Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 4.649 mal aufgerufen
 Kleiner Igeltanrek - Echinops telfairi
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

13.06.2010 23:23
#26 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

*BOAH* ist DAS der hammer wie sehr die sich verändern , bin total platt!!

Keep nuffin`

dat katie

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

14.06.2010 04:15
#27 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Cindy ist auf jeden Fall ein ER. Mit dem Sekret ist das jetzt ja eindeutig die Ringe um die Augen sehen immer mal wieder anders aus. "Brüno" hatte mal ganz dick geschwollene und jetzt wieder nicht mehr.

Um ein Kaoss zu vermeiden, machen ichs mal so: Cindy ist Tanni A und Brüno ist Tanni-B

Wenn Tanni A zu Tanni B läuft, fängt dieser direkt an zu piepen. Tanni A beist dann Tanni B ins Genick und versuch auch ab und wann sich dan das Hinterteil zu schieben. Hab auch mal kurz gesehen das Tanni B sein Hinterteil etwas angehoben hat. Aber da ist dann nix passiert.

Ich mach heute nach der Arbeit nochmal Bilder von "Brüno" Vielleicht hilft das ja weiter. Was genau willst du denn lieber sehen???? Kopfform, Körperform, augen oder von unten?????

LG
Ivonne



Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

14.06.2010 09:15
#28 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Also es kann auch sein das Tanni B ein Mädel ist aber noch nicht bereit zur Paarung was Tanni A dann natürlich Irre macht wann sind die Geboren 2009 oder ? Mach noch mal Bilder von Kopf Front und Seite , und versuche mal die Augen Schaf ins Bild zu bekommen . Also wie gesagt nach dem ich selber , so Starke Veränderungen an meinen Erlebt habe glaub ich . An viele Aussagen von anderen nicht mehr , ich versuche natürlich mein bestes um dir zu Helfen ich bin gespannt noch mal auf die Bilder mal sehen ob ich dir weiter Helfen kann. Sonst nehme ich noch mal Kontakt zu Marilke auf mit der schreibe ich eh -garde wegen Lea , kann sie sich die Bilder von Tanni B noch mal schauen . Und schau bei dem Beißen im Nacken , ob da Wunden sind hast du genug Rückzugs Möglichkeiten damit. Meine ich mindestens Pro Tier eine bis zwei Höllen , damit die sich aus dem Weg gehen können.
@ Katie jo wenn ich nicht wüsste das es der ein und der selbe Tanni ist. Würde ich sagen das sind zwei verschieden Tiere, sind es aber nicht Mann beachte die Dumbo Ohren Die zu süß sind

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

14.06.2010 14:49
#29 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

"Cindy" ist von 2009 und "Brüno" von 2008
Hab keine Bissverletzungen gesehen. Kein Blut oder so.
Hab im Terra mehrere Möglichkeiten zu verstecken. Vorher hatten sie auch immer zusammen geschlafen, nur in letzter Zeit geht jeder lieber in sein eigenes Nest.
Ich mach nachher nochmal Bilder. Geb mir Mühe das sie was werden.

LG
Ivonne



Simone Offline

Ufsehr

Beiträge: 5.323

14.06.2010 14:50
#30 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Was für ein Kuddelmuddel....gut das es bei den Weissbauchis einfacher ist. Wenns denn 2 Jungs sind ist doch auch nicht schlimm, hattest sie ja vorher auch gerne.

LG

Simone

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

14.06.2010 14:56
#31 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Hab sie auch gerne ich will nur wissen ob ich sie zusammen lassen kann oder nicht wenns zwei Jungs sind muss halt noch ein Terra her. Wenn dann die zwei bestellten Mädels kommen, hätt ich halt zwei Pärchen
will nur nicht das dem kleineren was passiert

LG
Ivonne



Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

14.06.2010 14:57
#32 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

*grüble* Denke also Tanni B ist aus 2008 da sollte das Geschlecht schon klar erkennbar sein . Wenn sie Wirklich aus 2008 ist , nah gerne hat Mann sie immer wie auch das Geschlecht sein mag . Und ich kenne mich da aus
@ Oh Ivi zwei bestellte Mädel wie alt sollen die sein , ich kann dir nur Raten Vorsichtig zu sein . Sonst kannst bald noch mehr Terra Kaufen

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Simone Offline

Ufsehr

Beiträge: 5.323

14.06.2010 15:00
#33 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Dann hilft nix, ordentliche Bilder oder eingepackt und zu einem Spezialisten bringen. Drücke die Daumen.

LG

Simone

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

14.06.2010 15:03
#34 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Nee, nee, also wo DIE Mädels herkommen bin ich sicher das es auch Mädels sind 100% ig

So ich brauch mal ne Stunde schlaf und dann mach ich Bilder. Bin gegen Abend nochmal on.

@ Simone
Wenns mit den Bildern nicht klappt, must du aber mitfahren DU kennst den Weg ich nicht

LG
Ivonne



Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

14.06.2010 15:06
#35 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Also ich Kaufe kein Tanni mehr wo das Geschlecht nicht 100% stimmt und bei den Damen nur noch wenn ich mich 100% auf die Aussage verlassen kann. Im klar Text nur noch von Leuten die sich wirklich auskennen , habe mal eine Anzeige aufgegeben Suche 100% Tanni Weibchen da bekommst Antworten das dir schlecht wir
Nah dann wünsche ich dir viel Glück und Hoffe das an den Richtigen geraten bist der dir die Tiere verkauft .

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

14.06.2010 15:07
#36 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

aber adulte tanniy zu finden is net einfach oder?

Liebe Grüße Mel

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

14.06.2010 15:20
#37 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Nein Grade bei denn Damen nicht Buben gehen noch , Mädels sind schwer zu bekommen und wenn das sind sie sehr Teuer . Ist auch Klar leider ist auch bei den Tannis so , alle wollen ihre Tiere los bekommen und immer ein Männer WG . Geht auch nicht und wenn dann Buben hast die sich an Kragen gehen , hast du ein Problem ich würde mich nicht so drüber aufregen wenn ich nicht schon öfter . Diese Erfahrung gemacht hätte und ich finde nicht , ok wenn die kleine Geboren werden und 99% der Leute sagen sie können dann nach einem halben Jahr das Geschlecht bestimmen . Das entspricht nicht der Wahrheit , da bekomme ich mittlerweile echt ein Kotzreiz sicher kann es auch mal Stimmen aber in den meisten Fällen ist es nicht so, es gibt auch nur ganz wenig Leute die es über die Klorke .Festellen können in dem sie Leichten druck vor der Kolarke geben so, das sich dann beim Männchen oder auch nicht das Geschlecht nach aus Wölbt . Beste Beispiel meine Tanja heute Luke die Bilder sagen alles aus .

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

14.06.2010 18:38
#38 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

So hier mal einige Bilder von "Brüno???"

Moment ich hab hier einige Schwierigkeiten die Bilder hochzuladen

LG
Ivonne



Angefügte Bilder:
CIMG0491.JPG   CIMG0494.JPG   CIMG0495.JPG   CIMG0496.JPG   CIMG0497.JPG  
Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

14.06.2010 18:41
#39 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Noch welche

LG
Ivonne



Angefügte Bilder:
CIMG0498.JPG   CIMG0499.JPG   CIMG0500.JPG  
Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

14.06.2010 18:52
#40 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Also auf Bild eins und zwei auf Bild zwei würde ich sagen ungern sage ich das ist das ein Bub meiner Meinung nach . Ist das süß das von unten Fotos machst aber da sehen die alle gleich aus Also ich Schicke die Bilder noch mal weiter , aber das verhalten was die beiden haben deutet auf zwei Buben hin. Die sich nicht wirklich mögen

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

14.06.2010 18:58
#41 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

das wär schlecht unten Bilder hab ich gemacht, weil ich dachte das der Po vielleicht unterschiedlich geformt ist.

Ich fahr mal kurz in den Fressnapf bin gleich wieder da.

LG
Ivonne



Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

14.06.2010 19:03
#42 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Ich weiß nah warten wir noch mal ab was andre sagen, aber ich befürchte das sich das bestätigen wird . Dann musst du die beiden Trennen .

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

14.06.2010 20:38
#43 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Ok. Warten wir. Bis jetzt gabs ja noch keine Bissverletzungen. Das find ich schon mal klasse.
Wenns Weißbäuche wären, wär es eindeutig, aber so

Ich halte mich bei den Tannis ans Futter, Temperatur,.....aber das Geschlecht da hab ich noch kein Plan. Lerne aber gerne dazu. Hab halt schon einiges gelesen wie z.B. die Augenringe und das Sekret, aber das dann auch alles richtig zu deuten wenn man es braucht

LG
Ivonne



Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

14.06.2010 20:46
#44 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Nun so bald ich Antwort habe sag ich beschied, möchte halt mein verdacht noch mal bestätigen lassen. Nun ich habe auch viel da zu gelernt , aber allwissend bin ich auch nicht . Und was ich selber nicht weiß das Frage ich auch bei Leuten die einfach mehr Erfahrung haben . Mach dir kein Kopf wird schon und sei froh das noch keine Verletzungen, zu sehen sind aber das kann schon passieren.
Auf Bild zwei wenn genau hin schaust sieht Mann die Auge Ringe deutlich, weil da schön entspannt sitzt und nicht so ein Langen Hals macht .

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

14.06.2010 20:52
#45 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Ja sobald ich was sehe nehm ich sie auseinander. Tagsüber sind sie ganz lieb und Spätabends geht das so alle 1 1/2 bis 2 Stunden so für 5 min los mit piepsen. Ich kuck und sie hören auf.
Der kleine zeigt ja keinerlei Reaktion auf den anderen. Kein zurückbeisen, davonlaufen, wegdrehen, Sekret (weil aufgeregt), rein gar nix. Selsam.

LG
Ivonne



Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

14.06.2010 21:02
#46 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Nun genau so war es bei Willi und Luke auch gut am Tag Schafen sie ja auch , auch erst am Abend ging es zur Sache und da ja immer der Dominant Teil auf Angriff geht . Bei Luke (ehemalig Tanja) waren auch keine Anzeichen zu sehen , wie das Augensekret ich denke das es mit der Entwicklung zusammenhängen kann. Bei Luke kam es erst nach zwei Winter-ruhen zum vor Schein . Und Luke hat auch nicht versucht zurück zu beißen der hat immer die Flucht ergriffen. Und war so eingeschüchtert von dicken Willi das sich nicht gewagt hätte zurück zu beißen.

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Simone Offline

Ufsehr

Beiträge: 5.323

14.06.2010 21:32
#47 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

So wie ich das gelesen habe, sieht man das Geschlecht nach der ersten Winterruhe deutlich, richtig Andrea?? D.h. FALLS man diese Tiere nachzüchten wollte, kann man sie nicht mit 8 Wochen abgeben?? Denke mal das einige die diese Tiere sich anschaffen zum züchten sich darüber oftmals keine Gedanken machen, da ich schon des öfteren Anzeigen gefunden habe wo junge Tiere zum Verkauf angeboten wurden. Gar nicht so einfaach dann. Finde die ja doch süß, aber der Geruch und nachzüchten schon mal gar nicht, finde eine Art reicht vollkommen.

LG

Simone

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

14.06.2010 21:38
#48 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Och ich find die Tannis süß. Ok der Geruch ist Gewohnheitssache aber das geht.
"Brüno" hätte ja schon die zweite Winterruhe. Der andere die erste (Cindy-ER)

LG
Ivonne



Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

14.06.2010 22:08
#49 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

@ Simone nun in den Meisten Fällen sieht Mann es deutlich es kann aber auch schon mal länger dauern . Das ist meine Erfahrung .

Hier ein Zitat: von Marilke
Leider treten bei der Bestimmung der Geschlechter von Tanreks immer wieder Fehler auf.
Viele Züchter bieten ihren Nachwuchs schon mit 8 Wochen zu verkauf an.
Dennoch liest man immer wieder von Annoncen wie z.B. "8 Wochen altes Tanrekmädchen abzugeben".
Die ist im äußersten Maße unseriös.
Einige so genannte Züchter spielen auch mit der Unwissenheit der Interessenten und verkaufen ihnen angebliche oder "vermutliche" Weibchen, da Tanrekmännchen oftmals nur schwer zu vermitteln sind.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So sieht das aus es gibt auch "Züchter" die Kaufen eine Handvoll Tiere setzten sie in ein Terra und warten was Passiert . So nach dem Motto mal sehen was bei raus kommt was auch Fatale Folgen haben kann "Inzucht " Und das Tannis so extrem Geruch haben kann ich nicht bestätigen . Sicher haben sie ein eigen Geruch aber die Stinken nicht , wenn das Terra Sauber gehalten wir so wie es sein sollte Stinkt das nicht .

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Ivonne Offline

Igel-Schmuggler


Beiträge: 2.846

15.06.2010 22:08
#50 RE: Geschlecht????? Zitat · Antworten

Weist du schon was??????

LG
Ivonne



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Piepsen die? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz