Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.107 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
mandy92 Offline

Neuling

Beiträge: 15

15.06.2010 23:28
Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

Hallo,
Ich habe ja seit Donnerstag meine Schuggis Tapsy und Spiky und mir ist heute und am Sonntag schon aufgefallen,dass sich tapsy unheimlich viel kratzt.
Ich kenne mich da ja noch nicht so aus ob das normal ist aber mir ist halt aufgefallen,dass Tapsy sich sehr oft kratzt und Spiky garnicht.
Jetzt die Frage an Anne...Flöhchen oder was hatte die kleine ja nicht und hat sie sich bei dir auch häufig gekratzt?
Was meinst du woran es liegt? du kennst sie etwas besser als ich hab die süßen ja erst 6 Tage.
Unsere Hunde sind sauber die haben eigentlich auch nie Flöhe und wäre ja komisch wenn Tapsy Föhe hätte dan wäre Spiky ja auch schon betroffen aber der kratzt sich überhaupt garnicht.
ich dachte schon vielleicht liegt es einfach am quilling,da die ja noch keine 5 Monate alt sind aber müssten sich dann nicht auch beide kratzten??
Danke schon mal im Vorraus

PS:habe huete Fotos vom Freilauf heute gemacht mit dem handy,wenn ich die in den nächsten tagen am pc habe schicke ich dir mal die bilder.

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

16.06.2010 00:43
#2 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

Hallo Mandy,
nur ganz kurz erstmal weil ich ins Bett muss.
ich denke es ist bei Tapsy nur das Quilling, dass heisst die alten Stacheln fallen aus und sie bekommt die neuen für Erwachsene.
Wenn die durchkommen dann juckt es die Kleinen wohl.
Schau trotzdem zur Sicherheit mal die Haut und die Stacheln an, ob da irgendwo Schorf oder sowas ist.
Aber eigentlich denke ich es ist das Quilling. Spiky ist ja noch ein wenig kleiner, vielleicht fängt sie später mit dem Kratzen an.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

16.06.2010 06:56
#3 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

Ich denke auch, daß es am Quilling liegt. Das ist bei den Kleinen ziemlich normal, das es juckt.

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

16.06.2010 09:49
#4 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

ich denke auch, dass es am Quilling liegt. Mein Mädchen, das im Nov. geboren ist, hat sich
Febr/März wie blöde gekratzt und gescherrt, jetzt ist alles vorbei.
LG tiffny

7 Papageien, 4 Sittiche, 6 Sperlingspapageien,
0,07 Kanarienpieper, Knirpsmaus-Kolonie,
2,2 Weissbauchigel, 1,0 Langohrigel

mandy92 Offline

Neuling

Beiträge: 15

16.06.2010 12:35
#5 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

also tapsy hat ja sehr dichte Stacheln,da kann man nicht so gut wie bei Spiky auf die Haut gucken aber ich nehme ihn heute abend mal und gucke mal ein bisschen zwischen die Stacheln ob da schorf ist.
Aber wenn wir hier keine Föhchenoder sowas haben und bei dir auch nicht,dann kann es ja eigentlich nur das quilling sein..mal sehen,ob ich die tage alte Stacheln rumliegen sehen^^

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

16.06.2010 16:23
#6 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

Wenn sie dichtere Stacheln wie Spiky hat, dann liegt es wahrscheinlich wirklich daran, dass bei ihr jetzt die neuen STacheln durchkommen. Flöhe sind es auf keinen Fall.

mandy92 Offline

Neuling

Beiträge: 15

16.06.2010 16:39
#7 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

na dann ist ja gut.
dann müsste ich ja bald stachelchen im terra finden.

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

16.06.2010 16:41
#8 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

öhm - außerdem kratzen sich diese tierchen im allgemeinen recht häufig finde ich. aber in den letzten monaten wars hier im quilling auch schlimmer. hab aber kaum stachelchen gefunden.....

Keep nuffin`

dat katie

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

16.06.2010 19:29
#9 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

zum stachelfinden brauchste echt glück,ich habe ein paar im auslauf gefunden,und meine schwester in der unterhose

lg Bianca
und die Deisterhedgies


http://www.deisterhedgies.repage3.de

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

16.06.2010 19:30
#10 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

ich schonmal in meiner hand untern Fingernagel...aus sag ch da nur

Liebe Grüße Mel

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

16.06.2010 19:32
#11 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

Zitat von magicmelodie
und meine schwester in der unterhose


Wart ma ab, wo Katie die überall findet, wenn sie dat arme Viech geehelicht hat

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

16.06.2010 19:33
#12 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

aua, mags mir net vorstellen... aber meinst sicher im essen, dann heissts net da is nen haar inner suppe, sondern, da is nen stachel inner suppe.... katie kocht hääääänsken-brav-hänsken eigentlich für dich?

Liebe Grüße Mel

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

16.06.2010 19:36
#13 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

Also wenn Hääääääääääänsken brav Hääääääääääänsken immer langsam aber genüsslich unters T-Shirt krabbelt, dann hängen die Stacheln im BH, falls Katie einen trägt wenn sie mit Hääääääääääänsken brav Hääääääääääänsken auf dem Sofa liegt.#

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

16.06.2010 19:37
#14 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

wird sie net, weil wie soll der den aufbekommen...mal ehrlich männer stellen sich eh dabei meist...naja an, aber nen mann ohne daumen? des geht net

Liebe Grüße Mel

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

16.06.2010 21:52
#15 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

Katie trägt neimals BH - ich hab mich mal selbstkritisch angesehen und bin zum entschluss gekommen : es LOHNT sich NICHT *GGG*
BH wenn überhaupt dann nur zur "deko" *GGGGG*

Keep nuffin`

dat katie

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

16.06.2010 22:37
#16 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

katie,
dann musst Du Dir wenigstens einen Schal um den Bauch binden, dass der Igel Hääääääääänske
nicht durchfällt, wenn er unterm Tshirt kuschelt oder pennt. So mach ich das immer, sonst
rollt der Igel zu Boden. Das würde Dir Dein Verlobter sicher übelnehmen.
LG tifany

7 Papageien, 4 Sittiche, 8 Sperlingspapageien,
0,07 Kanarienpieper, Knirpsmaus-Kolonie,
2,2 Weissbauchigel, 1,0 Langohrigel

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

16.06.2010 22:52
#17 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

@ tiff : ne neee - ich mach das so: wenn er bei mir ist und sich irgendwo hin kuschelt, steh ich einfach so lange nicht mehr auf, bis er wieder wach ist !!!!! ich beweg mich dann einfach nicht mehr und bin auffe couch angeklebt !

Keep nuffin`

dat katie

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

16.06.2010 22:57
#18 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

Du hast nen Knall!
Wenn ich das machen würde, dann wär hier ja total Land unter und nichtmal das Geschirr und die Wäsche sauber!
Ich könnte ja mal morgens bei der ARbeit anrufen und sagen das ich nicht kommen kann, weil mein Igel in meinem Nachthemd eingeschlafen ist und ich es jetzt nicht ausziehen kann.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

17.06.2010 07:13
#19 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

Klar Anne! Mach ma, sag aber bitte Bescheid, damit ich dabei sein kann...

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

17.06.2010 10:03
#20 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

hmmmmmmmmm - gute maßnahme. Ich ruf nachher gleich bei der Arbeit an und sag, dass ich uff de Couch festkleb, weil ein Igelchen unter meinem Nachthemd ist.
Da wär ich der Brüller
und keener hätt Verständnis.

lg Ingrid

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

17.06.2010 10:05
#21 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

Da kommen dann die netten Männer mit dem bunten Auto und den Nichtraucherjacken und bringen dich in deine neue Residenz, Ingrid

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

17.06.2010 12:13
#22 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

uiiiiiiiiiii, die schicken mich dann bald wieder heim, wenn ich denen mal das leben richtig zur Hölle mach.
Schnell mal mein Igelchen abricht auf schrecklich fest pieksen, bei den bösen Männern.

lg Ingrid

Lina96 Offline

Admin-Nervensäge


Beiträge: 2.848

17.06.2010 12:17
#23 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

ihr würdet in die geschlossene kommen,,da kommt man nicht so schnell raus

LG
Hanne
http://hedgie-african.repage8.de

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist !

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

17.06.2010 12:21
#24 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

kennst mich und meine Fähigkeiten nicht. Bin bei meinen Bewohnern sehr lernfähig, was die so alles draufhaben

lg Ingrid

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

17.06.2010 12:26
#25 RE: Hab da nochmal eine Frage speziell an Anne Zitat · antworten

Soll ich dich umtaufen? In "die Igelflüstererin"?

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor