Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 Kleiner Igeltanrek - Echinops telfairi
Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

18.07.2010 11:12
Für Marilke Zitat · Antworten

Liebe Marilke

Schaust du hier *Dein kleiner Luke* Luke zieht Morgen zu Marilke ich Fahre in selber hin . Und nehme dann meine kleine *Elli* mit Ich suchte ja noch ein Mädel und Marilke ein Bub , und ich bin ganz Froh das beide Tanis ein tolles zu Hause bekommen. Und wir beide wissen wo unsere Süßen sind

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Angefügte Bilder:
IMG_1947.jpg   IMG_1956.jpg  
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

18.07.2010 11:52
#2 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

Oh, das freut mich für euch beide und natürlich auch für Luke und Elli!

Sowas ist immer eine ganz tolle Lösung.

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

18.07.2010 12:05
#3 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

Ich freue mich auch zu mal Lea ja nun Krank ist ,und ich eh schon drei Buben habe . Und Elli geht zu Lea dann ist nicht so alleine Und ich Hoffe das ich dann im kommenden Frühjahr aus meinem geliebten Willi Mit Elli Nachzuchten haben werde Und Mrilke bringt frischen Blut in die Gruppe und ich weiß das Luke es da gut geht Das ist das wichtigste

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

20.11.2010 04:30
#4 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

Hi,
Mensch der kleine Luke saust noch immer jede Nacht in seinem neuen Lieblingsrad.Sportlicher kleiner Kerl.
Irgendwie wollen meine Kerle nicht mehr so richtig ans Schlafen denken, seit ich sie vergesellschaftet habe.
Die Weiber schlummern tief und fest. Na egal. Da ich nächstes Jahr keinen Nachwuchs erwarten werde, da ich ja noch genügend da habe die suchen, können sie ja von mir aus dann bis in die Puppen ratzen.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

20.11.2010 08:34
#5 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

Also meine Mädles und mein kleiner Hugo die Schlafen Futtern ab und an mal was und weg sind sie .
Willi Schläft eh nicht richtig den sehe ich jeden Abend und Mayo macht so ein zwischen Stück . Hast du ein Lauf Rad drin ? hatte ich hier auch soll Mann nicht glauben , das die da rein gehen aber den ein oder andere findet das super

..................................................
Liebe Grüße Andrea

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

20.11.2010 10:21
#6 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

also, meine hatten überhaupt kein interesse am laufrad, hab's dann wieder entsorgt...

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi


Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

20.11.2010 10:32
#7 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

Bei mir mögen es auch nicht alle aber wenn es mal begriffen haben wie das geht , habe sie auch Spaß dran aber nicht alle ist hier j auch so ...

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

21.11.2010 05:41
#8 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

Bei mir ist das irgendwie eine Männersache. Meine Weiber haben es links liegen gelassen, aber die Kerle mögen es. Ich werde wohl ein zweites Rad holen müssen, da Luke es stundenlang für sich beansprucht und die anderen davor Schlange stehen. lol.
Aber typisch Kerl. Immer müssen sie in die Muckibude rennen. lach.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

jazz187 Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 73

21.11.2010 08:19
#9 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

Huhu Marilke.

wie sieht denn so ein Laufrad aus? Ich meine den Durchmesser?
Vllt probier ich das dann auch mal, zwecks Abwechslung.

Grüssle Jessi

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

21.11.2010 09:24
#10 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

Also ich habe ein Laufrad aus Holz aber das Große das hat 29cm in Durchmesser weil auch wenn der Tanni klein ist, finde ich das die kleine Größen zu klein sind . Da da so mit einem gebogen Rücken Laufen müssen , bei dem Größen bleibt der schön Grade

..................................................
Liebe Grüße Andrea

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

21.11.2010 10:50
#11 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

hab es gestern schon jessi gezeigt....bei zoo zajac im katalog gibt es das hier (aber wie bei zajac so üblich ohne bild im internet):

http://www.zoo-zajac.de/websale7/Van-Rie...ll-12cm.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fzoo-zajac%2fs}{l%2f03-aa%2fl}{mi%2f038199%2fmi}{pmi%2f001664%2fpmi}{pi%2fVR032817%2fpi}{po%2f1%2fpo}{sf%2f%3Cs1%3Elaufteller%3C%2fs1%3E%2fsf}{p1%2f5f6ef4d761687498501cdc89e421c010%2fp1}{md5%2f6aa4b5220ddde99835e5b2bf20b5f51c%2fmd5}

das wäre was, umd den durchgebogenen rücken zu vermeiden und ist auch preislich im annehmbaren bereicht...

hier hab ich es nochmal gefunden, allerdings find ich hier die preise saftig

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=lauftell...3&tt_encode=raw

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi


Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

21.11.2010 10:54
#12 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

Schaut ihr hier die habe ich ....

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Angefügte Bilder:
holzlaufrad.JPG  
steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

21.11.2010 11:55
#13 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

andrea, da meine ja kein laufrad benutzen: ist bei den tanis das gleiche prob wie bei den wb, daß die beim laufrad wie die weltmeister kacken? also, bei meinen wb wäre ein holzlaufrad echt perle vor die säue gewesen

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi


Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

21.11.2010 12:11
#14 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

@Steffi: wenn du das vernünftig mit Epoxid oder anderem Klarlack einlässt, kannste das gut abwaschen! Die Holzlaufräder sind meiner Meinung nach die besten - gefahrenfrei und leise.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

21.11.2010 12:33
#15 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

jupp meine habe ich auch Epoxid Harz ein gepinselt dann kannst du sie ohne Probleme sauber machen

..................................................
Liebe Grüße Andrea

jazz187 Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 73

21.11.2010 13:41
#16 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

man lernt doch immer was dazu :-)

Grüssle Jessi

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

21.11.2010 13:58
#17 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

So ist es sonst ist es echt schwierig sie sauber zu bekommen , aber so kannst auch mal mit einem Feuchten Lappen abwischen . Ohne das das Holz gleich die Feuchtigkeit auf nimmt :)

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

22.11.2010 18:32
#18 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

Wenn du das wirklich richtig ordentlich machst, kannst du die Dinger nachher sogar abbrausen. Sie laufen dann vielleicht etwas unrund, aber die Igel stört das mal gar nicht und so lange es keine Gefahr für sie bedeutet, können sie das Ding auch gern weiter auslatschen.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

24.11.2010 08:57
#19 RE: Für Marilke Zitat · Antworten

Ich habe für meine Igel daß große Bogie Wheel (29cm) und für meine Tanreks die etwas Kleineren (20cm).
Die reichen meines Erachtens auch völlig für die aus und meine haben dadrin auch keinen krummen Rücken.Hatte vorher auch die Großen drin, aber da sind sie seltener reingegangen. Vielleicht war es ihnen zu mühselig ???
Meine Tanreks kackern beim Laufen nicht. Leider im gegensatz zu meinen WBs. Das Rad muß jeden 2. Tag abgebraust werden.
Aber meine Tannies sind sowieso recht sauber und benutzen weitestgehend ihre Toilettenecken.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz