwas was nur "überduftet" wie normale Lufterfrischer zum hinstellen oder in die Steckdose stecken kann das den Igel stören?

LG

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

15.08.2010 19:53
#2 RE: Luftreiniger Zitat · antworten

Zitat von Urchin
den "Duft" vom Terra am Morgen



Bei mir hilft nur Fenster auf, Sandbäder sauber machen und Bömbchen sammeln bevor die Wärmelampe sie bruzzelt.

Ich finde alle Lufterfrischer schrecklich! Tannenduft auf dem WC riecht doch einfach nur als hätte jemand in den Wald geschissen! Sorry!

Urchin Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 132

15.08.2010 20:51
#3 RE: Luftreiniger Zitat · antworten

Stimmt:-) Hab mal Werbung für so nen Luftreiniger gesehen und dacht wäre evtl. ganz nett... Gerade wenn ich mal 1 Nacht nicht da bin und meine Freundin die Igel versorgt. Wollte nur mal wissen, ob sowas schon mal jemand ausprobiert hat. Kann da nicht so wirklich dran glauben...
LG

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

15.08.2010 20:53
#4 RE: Luftreiniger Zitat · antworten

Auf alles chemische (und seien es nur Zusatzstoffe) solltest du verzichten. Ich gebe zu, daß der Geruch (speziell bei Igelsittern, die gänzlich unbedarft sind) am Ende nicht gerade erquicklich ist, aber dann lieber Augen zu und durch und zum Schluß alle Fenster sperrangelweit öffnen.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

15.08.2010 21:05
#5 RE: Luftreiniger Zitat · antworten

Es gibt Edelstahlteile die du ins Wasser legst. Die sollen die Luft neutralisieren. Will ich mir auch mal holen

so hoffe das geht:

http://www.moderne-hausfrau.de/Wohnen-Ha...ler.a833.0.html

das gibts auch für den Geschirrspühler. Ist so in der Art wie die Edelstahlseife

LG
Ivonne



Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

15.08.2010 22:04
#6 RE: Luftreiniger Zitat · antworten

Mir ist die Logik des Teilchens nicht klar, aber okay. Berichtet mal, wenn ihrs probiert habt.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

15.08.2010 22:25
#7 RE: Luftreiniger Zitat · antworten

Ich hab hier irgendwo so ein Teil, das hab ich immer in Wasser gelegt und neben den Hamsterkäfig gestellt. Das erstzt nicht das reinigen aber es richt nicht mehr so stark bis du sauber machen tust. Wies genau funktioniert weis ich nicht, aber es hilft. Meine Eltern haben so ein Teil im Klo und Mutti ist begeistert. Die nimmt keine Chemi- lufterfrischer mehr

Ich probiers

LG
Ivonne



neues baby »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor