Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Notfälle / Igel in Not
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

21.07.2010 00:42
Nur mal so! Zitat · Antworten

War heute in dem großen Zooladen bei mir um die Ecke und wurde von der Reptilienverkäuferin angesprochen, weil sie wusste das ich die vielen Igel habe.

Da hat doch eine Kundin 8 Weißbauchigel loswerden müssen und sie hat sie alle genommen. Zwei ihrer Kolleginnen haben ihr je zwei abgenommen.

Die Vorbesitzerin hat sie einfach nur schnell loswerden müssen, weil laut ihrer Aussage ihr Mann wohl fand das die Tiere stinken und sie sich Sorgen machte, das er sie anderweitig entsorgt!
Sie sagte, sie hätte die 8 Igel immer zusammen gehalten. Bei der jungen Verkäuferin haben sie sich gefetzt und zerbissen und ein kleines Mädel lag dann schon auf der Seite im Terra rum und hatte einige Bisswunden.

Habe ihr gesagt sie müsste dringend die Geschlechter bestimmen, da es eigentlich nicht normal ist, dass es solche Kämpfe unter Mädels gibt. Bei den anderen ist es ihr noch nicht gelungen die Igelchen soweit aufzurollen, dass sie das Geschlecht hätte bestimmen können. Wir haben uns lange unterhalten und sie weiß grundsätzlich gut Bescheid.

Trotzdem hätte ich mich fürchterlich aufregen können.
Als sie mir dann noch sagte, wie schön die Igel wären: Ganz weiß mit einem schwarzen Fleck auf dem Rücken und einem schwarzen Auge!

Da fragt man sich doch, wie sowas passiert. Merkt ein Mann erst beim achten Igel, dass er den Gestank nicht aushält?
Spricht man sowas nicht ab?

Könnte mich echt aufregen! Den Kleinen geht es zwar jetzt gut, aber im Fall bekommt das arme Mädel auch noch jede Menge Babies. Werde direkt nach meinem Urlaub mal bei ihr vorbeischauen und mir das Maleur anschauen!
Vorallem wusste ich garnicht das es in Köln jemanden mit 8 Igeln gibt!
Höchstens in der weiteren Umgebung und da würden die Igel nur umsonst abgegeben wenn sie krank wären!

Also der Notigelboom rückt näher!

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

21.07.2010 01:12
#2 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

ja du liebe, das befürchte ich auch daß bald viele notigelchen "auf der straße stehen"......... das ist auch der grund weshalb ich mir die option auf ein weiteres terra und weitere igelchen offengelassen habe - ich möchte irgendwann gerne notigelchen aufnehmen - mal sehen was noch passiert.

es ist UNGLAUBLICH wie BEKLOPPT manche menschen sind !!!!!!!!!!! wenn ich sowas lese da schwillt mir ein kamm ohne ende !!!!!!

Keep nuffin`

dat katie

Pina ( gelöscht )
21.07.2010 05:31
#3 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

wenn man die terras nur einmal die woche sauber macht dann stinken sie bestimmt und je mehr igel umso schlimmer wird wohl der gestank sein.

zumindest hatten die kleinen jetzt das glück zu jemandem gebracht worden zu sein der zumindest ein bißchen mehr ahnung hat als die vorherige besitzerin. so sind sie wenigstens nicht vom regen in die traufe gekommen und wenn sie jetzt noch etwas hilfe bekommt gehts den süßen bestimmt bald besser.

kann man nur hoffen das nicht alle mädels in der gruppe tragend sind

-----------------------------------
Gruß Steffi
http://www.babu-hedgies.de.tl

Astire Offline

Igelgott

21.07.2010 06:11
#4 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

achje die armen. ich weiß schon warum es bei mir keinen Nachwuchs zur zeit gibt, möchte nicht schuld an solch zuständen sein. von daher bleibt das.
Ich drück auch mal alle daumen das da kein Mäuschen tragen ist. vllt . fetzen sie sich ja weil der Raum beengt ist? ich hatte auch schon bisswunden bei mädels (ohne beengtem raum). nach nem gruppenwechsel ist nu alles schick...
vllt isses ne gemischte gruppe von 2-3 gewesen und gab dann nachwuchs und dann warens 8? dann liegts vllt daran das sie jetzt plötzlich so "stinken"

Liebe Grüße Mel

http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

21.07.2010 09:42
#5 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

Die sollen wohl alle ganz verschieden sein und die Frau ist wohl, wie wir alle von der Igelsucht befallen worden und hat dann in Hamm nochmal fleissig zugeschlagen.

Also Mädels nehmt eure Männer mit zum Einkaufen, dann müssen sie nachher auch die Verantwortung mit euch teilen!

Andrea Offline

Forums- Putze

21.07.2010 10:01
#6 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

Nee Nee Leute da bekomme ich dicke Mandeln Der Markt ist sooooo voll von den und es wird gezüchtet und gezüchtet Und das Resultat sieht Mann mal wieder da *Echt Traurig*

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Astire Offline

Igelgott

21.07.2010 10:58
#7 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

jup und wenn man da auf diversen züchterseiten schaut wo nichtmal alle vermittelt sind und wird groß weiter verpaart wird, frag mich echt wo die igelchen dann alle bleiben die keiner kauft.

Liebe Grüße Mel

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

21.07.2010 11:09
#8 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

Die werden dann an solche Tussis auf der Börse verkauft!

Andrea Offline

Forums- Putze

21.07.2010 11:19
#9 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

..................................................
Liebe Grüße Andrea

tiffany Offline

Igelgott

21.07.2010 14:07
#10 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

Ich denk, ich fall vom Glauben ab!!
Vielleicht ists ja ne Ausrede, die Schuld auf den Mann zu schieben, weil der nicht dabei ist
und man dann selber gut dasteht.
Wenns aber so ist, würde ich erst mal den Mann "entsorgen". Ausserdem spricht man das ja vorher
wohl ab, welche und wieviel Tiere einziehen. Ich halte das für eine Ausrede und wenn man wirklich
total überfordert ist, dass man nervlich ein Wrack ist wegen der Tiere (?), dann ist immer noch
die zeit, die Tiere selber gut zu vermitteln, das ist man denen schuldig und nicht einfach bloss
weg damit, egal wohin.

LG tiffany

7 Papageien, 4 Sittiche, 8 Sperlingspapageien,
0,07 Kanarienpieper, Knirpsmaus-Kolonie,
2,3 Weissbauchigel, 1,0 Langohrigel

- Wenn Du auf das Schlimmste gefasst bist, wirst Du niemals enttäuscht werden -

Igeltante Offline

Putzenmutti

21.07.2010 14:18
#11 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

Das war meiner Meinung ein typischer: "Ach guck mal Schatz, sind die süüüüüüüüüüß."-Kauf. Natürlich hat der Verkäufer vergessen, den Leuten mitzuteilen, daß es sich um dämmerungsaktive Tiere handelt und dazu hat er wahrscheinlich sogar noch gesagt: "Ja klaaaaaaaaaaaar, ein Kaninchenkäfig reicht für 8 Tiere vollkommen aus." Tja und dann hat man natürlich schon früh mitbekommen, daß man von den Igeln ja gar nichts hat, wenn man abends um 22:00 Uhr im Bett liegt und wer viele Tiere auf kleinem Raum hält, der muß natürlich mehrfach Komplettstreuwechsel in der Woche vornehmen! Womit wir beim nächsten Problem wären: wer nichts von seinen Tieren mitkriegt, kann sie auch nicht händeln und da kann so n Komplettstreuwechsel am Nachmittag durchaus auch mal schmerzhaft werden!

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

tiffany Offline

Igelgott

21.07.2010 14:37
#12 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

Und dass Igeltiere nicht nach "jeanpaulgaultier" riechen, müsste jedem normal denkenden
Menschen wohl klar sein!
Vor allem brauch ich keine 8 Igel zusammenzukaufen, um das festzustellen!!

Naja, da weiss Anne dann schon, worauf sie sich im Urlaub vorbereitet

LG tiffany

Igeltante Offline

Putzenmutti

21.07.2010 14:52
#13 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

Zitat von tiffany

Auf ihren Aufenthalt in der Klappsmühle, weil sie 8 Igel mehr hat?

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

tiffany Offline

Igelgott

21.07.2010 15:07
#14 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

Zitat von Igeltante

Zitat von tiffany

Auf ihren Aufenthalt in der Klappsmühle, weil sie 8 Igel mehr hat?

Ja so ungefähr

LG tiffany

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

21.07.2010 17:04
#15 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

Leute, das könnt ihr vergessen!

Ich hab ein Herz aus Stein!

Ausserdem würde ich dann demnächst auch irgendwo stehen und dann 25 Igelchen abgeben müssen, weil meine Freunde mich verlassen haben und meine Kinder ausgezogen sind und ich keinen Job mehr habe, weil ich ständig vormittags bei TA sitze.

Ich habe auch schwer den Verdacht es handelt sich eher um eine Ausrede!
Mache ich auch immer wenn ich was umtauschen will!
Wenn ich sag mein Mann ist stinksauer, tauschen mir die netten Verkäuferinnen alles um!
Die hat sie ja auch nicht alle auf einmal angeschafft, sondern nacheinander!

Ich werde da noch weiter forschen und mal sehen wenn ich da am Ende an den Haaren hinterm Sofa herausziehe!

Igeltante Offline

Putzenmutti

22.07.2010 15:08
#16 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

Zitat von Anne
Leute, das könnt ihr vergessen!

Ich hab ein Herz aus Stein!

Das glaubt dir schon mal kein Mensch.

Zitat von Anne

Ausserdem würde ich dann demnächst auch irgendwo stehen und dann 25 Igelchen abgeben müssen, weil meine Freunde mich verlassen haben und meine Kinder ausgezogen sind und ich keinen Job mehr habe, weil ich ständig vormittags bei TA sitze.

Sehr wahrscheinlich, aber dafür war ja die Therapie gedacht

Zitat von Anne
Mache ich auch immer wenn ich was umtauschen will!
Wenn ich sag mein Mann ist stinksauer, tauschen mir die netten Verkäuferinnen alles um!

Klar, die wollen vermeiden, daß DER Mann bei ihnen auf der Matte steht

Zitat von Anne
Ich werde da noch weiter forschen und mal sehen wenn ich da am Ende an den Haaren hinterm Sofa herausziehe!

Auaaaaaaaaaa, aber mich würde schon auch mal interessieren, wie es so weit kommen konnte

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

steffi Offline

Igelgott

23.07.2010 16:40
#17 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

Zitat von Anne

Also der Notigelboom rückt näher!

mal ehrlich, wundert ihr euch???

wenn ich in die diversen kleinanzeigen schaue: jeder schmeißt die würmchen auf dem markt und will schnelles geld verdienen.
wir haben sogenannte züchter, die es groß aufziehen und ihre mädels schon mit 8 wochen decken.
und wir haben diejenigen, die es groß aufgezogen haben, und ihre tiere abstoßen, sobald sie merken, daß es nicht mehr genug kohle abwirft!!!

sorry, daß mußte ich mal loswerden, besonders das letzte

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege,
durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz
und die Freuden.........
..... und erst DANN kannst Du urteilen...

Astire Offline

Igelgott

23.07.2010 16:55
#18 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

ich wunder mich net. bei mir gibts aus diesem grund schon länger keine nachwuchs und wirds auch nicht geben, meine kleinen dürfen ihr igelleben führen und gut.
Ich möchte nämlich niemals meine kleinen als Notigelchen irgendwo enden sehen.
und ich muß sagen durch die Zucht ist immer was übrig geblieben, aber das ist es mir nicht wert. ich seh wie gesagt auf manchen züchterseiten ewig lange seiten mit kleinen igelchen die nicht vermittelt sind und es gibt immer mehr neue.

Liebe Grüße Mel

Igeltante Offline

Putzenmutti

23.07.2010 17:02
#19 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

Jo ihr Lieben, ich bin heilfroh, daß ich für meine beiden letzten Würfe noch so prima neue Würmchenspender gefunden habe. Die nächste Verpaarung dauert sicher noch ne Weile, auch wenn es hier scheinbar noch genügend Interessenten gibt. Ich habe einiges an Aufklärungsarbeit leisten müssen und einige Interessenten sind mir danach auch abgesprungen. Aber so ist mir das viel lieber, als unsere Igelfuns als Notigelchen im Netz zu finden!

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

Astire Offline

Igelgott

23.07.2010 17:09
#20 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

eben ich hatte ja noch 2 würfe dem von caluna da hab ich großteils alle behalten sind nur 2 von 6 weggegangen und dem von kanzi damals den hab ich nichtmal ins netz gesetzt. hab gesagt die bleiben und gut. und nu schluß mit nachwuchs. ich verurteile niemanden der mal hier mal da nen wurf hat und den gut unterbringt, um gottes willen, soll jeder machen wie er denkt. ich mach mir halt nur meine gedanken.

Liebe Grüße Mel

steffi Offline

Igelgott

23.07.2010 17:19
#21 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

haaaaalllloooo, ich hoffe, ihr beiden wißt, daß ich keinen von euch gemeint habe bzw. noch aktive hier im forum

steffi

und die Freuden.........

Astire Offline

Igelgott

23.07.2010 17:23
#22 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

neenee hab mich auch net angesprochen gefühlt, keine angst.

Liebe Grüße Mel

Igeltante Offline

Putzenmutti

23.07.2010 18:04
#23 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

Stimmt - ich hätte mich angesprochen fühlen KÖNNEN, aber habe ich gar nicht

LG Silke

-Besucht uns mal!!!-

steffi Offline

Igelgott

23.07.2010 18:34
#24 RE: Nur mal so! Zitat · Antworten

naja, ich denke, ihr wißt, wenn ich meine

steffi

und die Freuden.........

«« Notfellchen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz