Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Allgemeines
LoonaMuc Offline

Neuling

Beiträge: 11

09.06.2010 18:39
Suchen Igel Halter in näheren umgebung von münchen Zitat · antworten

huhu :)

da wir ja nach mehrmaligen um entscheiden, was jetzt in unser terrarium kommen soll irgendwie an den igeln hängen geblieben sind, suchen wir jemanden aus der näheren umgebung von münchen wo man sich die mal anschauen könnte.

bin grad schon am terrarium umbauen damit sie mehr platz haben. die maße sind 240/60/100 (l/b/h)
hab jetzt ne 2te etage bei 50cm eingebaut so das sie die doppelte lauffläche haben.

ich geh momentan davon aus das es weißbauchigel werden sollen.

wär nett wenn sich jemand bereit erklären würde das wir ihn mal besuchen können und evtl auch noch mit fragen nerven können :)

lg
matthias

Pina ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2010 20:55
#2 RE: Suchen Igel Halter in näheren umgebung von münchen Zitat · antworten

hallo matthias,

ich würde euch ja anbieten das ihr mal bei uns vorbei kommt zum schauen aber ich wohne nicht unbedingt in der näheren umgebung von münchen. bis zu mir seid ihr ca. 2 stunden unterwegs.
wenn euch das nicht zu weit ist oder ihr niemanden findet der näher bei euch wohnt dürft ihr euch atürlich gerne bei mir melden.

-----------------------------------
Gruß Steffi
http://www.babu-hedgies.de.tl

LoonaMuc Offline

Neuling

Beiträge: 11

11.06.2010 08:58
#3 RE: Suchen Igel Halter in näheren umgebung von münchen Zitat · antworten

hi pina

danke fürs angebot. evtl werden wir drauf zurück kommen sobald ich mim terra umbau fertig bin :)

was mich jetzt noch interesiert ist wie groß die igel werden können. also länge is klar mir gehts um den umfang damit ich die verstecke bauen kann.

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

11.06.2010 09:34
#4 RE: Suchen Igel Halter in näheren umgebung von münchen Zitat · antworten

bei den verstecken orientier dich am besten ander Größe von zergkaninchen. das sind dann auch die passenden Häuser

Liebe Grüße Mel

LoonaMuc Offline

Neuling

Beiträge: 11

11.06.2010 09:41
#5 RE: Suchen Igel Halter in näheren umgebung von münchen Zitat · antworten

alles klar. dank dir

Vivien23 Offline

Foren-Luder


Beiträge: 3.968

11.06.2010 13:05
#6 RE: Suchen Igel Halter in näheren umgebung von münchen Zitat · antworten

Wir sind auch nicht gerade nah an München kommt immer drauf an aus welcher ecke du genau von München kommst
bei uns könnt ihr auch jederzeit gerne vorbei kommen die Türe steht offen

____________________________________________
STOPT TIERVERSUCHE NEHMT KINDERSCHÄNDER !!!!
___________________________________
Lg Tanja und die Cherubim-Hedgies

http://www.cherubim-hedgies.de/

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

11.06.2010 23:55
#7 RE: Suchen Igel Halter in näheren umgebung von münchen Zitat · antworten

@ Matthias
trifft zwar nicht ganz Deine Frage, aber meine Igel lieben zum Schlafen und Verstecken
auch kleine Kuschelsäckchen, ist ganz weich, aus Vlies genäht und man kann sie natürlich
waschen. Mein Langohrigel mag die große Heukugel aus dem Zoohandel(gibts auch in ganz klein
für Hamster), die hat mehrere Eingänge und mein Langohr passt gut hinein, obwohl der sehr groß
ist. Hab die Kugel aufgehängt, daß sie knapp über dem Boden schwebt und ganz leicht schaukelt.
Er schläft nur noch in dieser Kugel.
LG tiffany

7 Papageien, 4 Sittiche, 6 Sperlingspapageien,
0,07 Kanarienpieper, Knirpsmaus-Kolonie,
1,1 Weissbauchigel, 1,0 Langohrigel

LoonaMuc Offline

Neuling

Beiträge: 11

12.06.2010 07:01
#8 RE: Suchen Igel Halter in näheren umgebung von münchen Zitat · antworten

guten morgen

@tiffany

dank dir.werd ich mal schauen.

wir wollen eh verschiedene sachen zur verfügung stellen. und den anfang machen häusschen aus salzteig die nach dem backen noch lackiert werden.

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

25.06.2010 19:43
#9 RE: Suchen Igel Halter in näheren umgebung von münchen Zitat · antworten

hab euch ja schon pm geschickt...könnt gerne mal am wochenende vorbeischauen

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor