Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.501 mal aufgerufen
 Börsen / Ausstellungen mit exotischen Kleinsäugern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

11.09.2010 19:26
#51 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Die Igel machen mich da eigentlich nur traurig. Letztes Mal gab es eine ganze Wand mit Spinnenwürfeln 20 x 20 x 20 cm und in jedem saß ein kleines Igelchen.

Schnecken gibt es neuerdings immer ganz viele auf den Börsen. In Lohmar habe ich welche gesehen, die hatten einen schneeweißen Körper und ein ganz dunkles Haus.
Hätten die nicht 18€ das Stück gekostet, hätte ich die sofort mitgenommen.

Andrea Offline

Forums- Putze

11.09.2010 20:22
#52 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Die Würfel waren wieder da

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Igeltante Offline

Putzenmutti

11.09.2010 20:41
#53 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Ich würde die Spinnenwürfel als Ausstellungsstücke nicht verurteilen, wenn alle Seiten abgeklebt sind - bis auf die vorne. Die Igel schlafen eh tagsüber und die Aussteller haben natürlich keinen Platz, jedem Igel einen 60x60x60-Würfel hinzustellen. Was ich viel schlimmer als die Spinnenwürfel finde, ist das Gegrabsche der Leute!

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

11.09.2010 21:05
#54 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Ich finde beides schlimm!

Andrea Offline

Forums- Putze

12.09.2010 10:32
#55 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

jupp ich auch das anfassen der Tiere ist ja nicht erlaubt, nun ja wie viel Aussteller halten sich dran keiner.

Liebe Grüße Andrea

Hopskese ( gelöscht )
12.09.2010 11:08
#56 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Irrtum !
Ich habe auch ausgestellt und habe in meiner allseits bekannten ehrlichen Art Besucher gefragt, die eigenständig, ohne zu fragen, in die Igelbehältnisse greifen wollten, um die Tiere anzufassen , ob irgendwo an meinem Stand zu lesen ist, daß die Tiere so mir nichts dir nichts angegriffelt werden dürfen.

Blöde Gesichter und dumme Sprüche waren die Folge, so nach dem Motto:

Was soll denn da passieren ?!

Nach Aufklärung (Parasiten- und Krankheitsübertragung ) waren wenige verständig, viele weiter dumm

Ach ja:
Was mich besonders ankotzt, sind Leute, die sich hier als die gewissenhaften Supertierhalter aufspielen, aus "beruflichen Gründen" in Hamm Tiere abgeben, um sich dann wieder Tiere zu kaufen !
Was ist das für eine doppelzüngige Moral, frage ich Euch ?!

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

12.09.2010 12:57
#57 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Das hat mit Anstand und Moral garnichts mehr zu tun, es sei denn, die Igel würden je nach Farbe, Geschlecht und Preis, mehr oder weniger Arbeit machen!

Das ist aber definitiv nicht so!

Erschwerend kommt hinzu, dass die meinen einen für blöd verkaufen zu können!

Man sollte sich klar sein, dass die Igelwelt ein Dorf ist, indem nicht nur Idioten wohnen und früher oder später immer alles rauskommt!

Igeltante Offline

Putzenmutti

12.09.2010 13:12
#58 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Zitat von Hopskese

Ach ja:
Was mich besonders ankotzt, sind Leute, die sich hier als die gewissenhaften Supertierhalter aufspielen, aus "beruflichen Gründen" in Hamm Tiere abgeben, um sich dann wieder Tiere zu kaufen !
Was ist das für eine doppelzüngige Moral, frage ich Euch ?!

Das ist unter aller Sau Warum kann man nicht wenigstens ehrlich sein?

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

BlackStorm Offline

Rüsselmann

12.09.2010 13:15
#59 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Das Problem ist, wenn jene Leute ehrlich sind / wären, würde keiner die nicht mehr gewünschten Tiere kaufen wollen.
Deswegen werden schnell einige sinnlose Ausreden in den Raum gestellt und alle anderen, versucht man, für dumm zu verkaufen.

-----------------------------------------------------------------
Ich bin erschaffen und erdacht - Aus deinem Blut geboren
Abgeschrieben Wort für Wort - Der Geist, den du beschworen
Ich bin ein Zerrbild deiner selbst - Ich schulde dir mein Leben
Bin nicht gezeugt, sondern gemacht - Ein Narr, der aus dem Spiegel lacht

Hopskese ( gelöscht )
12.09.2010 13:19
#60 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

@Anne

Es wurden "Tiere" (keine Igel) abgegeben und Tiere (WB-Igel) gekauft.
Ich schreibe hier nicht hin, welche "Tiere" abgegeben wurden, sonst bekomme ich einen Rüffel wegen Outing der Person, aber die Person wird selbst wissen, daß sie gemeint ist.

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

12.09.2010 13:34
#61 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Kommt ja letztendlich auch aufs selbe raus.

Es wurden auch schon aus Zeitmangel WBs abgegeben und gleichzeitig freute man sich in einem anderen Forum über die Nacktschweine die bald einziehen werden.

Das heißt doch nur, dass jemand meint, eine bessere Geldquelle gefunden zu haben.

Solange die Leute wenigstens ehrlich sind, kann ich damit ja leben! Wer die Tiere NUR hält um damit Geld zu machen, muss das mit seinem Gewissen ausmachen, aber der soll mir nicht den großen Tierliebhaber vorgaukeln.

Igeltante Offline

Putzenmutti

12.09.2010 13:53
#62 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Zitat von Anne

Das heißt doch nur, dass jemand meint, eine bessere Geldquelle gefunden zu haben.

Solange die Leute wenigstens ehrlich sind, kann ich damit ja leben! Wer die Tiere NUR hält um damit Geld zu machen, muss das mit seinem Gewissen ausmachen, aber der soll mir nicht den großen Tierliebhaber vorgaukeln.

Dem kann ich fast nix mehr hinzufügen!

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

BlackStorm Offline

Rüsselmann

12.09.2010 14:05
#63 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Warum können nicht einfach solche Leute sagen: "Ich bin Händler" das ist doch nichts verwerfliches und es gibt ja auch welche die damit Ihr Geld verdienen. Ahhh... ich weiss dann könnten sie nicht ihre Preise hochhalten und rumschleimen.
Sie hätten keine Mitleidsantworten wie: "Du arme arme Person X".

[ironie on] Ja ne is klar die armen Leute die tun mir ja so was von leid. [ironie off]

-----------------------------------------------------------------
Ich bin erschaffen und erdacht - Aus deinem Blut geboren
Abgeschrieben Wort für Wort - Der Geist, den du beschworen
Ich bin ein Zerrbild deiner selbst - Ich schulde dir mein Leben
Bin nicht gezeugt, sondern gemacht - Ein Narr, der aus dem Spiegel lacht

Andrea Offline

Forums- Putze

12.09.2010 15:29
#64 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

alles nicht lustig aber wie BlackStorm eine Ehrliche Aussage wie ich bin Händler da ist das so . Kann ich auch damit Leben , aber alles andere scheinheilige ist echt zum

Liebe Grüße Andrea

Igeltante Offline

Putzenmutti

12.09.2010 15:34
#65 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Nö, ich sehe auch nichts verwerfliches an einer solchen Haltung. Wer züchtet, MUSS das Blut ja austauschen, sonst gibts bald nur noch Verpaarungen zwischen Bruder und Schwester oder Vater und Tochter - was nicht Sinn der Sache ist und keiner hat einen so großen Zuchtpool, daß er ewig mit ihm züchten kann. Hinzu kommt ja noch, daß die "Mode" auch berücksichtigt werden muß, sonst kann man seine Jungtiere bald nicht mehr verkaufen.

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

Andrea Offline

Forums- Putze

12.09.2010 16:24
#66 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Zitat von Igeltante
"Mode" auch berücksichtigt werden muß, sonst kann man seine Jungtiere bald nicht mehr verkaufen.

Ich finde an Punkt sind wir schon angekommen , wie viele Verkaufen den die Nachzuchten zu Schleuder Preisen .
Und das die Tiere schon in Zoohandlungen gibt, weil "Züchter" sie nicht mehr los bekommen .

Liebe Grüße Andrea

Igeltante Offline

Putzenmutti

12.09.2010 16:55
#67 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Wer ein Tier fast geschenkt bekommt, wird sich VIELLEICHT nicht so aufopfernd darum kümmern, wie wenn er nen Haufen Schotter dafür geblecht hätte *denk* So viel zum Thema Schleuderpreise! Ich meine: is klar, wenn ich das Tier für 20 bekomme, kaufe ichs dort und nicht bei dem, der 50 dafür will! Trotzdem finde ich dieses öffentliche Preisdumping

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

12.09.2010 17:29
#68 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Das ist ein schwieriges Thema, denn nicht alle, die keine 150 € für ein Tier ausgeben können oder wollen, kümmern sich nicht gut um ihre Tiere. Es gibt auch Leute die sich z.B. für 1.500 € einen Hund kaufen und ihn schlecht behandeln.

Ich habe zwei Igelchen an Leute abgegeben, die wirklich nicht viel Geld haben, aber da konnte ich mir sicher sein, dass sie ihr letztes Hemd für ihre Tiere geben würden. Wenn ich denen dann zwei Igelchen zum Preis von einem gebe, ist das mein Ding. Aber das sollte man eben nicht öffentlich tun.

Was die Dumpingpreise zur Folge haben, sieht man ja. Auf jeden Fall geht das auf Kosten der Igel. Allein schon die vielen Zuchtauflösungen, die daraus resultieren, sind schon schlimm genug.

Andrea Offline

Forums- Putze

12.09.2010 17:31
#69 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Da stimme ich voll und ganz zu .

Liebe Grüße Andrea

Igeltante Offline

Putzenmutti

12.09.2010 17:32
#70 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Zitat von Igeltante
Wer ein Tier fast geschenkt bekommt, wird sich VIELLEICHT nicht so aufopfernd darum kümmern, wie wenn er nen Haufen Schotter dafür geblecht hätte

Das war auch nicht verallgemeinernd gedacht!

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

12.09.2010 17:41
#71 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Weiß ich doch!

Ich wollte nur noch mal genauer auf dein "VIELLEICHT" eingehen.

steffi Offline

Igelgott

12.09.2010 18:37
#72 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Zitat von Igeltante

Zitat von Igeltante
Wer ein Tier fast geschenkt bekommt, wird sich VIELLEICHT nicht so aufopfernd darum kümmern, wie wenn er nen Haufen Schotter dafür geblecht hätte

Das war auch nicht verallgemeinernd gedacht!

ist nunmal aber eine tatsache, weshalb ich auch schon mal geschrieben habe, daß uns bei einem vkp von 15 euro die wb bald im wald entgegentrotten...

nur mal so: ich würde vorschlagen, wie spalten hier ab und machen einen neuen thread

"DOPPELMORAL"

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege,
durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz
und die Freuden.........
..... und erst DANN kannst Du urteilen...

Simone Offline

Ufsehr

12.09.2010 18:42
#73 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Ich würde zu gerne wissen was da für Tiere abgegeben wurden....entweder steh ich auf dem Schlauch....oder hab mal wieder keine Ahnung....

Es gibt immer einfach Leute die sie abschaffen da sie sich ein neues "Hobby" zu legen mit dem man evtl. mehr Geld machen kann....aber oft urplötzlich und dabei waren sie vorher die großen Igelliebhaber und sooo happy .....

LG

Simone

Wenn es im Himmel keine Bullys gibt, gehe ich da auch nicht hin!

steffi Offline

Igelgott

12.09.2010 19:27
#74 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

...ohne namen zu nennen...

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege,
durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz
und die Freuden.........
..... und erst DANN kannst Du urteilen...

Simone Offline

Ufsehr

12.09.2010 19:32
#75 RE: hamm 09/10 Zitat · Antworten

Zitat von steffi
...ohne namen zu nennen...

Steh schon wieder auf dem Schlauch..... Dabei wurde mir von dem ersten Schlauch gerade erst runtergeholfen....

LG

Simone

Wenn es im Himmel keine Bullys gibt, gehe ich da auch nicht hin!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz