Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 5.033 mal aufgerufen
 Notfälle / Igel in Not
Seiten 1 | 2 | 3
Vivien23 Offline

Foren-Luder


Beiträge: 3.968

28.07.2010 15:00
#51 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

na super das das ganze so prima nun geklappt hat

____________________________________________
STOPT TIERVERSUCHE NEHMT KINDERSCHÄNDER !!!!
___________________________________
Lg Tanja und die Cherubim-Hedgies

http://www.cherubim-hedgies.de/

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

28.07.2010 15:08
#52 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

da gibt es nix zu danken.
ich freu mich tierisch auf den süßen.

ich berichte sofort wenn er hier ist.

und ich kann mich nur immerwieder wiederholen.......der dank gebührt dir für deine mühe

lg Arnika


Simone Offline

Ufsehr

Beiträge: 5.323

28.07.2010 22:01
#53 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

Für Rebecca, Danke für all Deine Mühe!!!!!!!!!!!!

Äh, Schnuffel, ich weiß nicht ob der weiterziehen mag....

LG

Simone

Urchin Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 132

28.07.2010 22:44
#54 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

Hallo?! Ich nenn sowas Igelraub muss ich mal für Schnuffel sagen
Dir auch noch mal vielen Dank für den Igeltransport

Bin schon ganz gespannt wie er sich einlebt und entwickelt... Hoffe gaaaanz viele Bilder im Forum zu sehen

LG

Simone Offline

Ufsehr

Beiträge: 5.323

28.07.2010 22:55
#55 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

Nö, bei uns heißt das "teilen" Nee, der frißt mir zuviel den darf sie gerne morgen mitnehmen

LG

Simone

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

29.07.2010 07:24
#56 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

den werd ich heute auch GERNE mitnehmen.
mit dem vielen fressen hab ich hier kein thema.

er ist hier nicht der einzige der einiges an essen verträgt
mehrerzähl ich aber nu nicht sonst gibts wieder MECKER

lg Arnika


Urchin Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 132

29.07.2010 09:11
#57 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

Oh ja fressen kann er:-) Kleine Brigitte-Diät würde ihm sicher nix schaden....naja ich sag mal Glasshaus
Ich hab bei meinen 2 auch seit gestern das Kittenfutter weg gelassen. Mal schauen ob sie bisschen abspecken...
LG

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

29.07.2010 16:19
#58 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

ich hab ihn endlich hier bei mir den süßen.
bin total begeistert von ihm.
bilder kommen später wenn hier sein heim und der rest alles fertig ist.

lg Arnika


Urchin Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 132

29.07.2010 16:44
#59 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

Juhu
Schön, dass er jetzt daheim angekommen ist und ihr euch versteht:-)
Freu mich schon total auf Bilder.
Arg schlimm mit seinen Krallen und der Haut?

LG

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

29.07.2010 17:42
#60 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

ja bilder kommen heut noch auf jeden fall.

ne du gar nicht.
die krallen werden gleich en bissel gekürzt, aber auch nur teilweise und zur vorbeugung wird en terzolinbad gemacht,aber soweit ich jetzt gesehen habe, ist der pilz schon abgeheilt.
sonst konnte ich nichts finden und er sieht echt super aus.
bin total begeistert von ihm.
das würd ich jederzeit wieder tun

lg Arnika


tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

29.07.2010 19:02
#61 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

Viel Spass mit Deinem Neuzugang

Hoffe, er lebt sich schnell ein.

LG tiffany

7 Papageien, 4 Sittiche, 8 Sperlingspapageien,
0,07 Kanarienpieper, Knirpsmaus-Kolonie,
2,3 Weissbauchigel, 1,0 Langohrigel

- Wenn Du auf das Schlimmste gefasst bist, wirst Du niemals enttäuscht werden -

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

29.07.2010 22:17
#62 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

so ihr lieben
hier mal bildchen vom süßen in seinem übergangsterri

lg Arnika


Angefügte Bilder:
DSCI0025.JPG   DSCI0023.JPG  
katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

29.07.2010 22:27
#63 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

och watt ist der SÜSS - möge er ein schönes gesundes langes leben bei dir haben !!!!!!!!!!!!!

Keep nuffin`

dat katie

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

29.07.2010 22:36
#64 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

na ich wills doch schwer hoffen

lg Arnika


Vivien23 Offline

Foren-Luder


Beiträge: 3.968

29.07.2010 22:56
#65 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

super süß der kleine kann ihn ja bald liev sehen

____________________________________________
STOPT TIERVERSUCHE NEHMT KINDERSCHÄNDER !!!!
___________________________________
Lg Tanja und die Cherubim-Hedgies

http://www.cherubim-hedgies.de/

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

29.07.2010 23:57
#66 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

ja das kannst du

lg Arnika


igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

30.07.2010 00:02
#67 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

das ist ja wirklich ein netter junger Mann. Er wird sich hoffentlich schnell bei Dir einleben.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Urchin Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 132

30.07.2010 08:52
#68 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

schön!
Sieht zufrieden aus. Sägespäne ist ja auch gleich viel gemütlicher als die blöde Zeitung:-)

LG

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

30.07.2010 11:18
#69 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

da mach ich mir gar keinen kopf.
einleben wird er sich mit sicherheit schnell.

muss eben nur noch en bissel alleine aushachen bis er in die WG darf.

lg Arnika


HeikeZera Offline

Neuling

Beiträge: 1

29.08.2010 21:07
#70 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

Hallo,

möchte mich auch als die zuständige Tierpflegerin zu Wort melden.
Freut mich sehr, dass mit dem kleinen alles so gut geklappt hat und er nun dabei ist, sich einzuleben und richtig aufblühen kann.
Mir liegt nur kurz noch ein wenig auf dem Herzen, da ein Tierheim auch von "Propaganda" lebt und die Vermittlung auch von solch Beiträgen abhängen kann: wir hielten ihn keinesfalls in einem Aussengehe, da wurde lediglich das Foto gemacht. Trockenfutter hatte er zur Verfügung. Leider können wir keine zweiseitigen Haltungsberichte auf unsere Vermittlungshinweise schreiben, sondern beraten vor Ort, oder am Telefon, wenn sich jemand für die Tiere interessiert. Da er ja nun gut aussah, kann unsere Haltung auch nicht so miserabel gewesen sein, wie es rüberkommt. Er kam im übrigens wohl aus einem Aussengehege und wir waren froh, den SEHR starken Milbenbefall in den Griff bekommen zu haben auch auch den Stachelverlust (es lagen mind. 50 Stacheln täglich im Terrarium). Ein Tierheim kann niemals mit Privathaltung verglichen werden. Natürlich versuchen wir die Tiere so artgerecht wie möglich zu halten, man muss aber sehen, dass es andere Umstände sind. Über Tipps sind wir trotzdem auch dankbar.

Ausserdem möchte ich mich von der Kaninchenvermittlung distanzieren, die hier kurz angesprochen wurde. Hier handelt es sich nicht um das Tierheim Karlsruhe (oder?)

Wie geht es dem kleinen mittlerweile?
Hoffe, er lebt sich weiterhin gut ein.

Falls wir wieder Igel ins Tierheim bekommen sollten, weiß ich ja nun, an wen ich mich wenden um um Hilfe bitten darf :-)

Grüße, Heike Binz

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

29.08.2010 23:59
#71 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

ich möchte dazu sagen daß ich große achtung vor allen tierheimen habe
es ist wunderbar wenn tieren geholfen wird!!! wie und wo auch immer!! ich bin sicher ALLE tierheime handeln in BESTER absicht !!!!!!!!!!!

Keep nuffin`

dat katie

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

30.08.2010 10:14
#72 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

er hat sich schon voll und ganz hier eingelebt und ist ein super hübscher und extrem lieber igel.
er versteht sich mit jedem und hat jede menge freunde gefunden
hier mal ein bildchen von gerade eben mit seinem besten freund.
die beiden sitzen immer zusammen und ich glaub wenn choki ein mädel wäre würde es ihm sogar noch besser gefallen

lg Arnika


Angefügte Bilder:
shambay5.JPG  
igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

30.08.2010 13:13
#73 RE: Weißbauchigel im Tierheim Karlsruhe Zitat · Antworten

das Bild spricht Bände

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Seiten 1 | 2 | 3
Notfellchen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz