Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 Allgemeines
magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

06.07.2010 21:55
geimpft??? Zitat · antworten

hi leute , hab gerade bei ebay kleinanzeigen , eine anzeige für weissbauchigel gesehen in der stand "geimpft und entwurmt"
bitte wogegen impft man den igel die im terra leben????

lg Bianca
und die Deisterhedgies


http://www.deisterhedgies.repage3.de

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

06.07.2010 22:34
#2 RE: geimpft??? Zitat · antworten

also geimpft habe ich noch nie gehört. Und ich nenne auch keinen geimpften Igel mein eigen. Das müsste man mir schon genau erklären.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

06.07.2010 22:37
#3 RE: geimpft??? Zitat · antworten

den passus "geimpft und entwurmt" findet man auch in einem renomierten anderen forum bei jungen abgabeigeln. so selten ist das scheinbar nicht. aber soviel ich weiss ist das totaler quatsch.

Keep nuffin`

dat katie

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

06.07.2010 22:45
#4 RE: geimpft??? Zitat · antworten

Kati, wogegen werden sie denn geimpft? Grade etwas überfordert bin.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

06.07.2010 23:07
#5 RE: geimpft??? Zitat · antworten

@ingrid : was weiss denn ICH !?? die impfen gegen irgendwas damit sich das sauber und ordentlich anhört schätze ich! präventiv werden da die hammer-medikamente reingepumpt ! unfassbar! frag mal anne, ob sie das weiss was das soll.
ich meine mich zu erinnern daß es mal eine ähnliche frage mitten in nem anderen thema gab.
ich finds auf jeden fall UNMÖGLICH sowas !

Keep nuffin`

dat katie

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

06.07.2010 23:12
#6 RE: geimpft??? Zitat · antworten

ich glaub, das muss ich jetzt ned wirklich verstehen.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

06.07.2010 23:20
#7 RE: geimpft??? Zitat · antworten

* verwirrtbin * was denn genau ???? öhm.... die frage war doch was die angabe "geimpft und entwurmt" in einer igelchen-annonce soll. oder ????

Keep nuffin`

dat katie

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

07.07.2010 00:15
#8 RE: geimpft??? Zitat · antworten

weiss nur, dass man alle Wildigel einsammeln und gegen Lungenwürmer impfen lassen soll, das hab
ich auch immer gemacht Warum man einen Wohnungsigel impfen lassen soll, der kann das doch
eigentlich nicht haben? Vielleicht sind die Leute eher überbesorgt?

LG tiffany

7 Papageien, 4 Sittiche, 8 Sperlingspapageien,
0,07 Kanarienpieper, Knirpsmaus-Kolonie,
2,3 Weissbauchigel, 1,0 Langohrigel

- Wenn Du auf das Schlimmste gefasst bist, wirst Du niemals enttäuscht werden -

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

07.07.2010 00:24
#9 RE: geimpft??? Zitat · antworten

ich weiss nurnoch daß mal gesagt wurde daß die impferei eher eine belastung für den kleinen körper ist, als etwas gutes. und das hört sich für mich echt nachvollziehbar an! bei euro-igelchen hab ich das natürlich auch gemacht. bei weißbauchies besteht doch garkein grund.

Keep nuffin`

dat katie

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

07.07.2010 00:53
#10 RE: geimpft??? Zitat · antworten

Eine Belastung ist schon das entwurmen und ich bezweifle sowieso das das alle tun die es auf der hp stehen haben.
Wogegen ich einen Igel impfen sollte, weiß ich wirklich nicht.
Wenn man Züchter ist und viele Tiere zuhause hat, ist so eine Entwurmung bzw. dieser Tropfen Stronghold wahrscheinlich wichtig, weil es ja geschäftsschädigend wäre, wenn mal eines seiner Tiere mit Würmern oder sowas in Verbindung gebracht würde.
Ich vermute, dass ist so ein Standardspruch wie bei allen Tieranzeigen, aber ich würde einfach mal nachfragen, wogegen die kleinen Igelchen denn geimpft wurden und womit sie entwurmt werden.

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

07.07.2010 01:08
#11 RE: geimpft??? Zitat · antworten

hab grade überall im Internet gesucht über die Entwurmung vom WB, aber nix gefunden, eigentlich
schreibt jeder, dass es nicht notwendig ist.

Vielleicht haben ihn manche wegen Tollwut geimpft, weil sie vom Einspeicheln des Igels
verstört waren und eine Tollwut mit Schaum vorm Mund vermuteten!

(war ein Witz)

Lg tiffany

7 Papageien, 4 Sittiche, 8 Sperlingspapageien,
0,07 Kanarienpieper, Knirpsmaus-Kolonie,
2,3 Weissbauchigel, 1,0 Langohrigel

- Wenn Du auf das Schlimmste gefasst bist, wirst Du niemals enttäuscht werden -

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

07.07.2010 06:59
#12 RE: geimpft??? Zitat · antworten

Für unsere WB gibt es keinen sinnvollen Grund, irgendeine Impfe zu geben! Auch das vorbeugend entwurmen halte ich für Schwachsinn. Warum soll ich dem armen Tier denn bitte so eine chem. Keule antun, ohne das mir ein Befund vorliegt? *Kopfschüttel* No go Bei dieser Annonce würde ich auch mal neugierig nachfragen Anne!!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

07.07.2010 20:02
#13 RE: geimpft??? Zitat · antworten

nich anne sondern bianca, werd mahl ganz dumm anfragen, vieleicht krieg ich ja ne info

lg Bianca
und die Deisterhedgies


http://www.deisterhedgies.repage3.de

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

07.07.2010 21:29
#14 RE: geimpft??? Zitat · antworten

*grins* Ich weiß, wollte nur Anne ansprechen, weil sie recht hat ;-) Frag mal bitte nach, Bianca. Ich wüßte dann mal ganz gerne, gegen welche schlimmen Krankheiten man seine Igel impfen kann. Katzenschnupfen oder Staupe wirds wohl eher nicht sein

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

07.07.2010 21:34
#15 RE: geimpft??? Zitat · antworten

gegen die " saul-und-mauen-kleuche " vielleicht ????

Keep nuffin`

dat katie

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

07.07.2010 21:37
#16 RE: geimpft??? Zitat · antworten

anfrage ist schon raus, warten wirs mahl ab

lg Bianca
und die Deisterhedgies


http://www.deisterhedgies.repage3.de

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

10.07.2010 21:38
#17 RE: geimpft??? Zitat · antworten

habe leider keine antwort bekommen

lg Bianca
und die Deisterhedgies


http://www.deisterhedgies.repage3.de

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

11.07.2010 19:30
#18 RE: geimpft??? Zitat · antworten

Dann tun wir das als "gut klingende Floskel" ab. Es gibt keine vorbeugenden Impfen für die Tiere und mir wäre auch gar nicht klar, wogegen man sie impfen sollte. Selbst Wurmkuren macht man ja nicht mal einfach aus der Kalten raus, sondern nur bei Verdacht bzw. nachgewiesenen parasitären Erkrankungen!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

«« Was ist das?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor