Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 6.010 mal aufgerufen
 Kleiner Igeltanrek - Echinops telfairi
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

14.07.2010 17:35
#201 RE: leahs baby-blautze Zitat · Antworten

Mein Sohn hatte mir auch drei Weinbergschnecken aus dem Park mitgebracht und ich hatte irgendwo die gleiche Frage gestellt.

Mir wurde gesagt, dass Weinbergschnecken unter Naturschutz stehen und es wie bei den Euros strafbar ist sie reinzuholen. Ausserdem können sie Krankheiten übertragen.
Wie es bei ihren Nachzuchten dann ist weiß ich nicht.
Allerdings kosten die gezüchteten Weinbergschnecken auf der Börse 1€ das Stück, da sollte man es vielleicht wirklich umgekehrt machen und eher welche aussetzen.

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

14.07.2010 17:37
#202 RE: leahs baby-blautze Zitat · Antworten

genau, nachgezogen weinis kann man ohne bedenken halten und verfüttern. wildfänge würd ich net verfüttern, sachon wegen der Krankheiten.
Finde die Haltung von Fulicas aber auch wenig problematisch, da man diese bei Zimmertemperatur hält, wo es den weinis fast zu warm wird.

Liebe Grüße Mel

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

14.07.2010 17:37
#203 RE: leahs baby-blautze Zitat · Antworten

jupp Anne recht gebe

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

14.07.2010 17:39
#204 RE: leahs baby-blautze Zitat · Antworten

was die Häuschenhärte angeht, ka ob die von den weinis weicher sind, die Fulis haben bei ner Häuschengrößen von 1 cm auch noch sehr weiche Häuser. die sind sogar noch durchsichtig :)

Liebe Grüße Mel

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

14.07.2010 17:41
#205 RE: leahs baby-blautze Zitat · Antworten

Nee, Winterruhe haben die nicht gemacht.
Ich habe sie im November als Babies von Dannymaus bekommen und seitdem kriechen sie fröhlich herum.
Probeeier haben sie neulich ja überall im Terra verteilt, aber wahrscheinlich muss ich mich gedulden bis sie die erste Winterruhe hinter sich haben.
Weißt du ob das bei den Weinbergschnecken genauso ist?

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

14.07.2010 17:42
#206 RE: leahs baby-blautze Zitat · Antworten

Cool das stört aber arg die Intimsphäre wenn die Schnecken Nackig da stehen

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

14.07.2010 17:43
#207 RE: leahs baby-blautze Zitat · Antworten

nein bei Weinbergschnecken habe ich leider null ahnung, würde aber denken das sie vllt. die ruhe brauchen, aber wie gesagt kein Plan.

deine Fulis sollten spätestens nach der Ruhe legen, haben meine auch gemacht. und nu weiß ich fast nemmer wohin mit minischnecken *lach*

Liebe Grüße Mel

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

14.07.2010 17:45
#208 RE: leahs baby-blautze Zitat · Antworten

Also der Schneckentyp sagte, dass die gefleckten Weinberschnecken so dünne Häuschen haben, die anderen Weinbergschnecken zwar hübscher, aber als Futtertiere nicht so gut geeignet.

Vielleicht sollten wir mal in den Schneckenthread umziehen.

@Andrea: Die nackten Schleimer kann ich nicht leiden. Die fressen meine Blümchen.

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

14.07.2010 18:00
#209 RE: leahs baby-blautze Zitat · Antworten

@ Anne mein ja och die mit dem Durchsichtigen Haus wenn dir jeden in Bude Schauen kann Die Mag ich och nicht die im Garten das erledigen aber mein Euro Igel
Ich glaub auch wir müssen um ziehen

..................................................
Liebe Grüße Andrea

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

14.07.2010 19:48
#210 RE: leahs baby-blautze Zitat · Antworten

okay, dann folge man mir unauffällig....wenn ich selbigen unterforum finde....

also entweder: ernährung igel oder andre haustiere....

wo jetzt nu???

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege,
durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz
und die Freuden.........
..... und erst DANN kannst Du urteilen...

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

14.07.2010 19:59
#211 RE: leahs baby-blautze Zitat · Antworten

Von allem Etwas ist och nicht schlecht aber alles über Schnecken reicht mir schon

..................................................
Liebe Grüße Andrea

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

14.07.2010 23:56
#212 RE: leahs baby-blautze Zitat · Antworten

ja nüüü und wohin jetzt?

ich geh zu einfach mit dem thema zu "andre haustiere"! ich bitte zu folgen

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege,
durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz
und die Freuden.........
..... und erst DANN kannst Du urteilen...

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz