Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.105 mal aufgerufen
 Der "Igel-Notruf"
katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

24.07.2010 22:30
Armer Schatz Zitat · Antworten

ich habe die annonce erst gestern nacht gefunden. auf ebay-kleinanzeigen. fakt ist jetzt nach zwei/drei emails der folgende :
sie verkauft den igel für ihre freundin.

sie weiss NICHT ob es junge oder mädchen ist !
sie hat ihn auf katzenstreu gehalten !
sie hält ihn in einem 60-er terra !

UND : im terra gibts KEINE wärmelampe oder andere wärmequellen !!!!


ich möchte UNBEDINGT daß der kleine wenigstens ab JETZT ein schönes würdiges leben bekommt !!!!!!!!!!!!!

BITTE denkt mal drüber nach, ob ihn nicht eine von uns aufnehmen kann !!!!!!!!!!!!

ach so - sie gab als preis 50 euro an. das werde ich ihr ausreden.

Keep nuffin`

dat katie

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

25.07.2010 17:22
#2 RE: Armer Schatz Zitat · Antworten

OMG

der arme schnuckel... wenn ich wusste wo diese person wohnen würde, würde ich hin fahren und ihn befreien von der hölle... wie kann man sich ein tierchen anschaffen und es so unartgerecht halten, schon fast tierquälerei in meinen augen....
@ katie: welche adresse hat diese seite auf ebay?

lg tini

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

25.07.2010 18:24
#3 RE: Armer Schatz Zitat · Antworten

Die Anzeige und das komplette Thema findest bei "Der Meckerecke" unter "Anzeige".

LG tiffany

7 Papageien, 4 Sittiche, 8 Sperlingspapageien,
0,07 Kanarienpieper, Knirpsmaus-Kolonie,
2,3 Weissbauchigel, 1,0 Langohrigel

- Wenn Du auf das Schlimmste gefasst bist, wirst Du niemals enttäuscht werden -

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

25.07.2010 18:57
#4 RE: Armer Schatz Zitat · Antworten

ich habe ihr geschrieben, daß sie wohl 50 euro nicht bekommt und sie hat zurückgeschrieben, daß 50 euro wohl mehr als angemessen wären, da sie 89(!)euro gezahlt habe und die unterkunft ja auch dabei wäre...

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege,
durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz
und die Freuden.........
..... und erst DANN kannst Du urteilen...

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

25.07.2010 20:09
#5 RE: Armer Schatz Zitat · Antworten

@steffie: ja, mir gegenüber ist sie auch pampig geworden !!!! ich habe sie nachher nurnoch zweimal in ner langen email darum GEBETEN, daß man sich das was ich gesagt habe zu herzen nehmen soll ! und man das dem neuen besitzer so weitergeben soll !!!!!!!!!!!!!! ich bin total traurig............was sollen wir denn bloß machen ?????

Keep nuffin`

dat katie

Urchin Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 132

25.07.2010 20:18
#6 RE: Armer Schatz Zitat · Antworten

Hallo!
Habt ihr den Igel/Anzeige auch im Forum von Rina eingestellt? Da hat Bibi Interesse an Danny aus dem TH in Karlsruhe... vielleicht nimmt sie den Kleinen ja, falls es er männlich ist...
Für den Transport könnte man auch http://www.mitfahrgelegenheit.de/ überlegen...
LG

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

25.07.2010 21:01
#7 RE: Armer Schatz Zitat · Antworten

Ich hab da nix eingestellt. Für Tiertransporte würde ich ausschließlich ne Mitfahrgelegenheit suchen. Das ist meiner Meinung nach am schonendsten fürs Tier!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

25.07.2010 21:01
#8 RE: Armer Schatz Zitat · Antworten

mädels - vor ner halben stunde schrieb sie mir sie haben jetzt ein igel-kundiges schönes zuhause für den kleinen gefunden. das können wir jetzt nurnoch glauben und HOFFEN. mehr konnte ich nicht tun....

Keep nuffin`

dat katie

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

25.07.2010 22:28
#9 RE: Armer Schatz Zitat · Antworten

wir hoffen es nicht nur wir wünschen ihm das... der schnukel hat es nicht verdient bei der vorbesitzerin zu bleiben, armes igele!!!!!

lg tina

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

25.07.2010 22:47
#10 RE: Armer Schatz Zitat · Antworten

ich HOFFE es einfach jetzt !!!!!!!!!!!!

und: hauptsache ist doch wir haben etwas unternommen !!!!!!!!!!!!!

Keep nuffin`

dat katie

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

25.07.2010 23:14
#11 RE: Armer Schatz Zitat · Antworten

die gleiche mail bekam ich auch...und auf die frage, ob diese mail noch online stellen kann, kam die antwort:

NEIN ABER DU KANNST ES IN EIGENEN WORTEN VERFASSEN (und das war jetzt nicht reinkopiert!)

sie findet es nicht okay, daß ihr name hier genannt wurde (warum auch immer), daß der kleine jetzt bei igelkennern ist und daß ihre freundin es nur so gehandhabt hat, weil man es ihr so gesagt hat....

nunja, hoffen wir das beste für das igelchen...ich wunder mich derweil weiter...

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege,
durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz
und die Freuden.........
..... und erst DANN kannst Du urteilen...

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

26.07.2010 00:22
#12 RE: Armer Schatz Zitat · Antworten

Naja, die Anzeige wurde gelöscht und ist daher nicht mehr aufrufbar. Hoffe für den Kleinen,
dass sie ihn jetzt doch vermitteln konnte und nicht die Anzeige gelöscht hat, weil sie voll
angenervt war und doch eigentlich nur ihrer Bekannten einen Gefallen tun wollte, indem sie
für sie diese Anzeige aufgab. Hoffe einfach, es stimmt, was sie geschrieben hat, dass das
Igelchen in fachkundige Hände gekommen ist. Ich zweifle leider etwas daran, denn das ging
jetzt doch sehr plötzlich, obwohl noch sooo viel andere WB inseriert waren.


LG tiffany

7 Papageien, 4 Sittiche, 8 Sperlingspapageien,
0,07 Kanarienpieper, Knirpsmaus-Kolonie,
2,3 Weissbauchigel, 1,0 Langohrigel

- Wenn Du auf das Schlimmste gefasst bist, wirst Du niemals enttäuscht werden -

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

26.07.2010 00:28
#13 RE: Armer Schatz Zitat · Antworten

nun wir MÜSSEN es ja glauben..........also ICH MUSS es jetzt einfach glauben, sonst dreh ich ja durch vor lauter sorge !!!!!!!!!!!

Keep nuffin`

dat katie

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

26.07.2010 09:09
#14 RE: Armer Schatz Zitat · Antworten

tja, tiffany denkt leider halt auch das gleiche, was ich dir auch schon privi geschrieben habe...

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege,
durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz
und die Freuden.........
..... und erst DANN kannst Du urteilen...

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

26.07.2010 10:15
#15 RE: Armer Schatz Zitat · Antworten

wundern täts mich net wenn die anzeige so rausgenommen wurde. Sry aber wenn mir gleich mit ner anzeige gedroht wird, hät ich auch kein Bock mehr.

nichts gegen dich katie, aber ich glaub das war ein wenig weit übers Ziel hinaus geschossen.
ich hoff mal mit das er vermittelt wurden ist.

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz