Schaust du hier *Dein kleiner Luke* Luke zieht Morgen zu Marilke ich Fahre in selber hin . Und nehme dann meine kleine *Elli* mit Ich suchte ja noch ein Mädel und Marilke ein Bub , und ich bin ganz Froh das beide Tanis ein tolles zu Hause bekommen. Und wir beide wissen wo unsere Süßen sind
.................................................. Liebe Grüße Andrea
Ich freue mich auch zu mal Lea ja nun Krank ist ,und ich eh schon drei Buben habe . Und Elli geht zu Lea dann ist nicht so alleine Und ich Hoffe das ich dann im kommenden Frühjahr aus meinem geliebten Willi Mit Elli Nachzuchten haben werde Und Mrilke bringt frischen Blut in die Gruppe und ich weiß das Luke es da gut geht Das ist das wichtigste
Hi, Mensch der kleine Luke saust noch immer jede Nacht in seinem neuen Lieblingsrad.Sportlicher kleiner Kerl. Irgendwie wollen meine Kerle nicht mehr so richtig ans Schlafen denken, seit ich sie vergesellschaftet habe. Die Weiber schlummern tief und fest. Na egal. Da ich nächstes Jahr keinen Nachwuchs erwarten werde, da ich ja noch genügend da habe die suchen, können sie ja von mir aus dann bis in die Puppen ratzen.
Also meine Mädles und mein kleiner Hugo die Schlafen Futtern ab und an mal was und weg sind sie . Willi Schläft eh nicht richtig den sehe ich jeden Abend und Mayo macht so ein zwischen Stück . Hast du ein Lauf Rad drin ? hatte ich hier auch soll Mann nicht glauben , das die da rein gehen aber den ein oder andere findet das super
Bei mir ist das irgendwie eine Männersache. Meine Weiber haben es links liegen gelassen, aber die Kerle mögen es. Ich werde wohl ein zweites Rad holen müssen, da Luke es stundenlang für sich beansprucht und die anderen davor Schlange stehen. lol. Aber typisch Kerl. Immer müssen sie in die Muckibude rennen. lach.
Also ich habe ein Laufrad aus Holz aber das Große das hat 29cm in Durchmesser weil auch wenn der Tanni klein ist, finde ich das die kleine Größen zu klein sind . Da da so mit einem gebogen Rücken Laufen müssen , bei dem Größen bleibt der schön Grade
andrea, da meine ja kein laufrad benutzen: ist bei den tanis das gleiche prob wie bei den wb, daß die beim laufrad wie die weltmeister kacken? also, bei meinen wb wäre ein holzlaufrad echt perle vor die säue gewesen
@Steffi: wenn du das vernünftig mit Epoxid oder anderem Klarlack einlässt, kannste das gut abwaschen! Die Holzlaufräder sind meiner Meinung nach die besten - gefahrenfrei und leise.
So ist es sonst ist es echt schwierig sie sauber zu bekommen , aber so kannst auch mal mit einem Feuchten Lappen abwischen . Ohne das das Holz gleich die Feuchtigkeit auf nimmt :)
Wenn du das wirklich richtig ordentlich machst, kannst du die Dinger nachher sogar abbrausen. Sie laufen dann vielleicht etwas unrund, aber die Igel stört das mal gar nicht und so lange es keine Gefahr für sie bedeutet, können sie das Ding auch gern weiter auslatschen.
Ich habe für meine Igel daß große Bogie Wheel (29cm) und für meine Tanreks die etwas Kleineren (20cm). Die reichen meines Erachtens auch völlig für die aus und meine haben dadrin auch keinen krummen Rücken.Hatte vorher auch die Großen drin, aber da sind sie seltener reingegangen. Vielleicht war es ihnen zu mühselig ??? Meine Tanreks kackern beim Laufen nicht. Leider im gegensatz zu meinen WBs. Das Rad muß jeden 2. Tag abgebraust werden. Aber meine Tannies sind sowieso recht sauber und benutzen weitestgehend ihre Toilettenecken.