Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 4.833 mal aufgerufen
 Kleiner Igeltanrek - Echinops telfairi
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

12.06.2010 23:03
Geschlecht????? Zitat · Antworten

Ich kenn mich ja mit Tannis noch nicht so gut aus. Deshal hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. Ich zeig euch mal ein Paar Bilder. Sind aber nicht besonders gut. Wenn ihr bessere brauch einfach melden.

So fangen wir mit Brüno an

Ist es wirklich ein Junge????

LG
Ivonne



Angefügte Bilder:
CIMG0467.JPG   CIMG0468.JPG   CIMG0469.JPG   CIMG0470.JPG   CIMG0471.JPG  
nadi83 Offline

Igelkenner


Beiträge: 783

12.06.2010 23:06
#2 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Ich würde sagen anhand der Bilder sieht er wie ein Junge aus !!!

Liebe Grüsse Nine

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

12.06.2010 23:08
#3 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

und hier die Cindy

Sie rennt immer dem Brüno nach und der fängt an zu piepsen find das schon eigenartig. Aber sie hat einen dickeren Bauch als Brüno, eigendlich eine viel mehr Fülle, sie wirkt stämmiger.

LG
Ivonne



Angefügte Bilder:
CIMG0472.JPG   CIMG0474.JPG   CIMG0475.JPG   CIMG0477.JPG  
Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.06.2010 23:12
#4 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

1. Bild Junge, 2. Bild Mädel würde ich meinen. Aber: 1x Winterschlaf haben sie rum? Sonst ist eh alles Spekulation! Also bei dem 1. Posting sehe ich deutliche Augenränder, beim 2. nicht, aber wenn das Tier allgemein jünger ist, hat man meiner Info nach kaum eine Chance.

Andrea ist die Fachfrau und ich bin gespannt, was sie sagt.

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

12.06.2010 23:15
#5 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Ja, ja, ja, hatten beide Winterschlaf hier wird auch schon seid Wochen gepiept. Cindy renn ja immer dem Brüno nach ist wahrscheinlich willig das Luder

Oh Silke, hoffe du hast Recht, dann hätt ich ja schon mal ein Päärchen 2 weiter Mädels sind bestellt

LG
Ivonne



nadi83 Offline

Igelkenner


Beiträge: 783

12.06.2010 23:17
#6 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Wollte mir auch schon Tannis holen und habe mich vorher lange informiert.
Wie es auf den Bildern aussieht bin ich ganz Silkes Meinung !!!

Liebe Grüsse Nine

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

12.06.2010 23:23
#7 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Schön dann sind schon zwei der gleichen Meinung

Mit den Weißbäuchen hab ich mir vorher auch Infos geholt. Aber ich war auf Besuch und da gabs einen Tanni. Ich hatte ja noch keinen gesehen und war Naseweis. Als ich ihn in der Hand hatte wollte ich ihn nicht so wirklich hergeben und da hab ich ihn Kurzerhand geschenkt bekommen Mein Männe hat nur mit dem Kopf geschüttelt: war klar
Ich wuste das es ein Junge sein sollte, also hab ich mich auf die Suche nach einem Mädel gemacht
Ja, so war das
Aber ich lerne gerne dazu und lieb die beiden wie meine Weißbäuche

LG
Ivonne



Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.06.2010 23:39
#8 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Wenn man sich wenigstens nacher noch die Infos holt, wie das Tier am besten zu halten ist, ist doch nichts verwerflich. Mindestens die Grundkenntnisse hätte ich dank des Forums auch, aber um sie ideal zu halten, müßte ich auch erstmal nen paar Threads starten oder Leute befragen, die welche halten!

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

12.06.2010 23:52
#9 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Mit der Haltung hab ich alles in Erfahrung gebracht nur mit der Geschlechtsbestimmung hab ich hier Probleme

LG
Ivonne



Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.06.2010 23:57
#10 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Zitat von Ivonne
nur mit der Geschlechtsbestimmung hab ich hier Probleme


Glaub ma: davon kann Andrea ein Liedchen singen Die hat Mädels gesucht und Jungs bekommen

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

13.06.2010 00:26
#11 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Genau das war meine Befürchtung als ich ein Mädel gesucht hab bin ich auf eine Anzeige mit Bilder gestosen. Simone hat mir noch geholfen und die Bilder weitergeleitet. Das war ein Kauf auf gut Glück - links das könnte ein Mädel sein. Ich bin das Risiko eingegangen weil sie so schön hell ist. Wär dann jetzt klasse wenns echt ein Mädel wär und das andere ein Junge.
Das die die ich bestellt hab dann auch Mädels sein werden, bin ich mir sicher. Von dort kommen nur gute Tiere bin dort auch noch nicht Beschissen worden

LG
Ivonne



Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

13.06.2010 09:14
#12 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Auf den ersten Blick würde ich es auch so sagen eins Junge zwei Mädel . Aber kannst du noch mal Bilder machen , wo nicht in der Hand sind . Und den Hals so lang machen , einfach nur Sitzen und dann noch mal von Gesicht . Ich kann ganz viele Lieder Singen , vom Geschlecht Also wie gesagt bei Luke hat es zwei Winter gedauert , um das genau Geschlecht zu sehen. Hast du sie den schon beim Popen gesehen wenn ja dann sag ich Glückwunsch

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

13.06.2010 12:09
#13 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Nee, hab sie noch nicht beim Poppen gesehen hörs immer nur Piepsen

Ich mach nachher nochmal neue Bilder

LG
Ivonne



Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

13.06.2010 12:29
#14 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

jo weil in der Hand sie das Gesicht so Lang ziehen Nah wenn du sie Piepsen Hörst musst halt mal Diskret schauen

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

13.06.2010 13:20
#15 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Das ist nicht so einfach immer wenn ich kucken will hören sie auf beides n

LG
Ivonne



Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

13.06.2010 13:26
#16 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Wo vergnügen sie sich den ? wenn du es Piepsen Hörst ganz Leise die Terra Tür auf machen . Warten Warten bis sie wieder anfangen zu Piepsen und dann schön vorsichtig schauen

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

13.06.2010 13:37
#17 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Immer am Boden sieht aus als ob sie Nachlaufen spielen
Cindy ist ja auch etwas Moppeliger als Brüno
So ich und meld mich später noch mal

LG
Ivonne



Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

13.06.2010 13:53
#18 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

*hihi* am Boden ist ja nicht so spektakulär Nee mal im erst wäre schon schön , wenn mal genau beobachtest weil aus Spaß kann erst werden . Vor allem wenn es doch zwei Buben sind, was ich dir dir auf keine Fall wünsche Beste Beispiel ist ja Willi und nun Luke

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

13.06.2010 20:27
#19 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

So Bild 1-3 ist Brüno. Nicht erschrecken, hab ihn aus dem Sandbad raus genommen. Er ist voll Sand
bei seinen Augen ist ein heller Ring drum, wär ja dann ein Bub

Bild 4-6 ist Cindy
bei ihren Augen ist ehr so eine Art Fleck drum. Sorry kanns schlecht Beschreiben. Sieht anders aus als bei Brüno

LG
Ivonne



Angefügte Bilder:
CIMG0479.JPG   CIMG0480.JPG   CIMG0482.JPG   CIMG0484.JPG   CIMG0485.JPG   CIMG0487.JPG  
Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

13.06.2010 20:54
#20 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Hier pieps wieder. Hab mich mal rangeschlichen. Unten im Bad in Brüno und oben ist Cindy

LG
Ivonne



Angefügte Bilder:
CIMG0488.JPG   CIMG0489.JPG  
Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

13.06.2010 21:10
#21 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

cindy ist wohl doch keine Sie "Sie klettert Brüno auf den Rücke, beist rein und reibt den Hintern an ihm
und jetzt ist das weiße Sekrek in "Ihren" Augen also Cindy ist ein ER

Was ist dann mit Brüno????? Woran erkenn ich jetzt ob er ein ER oder eine SIE ist?????? HILFE ich dreh durch

LG
Ivonne



Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

13.06.2010 21:54
#22 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

So Andrea, ich hab das hier im Netz gefunden:
In dieser Zeit kann man oft bei den Männchen beobachten, wie eine milchige Flüssigkeit aus den Augen und der Nase abgesondert wird. Der Zweck dieser Flüssigkeit ist allerdings noch unklar.
Die Paarung geht meist sehr lautstark über mehrere Wochen hinweg von statten.
Hierbei stößt das Weibchen lautstarke mehrschweinchenähnliche Laute aus, wo hingegen das Männchen meist einen leiseren Brummton von sich gibt.

Solche Laute stöst mein "Brüno" aus wie ne Meersau.
"Cindy" hat weißen Schleim inm Auge.

Das würde doch heißen das Cindy ein ER ist und Brüno eine SIE oder???????
von dem was ich hier gefunden hab ja

Dann würd ich ja Tanni-Babies bekommen. Wenn's klappt

LG
Ivonne



Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

13.06.2010 22:05
#23 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Das hab ich auch noch gefunden:
Geschlechterbestimmung: keine sekundären Geschlechtsmerkmale. Bei adulten Männchen erkennt man verdickte Augenringe und sie produzieren ein weißliches Sekret in den Augen, wenn sie auf andere Männchen oder ein paarungsbereites Weibchen treffen. Der Kopf eines Männchens ist meist breiter und die Schnauze kürzer als bei weiblichen Tieren, die Kopfform ist aber kein sicheres Zeichen für die Geschlechterbestimmung. Männchen lassen bei Paarungsinteresse in einer Weibchengruppe ein lautes Piepsen, ähnlich Vogelzwitschern, vernehmen.

Was denn jetzt?????? Ich bin schon ganz kirre ich weis nicht mehr weiter

LG
Ivonne



Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

13.06.2010 22:57
#24 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Liebe Ivi aber echt dachte das wusstest du alles schon Geschlechtsmerkmale Also auf deinen ersten Bilder kann ich auch nicht klar sehen wer was ist . ABER auf dem Bild wo der Tani auf dem anderen Sitzt ist 100% Männchen nur die Männchen geben die Weiße Sekret. Die Tani Männchen auch meine sondern das auch außerhalb, der Paarung ab wenn sie sehr aufgeregt sind . Nun ist die Frage was ist das Arme Ding in der Schüssel . Hätte ich gerne noch mal Bilder . Und ich Hoffe das ich mich Irre aber wenn der Tani so auf der Flucht , vor dem andren ist und der oben Beißt . Dann erinnert mich das Stark an Tanja ( Heute Luke ) und Willi , viele Tanis haben schon der Nachwuchs sicher gibt es auch spät Zünder ich kann dir nur sagen. Knöpfchen und Mayo Paaren sich nicht mehr und Knöpfchen sondert , sich von Mayo ab . Also mein Rat wäre beobachte die beiden ganz genau , wenn das Männchen den anderen als attackiert und beißt. Und du bei dem anderem Er/sie es , nur weg laufen und schon Piepsen bevor der andere da ist .Und aber auch null Paarung zu sehen ist , normaler weiße ist es so das die Mädels schon mal schimpfen. Aber den noch hin halten ist das Fauchen , von den Damen ganz normal normal ist aber Meinung nach nicht. Wenn das vermeintlich Mädel die Flucht ergreift. Ich kann gut verstehen wie verunsichert du bist und das mit Recht, ich kenne das Spiel auch schon . Und solltest du das gefüllt in den nesten Tagen bekommen , das die sich gar nicht Grün werden . Und das Männchen immer auf Er/Sie los geht ohne das sie sich Paaren . dann kann es eigentlich nur so sein das du zwei Buben hast. Dann musst du sie auf jeden Fall Trennen weil das kann ganz ganz Böse Verletzungen geben hier noch mal Bilder von Tanja damit du noch mal den Vergleich siehst wie das Mädel ^^ in zwei Winter ruhen zum Luke wurde .
Bild als: Tanja Bild zwei :Heute Luke Wie du sehen kannst hat sich die Kopf Form sehr Stark verändert .

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Angefügte Bilder:
Tanja30.jpg   lukemännchen .jpg  
jadefalke Offline

Neuling

Beiträge: 5

13.06.2010 23:14
#25 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

cindy ist in meinen augen ein "cinderich" = diese extremen ringe (wie bei dem bild im futternapf) haben nur männchen....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Piepsen die? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz