Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.224 mal aufgerufen
 Kleiner Igeltanrek - Echinops telfairi
Seiten 1 | 2
Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

21.07.2010 13:27
Tanni und Geruch Zitat · Antworten

huhu

Ich mag ja evtl. auch irgendwann mal so kleine tannis haben, aber habe unter anderem gelesen das sie einen etwas strengen geruch haben sollen.
ich bin nasentechnisch ziemlich empfindlich und reagiere schnell allergisch auf riechende tierchen.
ist dem so mit dem geruch?

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

21.07.2010 13:41
#2 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

Also ich finde die Riechen nicht es sei den Mann macht sie, alle Paar Wochen nur sauber dann fängt aber alles an Tier an zu Riechen. Der Große Igeltanrek hat ein extrem Geruch aber der Kleine das kann ich nicht bestätigen. Und jeder der schon mal hier war auch Freunde und Bekannt oder Steffi da hat keiner gesagt die Stinken aber . Sondern Oh sind die Süß

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

21.07.2010 13:57
#3 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

ja der große soll extrem riechen, wußt nur net wie es nu bei den kleinen ausschaut, ähm... -riecht :)

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

21.07.2010 14:12
#4 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

Große Schnuppern sehr Stark das aber hab ich auch nur gehört , selber noch nie reinschnuppert . Und der Tani Riecht meiner Meinung nach genau so wie Weißbauchigel , außer Pippi und Kaka ist bei den Weißbauchigel strenger der Geruch. Ich mache meine jeden Tag sauber die Klo Ecken , kannst ja mal schnuppern kommen
vergessen ein mal im Monat Wechsel den ganzen Boden Grund im Terra .

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

21.07.2010 14:14
#5 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

na das beruhigt mich ja nen bißerl :)

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

21.07.2010 14:21
#6 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

Jupp, die Großen riechen sehr streng!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

22.07.2010 10:31
#7 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

Na ja, daß die gar nicht riechen, stimmt so auch nicht ganz.
Wenn man Männlein und Weiblein zusammen hält und die Herren in die Balz kommen, geben die für ca. 4 Wochen einen Moschusartigen Geruch ab. Die Weiber stehen voll drauf.
Aber es ist nur für kurze Zeit und es gibt da ein tolles Mittel, was den Geruch vertilgt.
"Airbar Clean S" Das ist ein Gel. Das fülle ich dann in ein kleines Gefäß, was ich von der Decke im Terra hängen lasse, damit die Tiere nicht dran kommen. Es ist relativ Geruchsneutral und auf Naturbasis. Bisserl Wasser noch drauf und es wirkt Wunder.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

22.07.2010 10:57
#8 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

danke für deine antwort, ich denke auch auf kurze zeit gesehen hät ich da wohl ein problem mit. ich bin ja sonst nicht pingelig, aber meine nase ist so doll empfindlich.
nicht das ich mir halt solch tierchen zuleg und diese dann im wahrsten sinne des wortes nicht riechen kann.

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Luchsie Offline

Neuling

Beiträge: 20

22.07.2010 17:08
#9 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

ich denke halt, der Kot riecht halt (wie bei allen Fleischfrssern) strenger, als z.B. der von Kaninchen oder Meerschweinchen-
das sollte einem schon klar sein- sie sind nicht geruchsneutral-

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

22.07.2010 17:28
#10 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

das ist mir schon klar. aber es gibt halt tiere die einen stärkeren eigengeruch haben als andere. z.B. Farbmäuse sind auch unerträglich.
Geruchsneutral ist keines und da ich ne menge igelchen habe weiß ich das. es geht mir halt wie gesagt um den eigengeruch. ich könnt z.B. auch keine Frettchen halten.

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

22.07.2010 18:15
#11 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

nah musst mal ein besuchen der Tanis und mal in die Hand nehmen und schnuppern zu mir kannst immer kommen *Ich finde die Stinken nicht so*

..................................................
Liebe Grüße Andrea

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

22.07.2010 18:18
#12 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

süße, da muß ich einspruch erheben....lilly&fee riechen so gut wie gar nicht (außerdem gibt es mittlerweile sogar ein frettchendeo)
und wie andrea schon schrieb: es kommt auf die hygiene an. zugegeben, bei mir wird der bodengrund nicht so oft gewechselt, aber ich sammel täglich die hinterlassenschaften auf, das auf alle fälle.
als ich luke&leah auf der börse übernommen hatte, bin ich allerding fast vom glauben abgefallen die haben so gestunken, daß wir die einstündige fahrt im auto fast nicht überstanden haben. aber da waren sie auch ziemlich verdreckt. zuhause hab ich, nicht gerade zu ihrer freude, dann erstmal baden angeordnet, und seitdem ist es okay. jetzt bekommen sie nur noch ein bad nach der winterpause, da sie da sehr trockene haut haben und schuppen, ansonsten baden sie ganz süß in ihrem sandbad, und das paßt dann auch...

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege,
durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz
und die Freuden.........
..... und erst DANN kannst Du urteilen...

Angefügte Bilder:
tanreks 001.2.jpg   tanreks 002.2.jpg   tanreks 004.jpg   tanreks 005.jpg   tanreks 012.jpg   tanreks 013.jpg   tanreks 014.jpg  
Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

22.07.2010 19:22
#13 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

hach sind die schnuffig :) gemeine bilderchen.

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

22.07.2010 19:25
#14 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

oh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss !!!!!!!!!!!!!!

Keep nuffin`

dat katie

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

22.07.2010 20:27
#15 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

ach bilderchen sind nicht halb so schön wie live tanis beim putzen

http://www.youtube.com/watch?v=RLuv-m2Zo...player_embedded#!

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege,
durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz
und die Freuden.........
..... und erst DANN kannst Du urteilen...

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

22.07.2010 21:44
#16 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

es gibt auf youtube nen clip da hat einer seinen tannie beim putzen gefilmt - zum wechschmeissen, echt! wie er sich den kopf wäscht....wie zuhause....*hihihihihihihi*

Keep nuffin`

dat katie

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

22.07.2010 23:49
#17 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

*hihi* mein Willi ist da och wie im Auslauf Rum läuft unter (Willi der Tanrek ) Aber über Tani Putzen geht nichts außer noch strecken wenn dann doppelt so lang werden , und die Stacheln bis auf die Nase ziehen

..................................................
Liebe Grüße Andrea

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

23.07.2010 00:09
#18 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

ja das recken-und-strecken das kenn ich ja von meinen süßen - die machen sich auch doppelt so lang und die kleine zunge kommt gaaaaanz weit raus *lach*
aber der youtube tanrek der sieht echt aus als ob der sich den kopf einshamponiert !!!!!!!!!!!! *BRÜLL*

Keep nuffin`

dat katie

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

23.07.2010 00:17
#19 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

brüllend komisch - anschauen unter : " tanrek cleaning with sand " der putzt sich fast 8 minuten lang - zum schreien !!!!!!!!!!!

Keep nuffin`

dat katie

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

23.07.2010 01:18
#20 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

jo, so wie leah oben im video...einen arm nach vorne und dann kommt stachel "la ollá"

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege,
durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz
und die Freuden.........
..... und erst DANN kannst Du urteilen...

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

23.07.2010 02:21
#21 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

@ steffi : oooooch iss dat süüüüüüüüüss !!

Keep nuffin`

dat katie

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

23.07.2010 05:54
#22 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

hihi knuffig :)

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

23.07.2010 06:36
#23 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

Na ich meine ja auch nicht den Piesel- oder Knödelgeruch. Der ist nicht so arg bei guter Hygiene. Nur halt die 4 Wochen der Balz der Männlein kann etwas riechen. Die sondern dann einen moschusartigen Eigengeruch ab für diese Zeit. Das hält sich allerding in Grenzen, wenn die Tiere hinter Glas sitzen. Aber ich wollte auch nur sagen, daß es halt nicht so ganz stimmt, daß die gar nicht riechen. Aber den Rest des Jahres stimmt das schon. Da ist der Geruch echt harmlos und um einiges geringer als bei Igeln. Na und Tanreks haben noch einen Vorteil. Die ruhen fast ein halbes Jahr, in dem du sie noch nicht einmal sauber machen mußt.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

23.07.2010 07:38
#24 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

na wenn das kein argument ist *lach*

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

23.07.2010 11:27
#25 RE: Tanni und Geruch Zitat · Antworten

klar, sie haben eigengeruch....selbst wenn ich die kleinen in der hand habe, riechen meine hände danach. aber das ist im rahmen...

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege,
durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz
und die Freuden.........
..... und erst DANN kannst Du urteilen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz