Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.442 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

11.07.2010 21:08
#51 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

muss ja ein richtig kuddeliges Tierchen sein. Dann verwöhn ihn mal schön, Anne.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

11.07.2010 21:10
#52 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

@ingrid : ein wirklich ZAUBERHAFTES und LIEBES tierchen der chicago ! ich warte die ganze zeit, daß anne nochmal bilder von ihm findet - ich bin chicago-fan und wollte ein bild auf mein laptop haben !anne sucht noch *GG*

Keep nuffin`

dat katie

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

11.07.2010 21:17
#53 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

Anneeeeeeeeeeeeeeee suchen!!! bitteeeee- will auch Bilder sehen.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

11.07.2010 22:54
#54 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

OK, jetzt habe ich es geschafft!
Tatatatatata!!!!!
I proudly present: Chicago aus Krefeld!

Angefügte Bilder:
Chicago.JPG   BILD0064a (Large).JPG   BILD0065A (Large).JPG  
katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

11.07.2010 22:59
#55 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

oh JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA - ich habs sofort zum bildschirm-hintergrund gemacht !!!!!!!!!!!! das "portrait" sieht echt SCHARF aus !!! und das wo er zeitlich mit der katze futtert ist zum schießen......
chicgo ist einfach der HIT !!!!!!!!!!!

Keep nuffin`

dat katie

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

11.07.2010 23:11
#56 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

Ein süsser Knuddel

Mit der Katze am fressen, echt super, die Katze hat wohl nix zu lachen

LG tiffany

7 Papageien, 4 Sittiche, 8 Sperlingspapageien,
0,07 Kanarienpieper, Knirpsmaus-Kolonie,
2,3 Weissbauchigel, 1,0 Langohrigel

- Wenn Du auf das Schlimmste gefasst bist, wirst Du niemals enttäuscht werden -

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

11.07.2010 23:26
#57 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

ich bin hin und wech - IST DER KNUFFIG!!!!

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

11.07.2010 23:41
#58 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

jaaaaa ingrid - stell dir vor dazu ist er auch noch suuuuuper weich und zutraulich und ruhig - einfach TOLL ! trittst du dem chicago-fanclub bei ?????

Keep nuffin`

dat katie

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

12.07.2010 00:31
#59 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

Zum Glück hat er einen Teil seiner Ruhe seinem Sohn vererbt.
Der süße Baldrian ist ja zu Silke gezogen und fast so hübsch wie sein Vater.

Chicago kam mit Frau Aimee, Baby Baldrian (damals Rocker) und Kumpeline Cinni als Notigel zu mir. Die drei sind echt alle super lieb und ihr Besitzer war totunglücklich als er sie hier abgegeben hat.

Ich wollte sie eigentlich alle vier weiter vermitteln, aber schon am ersten abend war mir klar, dass ich die Süßen nicht mehr hergebe. Cinni ist eigentlich wie Chicagos Zwillingsschwester und liebt die Katzen auch. Sie ist mit 786gr bei mir eingezogen und hatte da aber schon über 100gr abgenommen.
Jetzt sind es 530gr und das ist auch OK so.
Hier nochmal Cinni, mein ältestes Igelchen. Sie wurde im April 2007 in den USA geboren.

Hier mal ein kleiner Fotoroman von Cinni und Lilly. Die Igel wollen die Katzen halt immer als Kuschelsack verwenden und finden den Eingang nicht. Das scheint zu kitzeln.

Angefügte Bilder:
1 (Large).JPG   2 (Large).JPG   3 (Large).JPG   4 (Large).JPG   5 (Large).JPG  
katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

12.07.2010 00:42
#60 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

brüll.....ja seinem sohn scheint er aber ne ÜBERDOSIS an ruhe vererbt zu haben.....

und hey - sieht aber auch wirklich ZU kuschelig aus so ne katze - vielleicht findet sie ja doch mal nen eingang..... genau wie Hääääääänsken-brav-hänsken, der sucht doch bei mir auch immer nen eingang....*GGGGG*

Keep nuffin`

dat katie

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

12.07.2010 00:43
#61 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

obwohl ich nicht so HAARIG bin wie ne katze.....

Keep nuffin`

dat katie

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

12.07.2010 01:05
#62 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

Das ist echt niedlich, Deine Katze hat echt voll die Ruhe weg.
Über 700 gr ist echt viel! Wie setzt Du sie auf Diät, die Igel? Keine Würmchen und Katzenfutter
für Wohnungskatzen?
Du hast auch ein grosses für Igel und nimmst alle auf



LG tiffany

7 Papageien, 4 Sittiche, 8 Sperlingspapageien,
0,07 Kanarienpieper, Knirpsmaus-Kolonie,
2,3 Weissbauchigel, 1,0 Langohrigel

- Wenn Du auf das Schlimmste gefasst bist, wirst Du niemals enttäuscht werden -

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

12.07.2010 01:46
#63 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

@tiff : ANNT hat ein RIESIGES- für igelchen - für mich ist sie DIE igel-mama schlechthin !!!!!!!!!
ich treff zum beispiel keinerlei entscheidung ohne annes rat !

Keep nuffin`

dat katie

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

12.07.2010 01:47
#64 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

wie kam denn jetzt mein finger auf das " T " ?????? es soll natürlich ANNE heissen !!

Keep nuffin`

dat katie

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

12.07.2010 08:19
#65 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

Sorry Leute, aber da wird man ja rot vor dem PC.

Katie, vielleicht lassen wir deine Hochzeit ausfallen und du verleihst mir stattdessen den Ehrenigeldoktortitel mit allem drum und dran.

Nee, ohne Quatsch jetzt mal, ich bin auch sehr oft auf die Hilfe der anderen hier im Forum angewiesen und habe auch nicht immer recht.

Auf Cinnis Diät komme ich heute abend zurück muss jetzt mal Igelfutter verdienen gehen.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.07.2010 09:04
#66 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

Frau Doktor Anne, dürfen wir weiterhin "Du" zu ihnen sagen?

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

12.07.2010 12:42
#67 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

Absolut der hammer, Deine Katze, Anne. Das würde keine von meinen dulden. Kommt ein Igel gehen die auf Abstand - doof aber es ist so.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

12.07.2010 15:04
#68 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

ja anne da haben die mädels hier recht, dein chicago ist ein drolliges igele und cinni auch
hoffe das mein freddy auch mal so zutraulich wie deine bzw wie eure... also rocky mein hund mag den freddy auch, aber leider anderst rum nich...
ich hab gestern zum fussball spiel den freddy zu mir genommen und er ist auf meinem bikini-oberteil eingeschlafen soooo goldig. ich hoffe das ich ihn so zutraulich bekomme, wenn er einfach auf mir liegt und mein herzklopfen lauscht... er hat mich nicht angepinkelt und auch nich angesch****en

wie ist das eigentlich mit musik??? mögen die igel nur absolute ruhe oder stört das nicht so? (am tag bzw auch nachts)

lg knuddel euch alle tina

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.07.2010 16:29
#69 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

Normale Geräusche tun nichts - es sei denn, er issn kleiner Schisser und traut sich nicht nach Draußen. Aber rein medizinisch gesehen, schadet es nicht. In normaler Lautstärke und nicht als Dauerberieselung.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

12.07.2010 17:16
#70 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

hee das ist doch schon TOLL daß er jetzt schon bei dir einschläft !!!!!!!! *FREU* - meine liegen auch sehr gerne dort oben in der nähe des herzens. ich glaube auch daß sie der herzschlag beruhigt und/oder gefällt ! schööööön daß freddy schon soviel vetrauen hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keep nuffin`

dat katie

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

12.07.2010 17:40
#71 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

Meine Tiere mögen nur die Scorpions

LG tiffany

7 Papageien, 4 Sittiche, 8 Sperlingspapageien,
0,07 Kanarienpieper, Knirpsmaus-Kolonie,
2,3 Weissbauchigel, 1,0 Langohrigel

- Wenn Du auf das Schlimmste gefasst bist, wirst Du niemals enttäuscht werden -

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

12.07.2010 17:55
#72 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

....meine stehen auf nickelback......

Keep nuffin`

dat katie

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

12.07.2010 18:22
#73 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

@ Anne
ein Versuch wars wert, aber ich glaube nicht, dass sich Katies und Häääääänsk usw.
Hochzeit durch irgendwelche anderen Festlichkeiten verhindern lässt.
Die findet siiiicher statt!


LG tiffany

Katie: Bussi !

7 Papageien, 4 Sittiche, 8 Sperlingspapageien,
0,07 Kanarienpieper, Knirpsmaus-Kolonie,
2,3 Weissbauchigel, 1,0 Langohrigel

- Wenn Du auf das Schlimmste gefasst bist, wirst Du niemals enttäuscht werden -

tini Offline

Igelkenner


Beiträge: 527

12.07.2010 18:49
#74 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

@ silke:

okay das ist gut zu wissen ich höre ja sehr gern musik, wäre schade wenn ich das aufgeben müsste =(
aber freddy hat eigentlich noch kein stress gezeigt, wie würde des zum beispiel aussehn, wenn der igel stress hat???
wie artet des bei euch aus?

ab wann friert der igel ein? hab nachts manchmal unter 18 grad aber nie unter 16... wird er dann krank?
wie halte ich 20 grad wärme in der nacht im terra ohne licht?

lg und bussis an igelmamas

tini

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.07.2010 18:56
#75 RE: hilfe ne frage quält mich Zitat · antworten

Gewöhnlich bekommen sie grünen Durchfall und nehmen ab!

18 Grad ist zu wenig, da würden hier schon einige einfrieren und sich evtl. erkälten. Du steuerst die Temperatur am besten über einen Thermo Control. Dieses Teil programmiert man so, daß sich bei Abfall der Temperatur unter einen definierten Bereich, die Wärmelampe einschaltet!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Katzenstreu
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor