Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Cassiopeia Offline

Igelkenner


Beiträge: 540

05.08.2010 09:05
Wie Igel am besten erholen? Zitat · antworten

Meine beiden haben in den letzuten drei Tagen ne Menge Scheiß mitmachen müssen (inkl. Fahrt in Krankenwagen mit Tatü Tata in einer Plastiktüte, Übergangszuhause in einem Umzugskarton, Highlight in der Rettungsstelle usw) und sie sind im Moment echt mies drauf. Stacheln nur noch, sobald ich ihnen nahe komme und dergleichen mehr, schon in Richtung aggressiv.
Nun sind sie wieder Zuhause, aber hier isses natürlich im Moment auch nicht ganz ohne. Ich weiß grad nicht, ob ich sie ein paar Tage komplett in Ruhe lassen soll (also ohne rausholen und begutachten), damit sie zur Ruhe kommen, oder ob ich sie davon überzeuge, dass ich ihnen nichts Böses will, und trotzdem versuche jeden Abend mit ihnen zu kuscheln kurz und sie mit Würmern besteche.
Was meint ihr?

____________________________________

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. - Oscar Wilde

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

05.08.2010 10:36
#2 RE: Wie Igel am besten erholen? Zitat · antworten

also ich würde ihnen erstmal etwas ruhe gönnen. und abends vllt. mit nem würmli versuchen mich anzunähern. rausholen würde ich sie erstmal nicht.

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Hopskese ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 10:44
#3 RE: Wie Igel am besten erholen? Zitat · antworten

Ich würde sie auch erst einmal ca 10 Tage total in Ruhe lassen und nach dieser Zeit ihre Aufmerksamkeit durch Leckerlies wecken, so daß sie von sich aus zu Dir angelaufen kommen und sie gar nicht anfassen.
Ich würde sie auch nur wenn nötig ( z. B. zum Saubermachen ) aus dem Terra herausholen.
Außerdem würde ich für ein ruhiges Umfeld sorgen.
Ruhe und Geduld wirkt meistens Wunder.

Cassiopeia Offline

Igelkenner


Beiträge: 540

05.08.2010 16:29
#4 RE: Wie Igel am besten erholen? Zitat · antworten

Mit dem ruhigen Umfeld ist leider im Moment nicht so ganz möglich, aber ich versuche sie, so gut es geht davon abzuschirmen und die nächsten Tage in Ruhe zu lassen. Danke euch erstmal. Ich hab halt nur irgendwie Angst, dass sie mich mit etwas Bösem konnotieren.

____________________________________

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. - Oscar Wilde

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

06.08.2010 17:32
#5 RE: Wie Igel am besten erholen? Zitat · antworten

vllt. hilft es ja, wenn du die Terrascheiben abhängst? Und das Hantieren im Terra bzw. mit den Tieren würde ich auch aufs allernötigste beschränken.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Katzenstreu »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor