Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Allgemeines
schecker Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 70

04.08.2010 20:12
neues baby Zitat · antworten

Hallo ihr lieben habe mal eine frage ich habe ja zeit einer woche noch ein splitt böckchen bekommen,und mein pepper läuft dem immer nach geht ihm imer an den hinter teil und der kleinepiep immer aber er beisst ihn net was soll ich machen ist ja doch schon eine woche LG Sandra

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

04.08.2010 20:50
#2 RE: neues baby Zitat · antworten

Wenn ichs richtig verstanden habe, handelt es sich um 2 Böckchen!? Und einer piept dem anderen
hinterher. Das ältere Tierchen hält den kleinen für ein Mädchen und das wird angefiept. Haben
meine auch wochenlang gemacht. Er tut dem kleinen aber nix. Wieso die Igel das nicht checken,
daß es kein Mädchen ist, das weiss ich auch nicht. Bei meinen ist es manchmal nach über 1 Monat
immer noch so, wenn ich den kleineren rausnehme zum wiegen und meine Hände nach Mädchen riechen.
Ist kein Grund zur Sorge, brauchst nix machen, hört hoffentlich irgendwann auf :)

LG tiffany

7 Papageien, 4 Sittiche, 8 Sperlingspapageien,
0,07 Kanarienpieper, Knirpsmaus-Kolonie,
2,3 Weissbauchigel, 1,0 Langohrigel

- Wenn Du auf das Schlimmste gefasst bist, wirst Du niemals enttäuscht werden -

schecker Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 70

04.08.2010 21:14
#3 RE: neues baby Zitat · antworten

Ah super danke die zwei schlafen auch zusammen.Na dann bin ich mal gespannd wielange das geht

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

04.08.2010 21:46
#4 RE: neues baby Zitat · antworten

Ist echt ganz normal, aber trotzdem solltest du den kleinen Kerl zur Sicherheit im Auge behalten.
Manchmal ist es doch zuviel Stress für die Zwerge und sie nehmen ab und bekommen Durchfall.

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

04.08.2010 22:06
#5 RE: neues baby Zitat · antworten

also ich hab Häääääääääänsken-brav-hänsken und fränzken gezz seit april und es hat noch NICHT aufgehört.....

Keep nuffin`

dat katie

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

04.08.2010 23:38
#6 RE: neues baby Zitat · antworten

ich habe da auch so zwei Kameraden sitzen. Am Anfang hat es nur gepiepst, aber von beiden Seiten und nun auch immer wieder mal.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

04.08.2010 23:44
#7 RE: neues baby Zitat · antworten

also hier ist es wirklich so, daß Hääääääääänsken-brav-hänsken tatsächlich an fränzken dran/drauf hängt und piepst als obs kein morgen gäbe....er hat ja selbst mich schon zweimal angepiepst....

Keep nuffin`

dat katie

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

04.08.2010 23:48
#8 RE: neues baby Zitat · antworten

Sandra bis du sicher das der Süße auch wirklich ein Böckchen ist ???? Die Tante hatte doch keine Ahnung

Der kleine ist sooooooooooooooooooooooooooooo süß

LG
Ivonne



schecker Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 70

05.08.2010 14:00
#9 RE: neues baby Zitat · antworten

Joivonne die buben haben jo so einen knopf am bauch oder

schecker Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 70

05.08.2010 14:01
#10 RE: neues baby Zitat · antworten

Bilbo schaut net nach ihm schecker auch net nur de Pepper

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

05.08.2010 14:03
#11 RE: neues baby Zitat · antworten

jup habends :) ich habe hier im moment Pflegeigel da piepsen die mädels jeden tag, aber frag net wie und das machens auch schon ihr leben lang. erste reaktion war. hmm richtig sortiert? aber sinds. hört auch net unbedingt auf hab auch buben die leben schon ewig zusammen über nen jahr und lieben sich wie am ersten tag

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

schecker Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 70

05.08.2010 14:05
#12 RE: neues baby Zitat · antworten

Wie ist das das denn bei denn mädel haben die auch was am bauch oder nix

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

05.08.2010 14:15
#13 RE: neues baby Zitat · antworten

da liegt die geschlechtsöffnung mit dem after zusammen und haben dadurch keinen knopf direkt unter dem bauch

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

schecker Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 70

05.08.2010 14:17
#14 RE: neues baby Zitat · antworten

Danke Mel nee die sehn auch alle 4 gleich aus und haben denknopf am bauch .Na ich denke pepper wirds noch aufgeben LG Sandra

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

05.08.2010 14:19
#15 RE: neues baby Zitat · antworten

ich drück die daumen.normal ists so das die neuen bepiepst werden und nach 1-2 wochen läßts nach nur die eine männergruppe bei mir hat den knall, die anderen piepsen selten.

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

06.08.2010 17:31
#16 RE: neues baby Zitat · antworten

Also ihr wollt ja nicht wissen, wie oft ich schon die Geschlechter untersucht habe, wenn ich Neuzugänge hatte *ggg* Die Buben wie die Mädels haben sich regelmäßig angepiepst und bei den Böckchen konnten mir die Neuzugänge nicht nur 1x furchtbar leid tun, weil ihnen ein anderer Bock hinten drauf gesessen hat

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

schecker Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 70

06.08.2010 19:02
#17 RE: neues baby Zitat · antworten

Jo der klein tut mir auch so leid

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

06.08.2010 19:14
#18 RE: neues baby Zitat · antworten

mein kleiner war 7 Wochen, als er zu mir kam und der ältere ihn anpiepste, aber es ist ein
sehr ruhiges und ausgeglichenes Tierchen und so hat er den anderen einfach piepen lassen, war
ihm eher egal. Musst halt nur schauen, dass er nicht total gestresst ist, Durchfall bekommt
oder extrem abnimmt.

LG tiffany

7 Papageien, 4 Sittiche, 8 Sperlingspapageien,
0,07 Kanarienpieper, Knirpsmaus-Kolonie,
2,3 Weissbauchigel, 1,0 Langohrigel

- Wenn Du auf das Schlimmste gefasst bist, wirst Du niemals enttäuscht werden -

schecker Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 70

07.08.2010 08:46
#19 RE: neues baby Zitat · antworten

Also dem geht es gut und hat auch zugelegt und baden im cincillasand findet der super gut

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

07.08.2010 12:11
#20 RE: neues baby Zitat · antworten

Na siehste ;-) Meistens stecken sie mehr weg, als man ihnen zutraut

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

07.08.2010 19:56
#21 RE: neues baby Zitat · antworten

also mein Franz (fränzken) ist auch eine seele von igel. Hääääääääänsken-brav-hänsken kann piepen und sich festklammern und das über stunden, ihm ist das weitestgehend egal. er nimmt nicht ab, hat keinen durchfall und nix. die sind beide einfach ein bisschen -->

Keep nuffin`

dat katie

schecker Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 70

07.08.2010 21:07
#22 RE: neues baby Zitat · antworten

Jo Jo Das sind die

«« Luftreiniger
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor