aus gegebenem anlass *freu* brauche ich ja nun einen sicherheitsgurt erstmal für hunde. später soll eine Box her. diese kann ich aber erst kaufen wenn ich weiß wie groß der hund ist. Nun stand ich vor dem Regal der gurte von Trixie mit ihren unterschiedlichen größen. da gabs xs, M, L und XL. nun wollt ich im Inet guggen was für welche größe. wobei beid er Größe M Border collie draufsteht und müßte dann doch auch auf den aussie passen oder? weil L war schon wieder für noch größere rassen. aber laut beschreibung des Border kommts mim körperbau hin.
Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit dem Gurt für Hunde, da meine immer nur zum nächsten Wald oder Spazierweg fahren. Ich würde eher zu L tendieren, nach den Fotos sieht er doch recht stabil aus. Ist meine Meinung und ich kauf alles eher einen Tick grösser als zu klein :)
würde ich mich tiff anschließen, in anbetracht, daß man es ja immer noch verkürzen kann...allerdings sieht das mädel sehr "plüschig" aus, also kann man nicht sagen, wie groß sie unter dem ganzen fell ist... gewichtsangabe wäre also nicht schlecht übrigens ein traum-wauwau
liebe grüße aus dem oberallgäu steffi
Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege, durchlaufe die Straßen,Berge und Täler, fühle die Trauer,erlebe den Schmerz und die Freuden......... ..... und erst DANN kannst Du urteilen...
frag doch einfach mal den jetzigen besitzer ob er dir schnell den brustumfang messen kann...dann weist sicher was passt. hätte da noch eine box fürs auto zu verkaufen...g
also ich habe ihr gerade ne mail geschrieben, schaun wir mal ob sie antwortet. wenn nicht kauf ich heute beide und frag ob ich den nichtpassenden zurückgeben kann.
naja kann ich verstehen, ihre familie kommt aus amerika und wenn wir jetzt kommen den hund hole muß sie erklären warum und dann mögen die den förster net mehr, das möchte sie net, so kann sie es in ruhe erklären. und diese vorfreude bringt mich um :)
Ich hab zwar keine Ahnung, von welchem Förster du grad redest, aber ich gratulier dir trotzdem zum neuen Familienmitglied. Ich hab als Brustumfang für die Rasse im Internet bis zu 75 cm gefunden, also bist du in der Grauzone mit der Angabe.