Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
CarinaH Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 80

23.06.2010 20:46
Korkröhre Zitat · antworten

Hallo!

Wir haben ne Korkröhre von meiner Schwiegermutter bekommen auf der vorher ein Leguan (vor 4Jahren) rumkletterte. Habe die Röhre jetzt mehrfach 4x mit Desinfektionsmittel eingesprüht und heute 1,5Std. im Backofen gehabt. Denkt ihr das schickt?

____________________________________________

Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",sondern bei "so isses"
____________________________________________

Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler im Text sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

23.06.2010 20:51
#2 RE: Korkröhre Zitat · antworten

Ich denke, das passt. Ohne Wirt können die Parasiten (wenn sie denn durch den Leguan vorhanden gewesen wären) so lange kaum überleben!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

CarinaH Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 80

23.06.2010 20:53
#3 RE: Korkröhre Zitat · antworten

Ah gut... also die Röhre lag ca. 4Jahre nur so rum. Werde es heute nocheinmal komplett einsprühen und dann morgen reinlegen...

____________________________________________

Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",sondern bei "so isses"
____________________________________________

Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler im Text sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

23.06.2010 20:55
#4 RE: Korkröhre Zitat · antworten

Wenn ihr ne Kühltruhe habt, pack das Ding dort noch für 2 Tage rein - auch wenn ich nicht glaube, daß nach so langer Zeit noch Gefahr droht.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

23.06.2010 21:27
#5 RE: Korkröhre Zitat · antworten

Im Backofen reicht vollkommen, mache ich auch mit den Hölzern aus dem Wald.
Mit dem Desinfektionsmittel in großen Mengen wäre ich auch vorsichtig, falls es nicht speziell für Tiere ist.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor