Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.961 mal aufgerufen
 Der "Igel-Notruf"
Seiten 1 | 2
katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

26.07.2010 22:19
#26 RE: freddys ohren sind trocken und schuppig, warum? Zitat · Antworten

hat er auch freilauf der süße ????? da könntest du dann futter verstreuen !

Keep nuffin`

dat katie

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

26.07.2010 22:23
#27 RE: freddys ohren sind trocken und schuppig, warum? Zitat · Antworten

Zitat von tini

des laufrad ist jetzt nur noch alle zwei tage drin, weil wenn des drinne ist dann frisst er gar nix mehr, dann ist rennen interessanter!!!!


Das haben schon viele beobachtet, daß die Igelchen kein Ende mehr kennen, wenn ein Laufrad parad steht. Ich glaube, kaum einer hier hat das Rad die ganze Nacht stehen. RC ist gut sättigend - vllt. frisst er deshalb weniger? Er wird ja auch größer und benötigt dann nicht mehr so viel, wie in der Zeit, in der er noch wächst?!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

26.07.2010 22:23
#28 RE: freddys ohren sind trocken und schuppig, warum? Zitat · Antworten

im moment nachts nicht... nur unter aufsicht am abend auf dem sofa bzw auf dem boden... des freilauf gehege musste ich abbauen...
nachts rennt er im terra (120) rum und stellt die bude auffem kopp =)

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

26.07.2010 22:28
#29 RE: freddys ohren sind trocken und schuppig, warum? Zitat · Antworten

Zitat von Igeltante

Zitat von tini

des laufrad ist jetzt nur noch alle zwei tage drin, weil wenn des drinne ist dann frisst er gar nix mehr, dann ist rennen interessanter!!!!


Das haben schon viele beobachtet, daß die Igelchen kein Ende mehr kennen, wenn ein Laufrad parad steht. Ich glaube, kaum einer hier hat das Rad die ganze Nacht stehen. RC ist gut sättigend - vllt. frisst er deshalb weniger? Er wird ja auch größer und benötigt dann nicht mehr so viel, wie in der Zeit, in der er noch wächst?!




doch also ich habs schon die ganze nacht drinne... stelle es um 22 uhr rein etwa und hole es dann um 8 oder 9 wieder raus... ist das schlecht so???
sollte ich nen wecker stellen und nachts raus und rad raus????

lg tini

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

26.07.2010 22:33
#30 RE: freddys ohren sind trocken und schuppig, warum? Zitat · Antworten

Ich würde das Laufrad abends auf 1 - 2 Stunden beschränken, nicht mehr. Einige Igelchen sollen sich darin schon die Füßchen wund gelaufen haben Auf jeden Fall würde ich es raus nehmen, wenn ich schlafen gehe

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

26.07.2010 22:37
#31 RE: freddys ohren sind trocken und schuppig, warum? Zitat · Antworten

hmmmm ich weiß gar nicht wann freddy aufsteht... meistens geh ich schon um 22 uhr schlafen (bin jetzt auch schon im bett mit laptop) aber freddy ist noch nicht wach... nachts hör ich ihn manchmal wie er am holz schrubbt...

lg tini

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

29.07.2010 00:25
#32 RE: freddys ohren sind trocken und schuppig, warum? Zitat · Antworten

Zitat von tini
hmmmm ich weiß gar nicht wann freddy aufsteht... meistens geh ich schon um 22 uhr schlafen (bin jetzt auch schon im bett mit laptop) aber freddy ist noch nicht wach... nachts hör ich ihn manchmal wie er am holz schrubbt...

lg tini



Wie, Du weisst nicht, wann dein Igel rauskommt? Wann beschäftigst Du Dich dann mit ihm???
Und schaust nach, ob alles an ihm ok ist? Weckst Du ihn untertags etwa auf? Wann hat er
da dann Freilauf unter Aufsicht, das Freilauf-Gehege hast ja abgebaut?

LG tiffany

7 Papageien, 4 Sittiche, 8 Sperlingspapageien,
0,07 Kanarienpieper, Knirpsmaus-Kolonie,
2,3 Weissbauchigel, 1,0 Langohrigel

- Wenn Du auf das Schlimmste gefasst bist, wirst Du niemals enttäuscht werden -

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

29.07.2010 11:49
#33 RE: freddys ohren sind trocken und schuppig, warum? Zitat · Antworten

nein ich weck ihn nicht =) ich hör ihn immer fressen... dann hol ich ihn raus aber das ist unterschiedlich... meistens ist er noch wach wenn ich aufstehe, dann kommt er numml raus =)

lg tini

Seiten 1 | 2
Armer Schatz »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz