Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen
 Notfälle / Igel in Not
Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

28.07.2010 06:09
Notfellchen Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben

Gestern erreichte mich ein Hilferuf aus dem Achatschneckenforum. dort nahm vor einiger Zeit jemand einige notfälle auf und versuchte sie zu vermitteln.

hier mal die anzeige:
hallo
brauche dringend hilfe.haben aus schlechter haltung mehrere tiere gerettet.nun suche ich auf diesem weg ganz dringend neue liebevolle futterspender für 2 meerschweinchenböckchen(vermutlich vater und sohn,ca.1 jahr und ca.4 monate alt);für 2 bartagamen(1xdefinitif männlich,7 jahre alt,super zahm und 1x vermutlich weiblich,ca. 1 1/5 jahre alt)und 1 kleiner afrikanischer weißbauchigel(junge,ca.1 1/5 jahre alt).hat nicht noch jemand im raum schleswig holstein das eine oder andere liebevolle plätzchen frei.



Meine Frage damals ob ich des igelchen mal ins Igelforum stellen soll, beantwortete sie mir erfreut das der kleine schon vermittelt sei.
Gestern schrieb sie mich an ob mein Angebot noch stünde, da der kleine wieder da ist. die neuen besitzer wollten ihn nicht mehr da er wohl stinken würde. als sie dort war sass der kleine in seiner eigenen sch...
Somit ist der kleine wieder zu vermitteln, sowie die anderen tiere auch.
Sie wollte für den kleinen 50€ schutzgebühr haben + schutzvertrag. wenn dies aber zu viel wäre würde sie machen wie ich denke.

Fotos liefer ich evtl. nach.

Also falls dort jemand in der Nähe wohnt und vllt ein Plätzchen hätte möge sich melden, würde mich freuen. da dies anscheinend ein echter Notfall ist.

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

28.07.2010 17:13
#2 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

so hier mal das Bild von dem armen kleinen knopf

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Angefügte Bilder:
IMG_0189.JPG  
Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

28.07.2010 17:20
#3 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

man ist das ein hübscher.....
also wenn der kein neues zuhause findet, dann weiß ich es aber auch nit mehr

lg Arnika


Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

28.07.2010 17:32
#4 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

hät ihn evtl genommen, ist aber wieder ewig weit weg

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

28.07.2010 19:43
#5 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

weißt du denn wo in schleswig holstein sitzt, ist ja eigentlich nicht weit weg von mir, hab aber leider kein auto. kannst auch pn schicken

LG
Celina und die Hanse-Hedgies

http://hansehedgies.repage7.de/

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

28.07.2010 20:02
#6 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

huhu Celina

Ich muß ja gestehen insgeheim habe ich ja auf deine Hilfe gehofft. wo genau der kleine sitzt weiß ich net, habe gerade mal gefragt. habe ebenfalls gefragt ob ich dann ihre E-Mailadresse weitergeben darf wenn du dann interesse hast, dann könntet ihr alles weitere unter euch ausmachen. so ein schmucker kerl.

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

28.07.2010 20:05
#7 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

haha, warum fragst du mich dann nicht gleich?! bis ich das hier lese
aber wenn es nicht zu weit weg ist und ich ihn herbekomme nehme ich ihn auf

LG
Celina und die Hanse-Hedgies

http://hansehedgies.repage7.de/

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

28.07.2010 20:13
#8 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

naja kann dir doch net nen igelchen aufs auge drücken :)

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

28.07.2010 20:15
#9 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

doch kannst du
armer kleiner drops... bin ja mal gespannt, wo sie wohnen

LG
Celina und die Hanse-Hedgies

http://hansehedgies.repage7.de/

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

28.07.2010 20:16
#10 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

hast PM

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

31.07.2010 01:38
#11 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

was ist nun aus dem lieben kleinen geworden ?????????????????

Keep nuffin`

dat katie

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

31.07.2010 07:17
#12 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

kann ich im moment net beantworten celina wollt die mit derjenigen ausmachen. sie muß schauen das sie dort hinkommt zum abholen wohl. vllt gibt sie uns ja nachher nen stand der dinge :)

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

31.07.2010 12:42
#13 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

aaalso: ich würde ihn hier aufnehmen, ich muss nur schauen, wie ich da hin komm... hab schon gefragt obs in ihrer nähe nen bahnhof gibt, dann fahr ich mit der bahn hin.

LG
Celina und die Hanse-Hedgies

http://hansehedgies.repage7.de/

Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

01.08.2010 20:43
#14 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

wir sind zwar immer noch am überlegen, wie ich den knopf hier her bekomme, aber da fällt uns schon was ein!
und sie freut sich, das er einen guten platz bekommt und ich geb ihr eine kleine futterspende für ihre anderen tierchen als schutzgebühr ;)

LG
Celina und die Hanse-Hedgies

http://hansehedgies.repage7.de/

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

01.08.2010 20:53
#15 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

vllt könnt ihr euch auch auf der hälfte treffen? oder ne mfg?
freut mich aber sehr das der kleine unterkommt :)

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

01.08.2010 20:55
#16 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

naja, sie hat kein auto, ich hab kein auto. höchstens dann mit der bahn. mal schaun, vielleicht kriege ich noch jemanden überredet mich zu fahren.

LG
Celina und die Hanse-Hedgies

http://hansehedgies.repage7.de/

Urchin Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 132

02.08.2010 08:49
#17 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

Hallo,
hier mal wieder mein Vorschlag:-)
http://www.mitfahrgelegenheit.de/
Geb mal die Städte von euch ein. Ne Freundin von mir hat das regelmäßige genutzt -teilweise als Mitfahrerin und teilweise hat sie Leute mitgenommen- und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Warum sollen die gegen "einen Sitzplatz" nicht auch nen Igel -bspw. alias ein Meerschweinchen (sonst will vielleicht jeder schauen)- gut verpackt und verklebt mitnehmen... kostet im Schnitt so 5Eur/100km wenn man als Person mitfährt....

LG

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

02.08.2010 11:33
#18 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

Auf die Art habe ich schon ganz viele Igelchen versendet und bekommen. Die Erfahrungen bisher durchweg positiv! Würde ich immer wieder so machen! Zahlst zwar meistens genau so viel, wie wenn du als Mensch mitfährst, aber im Vergleich zur Tierspedi immer noch viel günstiger, schneller und schonendster.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

10.08.2010 19:38
#19 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

jibbet wat neues?

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

10.08.2010 19:39
#20 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

wir wollen uns samstag treffen und dann kommt der kleine zu mir. vielleicht bekomm ich es sogar noch organisiert, dass mich jemand fährt

LG
Celina und die Hanse-Hedgies

http://hansehedgies.repage7.de/

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

10.08.2010 19:40
#21 RE: Notfellchen Zitat · Antworten

uii na das freut mich aber :), schön des es geklappt hat und er in kundige hände kommt

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Nur mal so! »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz