naja dann brauch ich ja Hääääääääänsken-brav-hänsken nurnoch ein "böses" gesicht antrainieren und schon hab ich hier nen bösartigen kampfigel ! der ist ja SOOOO FRECH zu den beiden andere....
hm....Hääääääääänsken-brav-hänsken interessiert sich garnicht für füße....aber für meine hände und meinen HALS.....aber ich bin ja auch ein großer CHICAGO-FAN !!!! stell doch nochmal ein foto von ihm ein BITTE..........und sag - wie alt ist er ????
Huhu, ich habe meine Tapsy ja nochmal ein bisschen beobachtet,und habe gemerkt,dass sie etwas Schorf am ohrläppchen hat. Aber so der bauch da kann man bis auf die Haut gucken da sieht alles ganz normal aus.
ne leider nicht ich habe zwar aktuelle Fotos von ihr aber ich habe leider nur eine Handykamera und damit ist die Qualität nicht so gut,dass man es sehen würde. Es ist aber nicht viel da sind halt so ein paar kleine hautschüppchen aber nur am ohrläppchen und der kratzt sich halt oft da und dann fliegen kleine Hautschüppchen vom ohr.^^ Ist nciht viel aber ist mir halt aufgefallen,vielleicht juckt es sie ja so,weil sie einfach trockene Haut hat? Die krtzt sich auch oft zwischen den Stacheln,aber da kann ich nicht so gut zwischen gucken,die hat sehr dichte Stacheln.
Du machst nichts falsch, wenn du ihr Nachtkerzenöl (pur aus der Apotheke) übers Futter tröpfelst. Das sollte die trockene Haut "heilen". Trockene Haut juckt - so viel steht fest. Trotzdem: sie ist mitten im Quilling und da juckt es leider öfter mal. Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen, zumal du Parasiten ausschließen kannst. Milben, Flöhe und dergleichen wären auf dem weißen Bauchfell ganz gut zu erkennen.